Wie sinnvoll aufrüsten der alten Kiste

TheSkywalker schrieb:
Was meint ihr ob sich das zocken auf dem MB leistungstechnisch lohnen würde?
Nein. Die Grafikkarte ist eine untere Mittelklasse-Mobilgrafikkarte von 2013. Klar kannst du damit irgendwas sehr altes Spielen, aber eben nichts was halbwegs aktuell rausgekommen ist.

Ich möchte damit lediglich surfen, youtube, mails, office sollte flüssig laufen.
Möchtest du nun zocken oder nur office?
Ergänzung ()

TheSkywalker schrieb:
Hier hat der Typ auch einen ähnlichen alten PC etwas aufgewertet und Win10 läuft ja schonmal flüssig. Ich hatte auch anfangs an so etwas gedacht. Wie findet ihr das Video? Der PC ist doch relativ ähnlich wie meins?
Tolles Video, gut gemacht und nun hat er einen halbwegs flotten Rechner. ABER für den Aufwand und das Geld bekommst du eben auch einen gebrauchten PC der flotter ist und dessen Hardware eben nur 3-5 Jahre alte ist und nicht 14 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich musst du nur eine belibige SSD einbauen (ab 15€) und Windows 10 neu installieren.
Zum einfachen surfen oder Office krams reichen sorgar die 4GB RAM wenn man nicht gleichzeitg 20x Tabs auf macht.
Warum die Leute immer gleich alles neu haben wollen versteh ich nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zinnoberhirsch und Hunky
Sehe ich auch so: kleine SSD rein und fertig ist der Office PC: Win10 ist jetzt nicht gerade sparsam mit Ressourcen, würde aber sicher auch noch einigermaßen funktionieren. Am besten wäre eine wirklich sparsame Linux Distri (Lubuntu, Mint Xfce-Version). Das wird spürbar flotter laufen. Könntest ja einfach mal eine Live CD runterladen und mal testweise probieren. Zu dem Macbook: Ältere und weniger grafikaufwendige Spiele lassen sich damit sicher noch spielen. Nen aktuellen AAA Titel solltest du damit jedoch nicht ins Auge fassen XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skywalker27
Hey danke für die Antworten. Ja also mit meinem alten PC möchte ich eigentlich nur surfen und vielleicht wenn es flott läuft etwas Office benutzen. Ich werde mir mal ne SSD gönnen wie vorgeschlagen und schauen ob Windows läuft. Wenn nicht dann versuche ich es mit Linux.
Zum Macbook. Also hier möchte ich nur ältere Games zocken die keine Leistung benötigen. Wenn dies auch nicht flott läuft werde ich mit Windows sicher auch Spaß haben um damit zu experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheSkywalker
Zurück
Oben