Acrylium
Vice Admiral
Ich habe gestern in den Nachrichten gehört, dass es möglich wäre, dass wegen Griechenland bald etliche europäische Banken pleite gehen. Da ich mein ganzes mühsam Erspartes bei der Bank of Scotland in einem Tagesgeldkonto angelegt habe, frage ich mich nun ob es nicht besser wäre, das Geld schnellsmöglich ab zu heben. Vor ein paar Jahren gab's in Island ja schon mal eine Bank wo dann plötzlich alle angelegten Gelder verloren waren.
Ok, das Geld ist angeblich durch den Eilagensicherungsfonds geschützt, doch der zahlt ja auch nur solange er Geld hat. Wenn zu viele Banken pleite gehen, kann das kein Sicherungsfonds mehr auffangen.
Was meint ihr, wie sicher ist es heut zu Tage noch, sein Geld den Banken zu überlassen?
Ok, das Geld ist angeblich durch den Eilagensicherungsfonds geschützt, doch der zahlt ja auch nur solange er Geld hat. Wenn zu viele Banken pleite gehen, kann das kein Sicherungsfonds mehr auffangen.
Was meint ihr, wie sicher ist es heut zu Tage noch, sein Geld den Banken zu überlassen?