Wie sicher ist Quick Share?

dos78

Ensign
Registriert
Okt. 2025
Beiträge
190
Hallo!
Wollte fragen wie sicher ist Quick Share?
Habe es ganz frisch ausprobiert. Bis jetzt bin ich sehr angetan. Datenübertragung geht ganz gut. Download Links sind mir lieber ehrlich gesagt als Bluetooth. Bluetooth traue ich nicht so sehr über den Weg. Ich weiß nicht, was da alles eingeschleppt werden kann. Bislang habe ich immer Dropbox verwendet. Quick Share finde ich aber handlicher, möglicherweise auch schneller, habe das aber nicht 1:1 getestet.
Download Links kann man auch mit Antivirus scannen. Soviel weiß ich, ich weiß aber nicht wie effektiv das ist. Viele Tools werden als Malware erkannt, die aber ganz harmlos sind.
Ich würde meinem Freund auch ganz gerne hin und wieder einen Film quick sharen.
Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit Quick Share gemacht?
Ich habe eine Aversion gegenüber Website Datentransfer. WeTransfer mag ich nicht. Ich muss mein Tool in die Hand nehmen können.
 
dos78 schrieb:
Ich würde meinem Freund auch ganz gerne hin und wieder einen Film quick sharen.
Du meinst bestimmt kurze, selbstgedrehte Videos.
Du gibst die Videos, vor allem wenn es umsonst ist, in Fremde Hände.
Allerdings scheinen die typischen One Click Hoster wie rapidshare und Ddownload eher als sicher zu betrachten.

Edit:
Wens darum geht. Jeder der den Link zu deiner File hat und kein PW braucht kann sie abrufen.
 
JackForceOne schrieb:
Quick Share gibt es plattformübergreifend.
Ich suche insbesonders was von Android zu Windows.
Ergänzung ()

JackForceOne schrieb:
Quick Share gibt es plattformübergreifend.
Ich suche insbesonders was von Android zu Windows
Azghul0815 schrieb:
Jeder der den Link zu deiner File hat und kein PW braucht kann sie abrufen.
Soweit habe ich jetzt nicht gedacht. Nackt Videos mache ich nicht. Ich glaube kaum, dass mich damit jemand erpressen kann.
Gibt es nicht auch Download Links, die nur für eine bestimmte E-Mail Adresse zu öffnen sind? Kann sein, dass Quick Share das nicht bietet, das ist natürlich gut möglich.
Verschlüsselt sind die Daten aber auch, das macht Quick Share und zwar von Anfang bis Ende.
 
und was fuer dateien willst du in welcher menge von wo nach wo und mit welchem Ziel kopieren>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Azghul0815 schrieb:
Aber du meinst schon den Android Dienst
Ja, den meine ich. Windows Quick Share musste ich aber neu machen, weil die alte Version nicht kompatibel war. Android hat alles selbst gemacht - Windows nicht.
Quick Share Links verfallen nach zwei Tagen. Du kannst Quick Share natürlich auch wieder deaktivieren, dann wird der Link auch hinüber sein. Es sei denn die Datei wird unabhängig von meinem Gerät in der Cloud gespeichert. Das kann ich, ehrlich gesagt, nicht sagen, was da genau zutrifft.
 
madmax2010 schrieb:
und was fuer dateien willst du in welcher menge von wo nach wo und mit welchem Ziel kopieren>
Nicht in großen Mengen. Ist das nicht so, dass Quick Share pro Tag 10 GB unterstützt? Das würde locker reichen. Bis zu 1000 Einzeldateien. Mir würden 10 auch schon reichen.
Im Vergleich, Dropbox unterstützt immer nur 2 GB auf einmal. Die Cloud bietet nicht mehr Speicherplatz.
Mal angenommen ich schicke meinem Freund eine Dallas Staffel... Dann will ich natürlich sichergehen, dass niemand von außen (bis auf J.R. natürlich 😛) da was einschleusen kann. Die Pipeline darf nicht angezapft werden können.
 
dos78 schrieb:
Mal angenommen ich schicke meinem Freund eine Dallas Staffel... Dann will ich natürlich sichergehen, dass niemand von außen (bis auf J.R. natürlich 😛) da wa
Das bekommt offensichtlich jeder kommerzielle kostenfreie Dienst mit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Wovon redet ihr? Bei Quickshare werden die Dateien lokal über WLAN und dazu verschlüsselt übertragen.
 
Micha- schrieb:
Das dachte ich mir auch gerade. Android Quick share funktioniert doch eigentlich nur als WLAN direkt Verbindung zwischen den Smartphones oder über das heimische Netzwerk, wenn man das am Windows PC noch nutzt
 
Also ich habe mich jetzt nochmal schlau gemacht was es mit dem Urheberrecht so auf sich hat. Ja, es ist - zu meiner Überraschung - tatsächlich verboten Filme weiterzugeben. Irgendwann erlischt zwar auch das Urheberrecht... Nun ja, dann darf ich meinem Freund aber nur noch die Klamottenkiste senden 😛...
Ich selbst darf mir für den Eigengebrauch ältere Filme ziehen. Wie alt muss der Film sein? Nun ja, alt ist alles, was im Free TV schon gelaufen ist. Wobei es mitunter natürlich auch Filme gibt, die nie ins deutsche Fernsehen kamen.
Strafrechtlich verfolgt wird sowas aber nicht. Da musst du das schon im großen Stil machen. Brandneue Serien im Terabyte Bereich, das ist gefährlich sowas.
J.R. würde sich freuen, wenn sich jemand die alten Schinken nochmal anschaut 😛.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt eine neue Erkenntnis für dich?
 
Ja, in diesem Zusammenhang ist mir das neu. Ich kannte das nur für Filme, die nicht oder noch nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt sind.
 
Micha- schrieb:
Jeder seiner Threads bestand bisher ausschließlich daraus, damit zu kokettieren, dass er die ganze Zeit Zeug illegal runterlädt. Und jetzt weiß er plötzlich von nichts, informiert sich angeblich und weiß trotzdem einen Satz später schon wieder nichts, sondern reimt sich Zeug nur so zusammen, wie es ihm gerade passt. So langsam sollte die Masche doch offensichtlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und brianmolko
Der aktuelle Thread besteht daraus zu erörtern wie sicher die Quick Share Übertragung ist. Von illegalen Downloads war nicht die Rede. Eine TV Serie (Dallas) aufzuzeichnen war noch nie verboten. Ich dürfte auch Pay TV oder Netflix aufzeichnen. Software mit einem Lizenzschlüssel freizuschalten war auch noch nie verboten. Den illegalen Erwerb von Software Lizenzen habe ich in keinem meiner Threads zum Thema gemacht.
Dallas kannst du auch auf YouTube ziehen. Das ist nicht illegal.
 
Die Übertragung wird wahrscheinlich zu lange dauern. Quick Share benutzt für große Entfernungen die Samsung Cloud. Werde die Dallas Staffel wohl ganz altmodisch auf meinen USB Stick packen müssen.
Ergänzung ()

Für mich will ich aber Quick Share nutzen. Ich glaube kaum, dass mir da irgendwelche Urheberrechte in die Quere kommen, wenn ich Daten von Android auf Windows ziehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben