Wie Sitzplatznummerierung realisieren? Help!

Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
84
#1
Soll für eine Theatervorstellung in einer Halle die Sitzplätze nummerieren. Es gibt insgesamt:

- 20 Reihen

Die Erste Reihe hat 26 Sitzplätze

Die Zweite Reihe hat 28 Sitzplätze

Die Dritte Reihe hat 30 Sitzplätze

Also immer +2

Das ganze sollte auf etwa 3*3cm großen Kärtchen stehen

1.Zeile: Reihe 1
2.Zeile: Platz 13

Kann mir damit wer weiterhelfen..irgendwie mit Word, also auf eine DinA4 Seite mehrere Kärtchen..die man dann nur noch zusammenschneiden muss. Klingt irgendwie einfach, aber ich habe keinen Plan wie man so etwas schnell macht....
 

matsche

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
103
#2
Hi PerryRhodanos,

ich bin zwar überhaupt kein großer Office-Checker. Aber das hört sich für mich mehr nach einem Job für Excel an.
Einfach z.B. in die erste Spalte 'Reihe 1' eintragen, darunter 'Platz 1'.
Dann bei der Zelle von 'Platz 1' an der rechten unten Ecke nach rechts ziehen, und Excel füllt dir so weit wie du willst die daneben liegenden Zellen nach dem Muster 'Platz 2', 'Platz 3', usw. aus.
Die 'Reihe 1' Zelle mußt du dann nur noch jeweils drüber kopieren.

So kannst du schnell beliebig viele Kärten anlegen (dazwischen halt immer eine Zeile freilassen oder so). Wenn du beim Ausdruck dann noch die Option "Gitternetzlinien drucken" (oder so ähnlich) aktivierst, dann lassen die sich auch wunderbar ausschneiden.

Gruß,
Matsche
 
Top