Wie soll diese Datei geöffnet werden? Batch Datei

Genoo

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.986
Hallo,

ich hab ein simples, aber doch nerviges Problem - ich muss leider eine Batch Datei verwenden, selbige habe ich auch lt. "Anleitung" erstellt nur kann ich Sie nicht öffnen, da Win10 den Dateityp nicht erkennt.

Wenn ich die Datei öffnen will, kommt nur ein Pop Up mit der Frage - Wie soll diese Datei geöffnet werden? bei der ich dann eine Hand voll Programme auswählen kann..

stell ich mich grad nur an oder übersehe ich was ?
 
Hat die Datei auch die Endung .bat?
Capture.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und 4NTIIH3LD
Dateiendungen ausgeblendet und die Datei heißt jetzt Name.bat(.txt) ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Im Dialog 'Eigenschaften' im Reiter 'Details' steht der Typ

1627199007317.png


Bestimmt wird dieser über die Dateinamenserweiterung (.bat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateinamenerweiterung .bat ist schon seit gefühlt mehr als 20 Jahren überholt und sollte .cmd lauten. Die Zeiten von MS-DOS sind längst gezählt.
 
Hi...

Genoo schrieb:
stell ich mich grad nur an oder übersehe ich was ?
Vermutlich. 😉
Genoo schrieb:
[...] eine Batch Datei verwenden, selbige habe ich auch lt. "Anleitung" erstellt nur kann ich Sie nicht öffnen, da Win10 den Dateityp nicht erkennt.
Welche Datei und Anleitung?
Und wenn Win den Dateityp nicht selbstständig erkennt und zuordnen kann, dann wird's wohl doch keine Batch-Datei sein. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Genoo schrieb:
Wie soll diese Datei geöffnet werden? bei der ich dann eine Hand voll Programme auswählen kann..
C:\Windows\System32\cmd.exe

Vermutlich was an den Dateitypen verstellt...
 
Hi,

Danke für die zahlreichen Antworten und sorry für die späte Rückmeldung.

Ich hab mich tatsächlich nur dumm angestellt.. statt .bat hab ich die Datei tatsächlich .batch genannt

:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und --//--
Zurück
Oben