Alternate 4

Wie sieht es mit dem E-Plus Netz aus?

Alex_B

Newbie
Hi,

in letzter Zeit höre ich immer öfter, dass sich die Netzabdeckung von E-Plus verbessert haben soll und ich überlege jetzt unter anderem deswegen zu E-Plus zu wechseln. Können mir andere Leute hier im Forum mal schreiben, wie sie das mit der Netzabdeckung sehen, denn ich würde da gerne ein bißchen mehr darüber wissen bevor ich wechsle...

Greetz
Alex_B

ICh hatte eigentlcih nie Probleme mit dem Netz wohn im Ruhrgebiet!

Ich hab ein D1-Handy und ein E-Plus-handy und ich hatte mit beiden noch nie Probleme und ich schlepp immer beide mit mir rum. Halt Dienst- und Privathandy.

So lange Du Dich nicht mitten in der Pampa rumtreibst wirst Du keine Probleme haben mit EPlus. Und als Privatkunde ist mir D1 einfach zu teuer.

Wenn Du Dich irgendwo in einem Bunker rumtreibst hast du mit keinem handy Empfang und sonst hast Du in "normalen" Regionen keine Probleme. Wie gesagt, hinten in der Sackeifel bekommst Du Deine Probleme, aber auch immer nur auf kurzen Strecken.

Ich für meinen Teil bin mit Eplus vollkommen zufrieden und würde es mir jederzeit wieder holen.

Cheers

wohn in Dresden und hatte nie Probleme.
Wo ich noch beim Bund war, war auf der Zugstrecke genausoviel Empfang wie mit anderen Netzen.
Und der Professionel Tarif ist 1A.

In Aachen, Eifel und Umgebung gibt es auch überhaupt keine Probleme mit dem Eplus Netz. Eindeutig eine mit dem D Netz gleichwertige Netzabdeckung und dafür eine bessere Sprachqualität. Siehe auch hier

ich hab d1, mein cousin eplus. hab ihn erstmal ordentlich ausgelacht, weil ich früher auch eplus hatte. da gabs dauernd probleme mit dem empfang und der netzabdeckung. scheint heute nicht mehr so zu sein, vor allem auf dem land (wir wohnen in b-w) hat er ständig besseren empfang als ich. scheint also nichts dagegen zu sprechen...

also ich hab mir auch ein Handy mit Eplusvertrag bestellt .... ich wohne in der Umgebung von Stuttgart und da gibts eigentlich kaum Probleme (laut Freunden). Nur in ein paar abgelegenen Gebieten bekommst vielleicht Probleme (z.B. Wald oder so, wenn du Pech hast).

Aber ich denke da spricht der eindeutige Preisvorteil vor allem für Studenten bei Eplus eine große Rolle bei mir.

Also ist es im Grunde sowohl in Großstädten als auch in eher ländlicheren Gebieten so ziemlich gleich gut mit der Netzabdeckung... und das man nicht auf jedem Quadratzentimeter in Deutschland Empfang hat, ist ja auch klar, das kann wohl auch kein D1 schaffen. Ist das erst seit neuestem so mit dem guten Empfang bei E-Plus?

ich hab irgendwie den verdacht, dass die abdeckung bei eplus mittlerweile sehr gut ist, jedoch die empfangsstärke immer recht schlecht ist, dass heißt im freien hab ich immer empfang, sobald ich aber mal bei uns in die tiefgarage gehe oder mal im keller bin, (egal ob bei mir zu hause oder bei freunden) bin ich immer der erste der keinen empfang mehr hat, vodafone und t-mobile haben dann meistens noch so grade eben empfang.

hi,

danke für die Info... wegen der Empfangsstärke: ich habe da irgendwas richtung high sites oder so gehört? Die sollen den Empfang verstärken... weisst du oder jemand anderes zufällig wie das funktioniert?

greetz
alex

UHS hat nur etwas mit UTMS zu tun. Diese Technik ermöglicht es E-Plus mit weniger "Masten" die gleichgute Versorgung von UMTS zu gewährleisten, wie andere Anbieter mit mehr UTMS Sendeanlagen.

achso, dann verstärkt das also gar nicht den eigentlichen empfang...

und was tun die dann für andere sachen, damit das netz ausgebaut wird... denn irgendwas tun sie ja wohl,oder?

greetz
alex

ich glaube, da machen sie nicht mehr viel. das gms-netz ist ausgebaut und weitestgehend fertig. kann mal sein, dass sie hier und da noch ein antennchen aufstellen.

das umts-netz befindet sich natürlich weiter im aufbau.

mr.e schrieb:
ich glaube, da machen sie nicht mehr viel. das gms-netz ist ausgebaut und weitestgehend fertig. kann mal sein, dass sie hier und da noch ein antennchen aufstellen.
QUOTE]

meinst du echt... das wäre aber komisch, wo doch das netz scheinbar doch nicht überall verfügbar ist... ?

naja vielleicht zur verstärkung in ballungsgebieten? eplus hat ja auch steigenden kundenzahlen, und die wollen ja auch alle versorgt werden.

und 99% netzabdeckung sind nicht 100% :)

mr.e schrieb:
naja vielleicht zur verstärkung in ballungsgebieten? eplus hat ja auch steigenden kundenzahlen, und die wollen ja auch alle versorgt werden.

und 99% netzabdeckung sind nicht 100% :)

was bedeutet dieser wert eigentlich...? das 99 % der fläche deutschlands über netz verfügt, oder das 99% der bewohnten gebiete netz haben oder was?

Zu meinen Erfahrungen. Bin vor zwei Jahren eigentlich wiederwillig zu eplus gewechselt worden (davor T-Mobile) und werde auch wieder verlängern. Vor allem der Service ist top - und zum der Netz: Hatte in der Region zwischen Hannover und Wolfsburg/Braunschweig nie Probleme gehabt!

Zurück
Oben