Wie soll ich es machen?

Concan

Cadet 3rd Year
ich habe mir jetzt einen neuen pc gekauft zusätzlich zu dem meiner eltern der eine etage tiefer steht...dort steht auch ein wlan modem für das man nur einen stick und den wpa schlüssel braucht...mein vater war so nett mir den ersatzstick zu geben damit ich in meinem zimmer auch internet habe...mein pc steht luftlinie ca. 10m von modem entfernt und ich habe hier einen miserablen ping und manchmal auch garkeinen..

so meine frage wäre welche möglichkeit hätte ich hier internet zu bekommen es wäre sehr praktisch wenn dies [/b]nicht mit einem neuen vertrag verbunden wäre

danke für jede hilfe

habe ich dran gedacht aber ich hab von dlan keine ahnung ich müsste nur das ding kaufen in die steckdose treiber installieren und dann los oder wie?!
spielt es eine rolle welches dsl man da hat?habe nähmlich nur lächerliches dsl 2000

* PC und/oder Modem etwas umstellen. Am Besten beides einmal versuchen (sofern möglich).
Das kann durchaus etwas bringen. Die Ortsveränderung muß u.U. nichtmal sehr groß sein. Halt einmal ein bisschen experimentieren.
Es kann durchaus sein, daß du zur Zeit einen extrem ungünstigen Standort erwischt hast.

* U.U. gibt es soetwas wie einen externen Antennenanschluß.
Dadurch ist u.U. eine andere Antennenposition möglich, ohne das Modem vom jetzigen Standort zu entfernen.

* Sofern es einen freien Netzwerkanschluß am Modem gibt, und es zusätzlich eine Möglichkeit gibt, ein Kabelstrang zu deinem PC hochzuziehen.
Den PC über Kabel ans Internet anbinden.

*to be continued...

Gruß
eklipse

danke für die antwort aber eigentlich wollte ich ja meine frage bezüglich dlan beantwortet haben...lan kabel sind so ne sache weil ich eig nich n kabel über eine etage legen will

Steckst die D-LAN Adapter in die Dose und Verbindest diese per Netzwerkkabel mit deinem PC und dem Router das war es. Keine Treiber etc nötig...

Welches DSL du hast spielt keine Rolle...

kann ich da nicht einfach auch ein lan kabel kaufen am router einstecken und bei mir im pc?
hätte doch den gleichen effekt oder nicht?da spar ich mir die 50€ fürn dlan modem...

Concan schrieb:
eklipse schrieb:
...freien Netzwerkanschluß... und es zusätzlich eine Möglichkeit gibt, ein Kabelstrang zu deinem PC hochzuziehen...
...lan kabel sind so ne sache weil ich eig nich n kabel über eine etage legen will...

Concan schrieb:
...ein lan kabel kaufen am router einstecken und bei mir im pc...
Irgendwie verstehen wir uns nicht.?

Du mußt trotzdem irgendwie auf die Etage kommen, wo dein Rechenr steht.
Diesen Vorschlag hast du oben aber abgelehnt. :freaky:

Auch habe ich das Gefühl, dir ist nicht bekannt, wie ein PowerLAN funktioniert,
bzw. wie die Datenübertragung von statten geht (Trägermedium).

Auf die Schnelle einfach zwei kurze Links.
http://de.wikipedia.org/wiki/DLAN
http://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN
http://www.allround-pc.com/artikel/wissenswertes/2007/strom-lan-eine-alternative-zu-wlan

Auch sollte dir die Forensuche (mit dem Bergiff powerlan bzw. dlan) einige u.U. brauchbare Ergebnisse/Erfahrungsberichte hervorbringen.
Bin jetzt aber zu faul, diese zu suchen, und zu sichten.

Gruß
eklipse

meine aussagen waren schon gegenteilig aber ich würde eigentlich nur als letzte möglichkeit ein kabel legen...
zum anderen hat mein vater gesagt evtl. einen neuen router zu kaufen also den von fritz mit n-standart (weiß jetzt nicht genau wie der heißt)
das würde es auch tun oder?mit den 3 antennen sollte das signal doch eigentlich stark genug sein...

hab gerade mal bei den links geguckt und ich brauche 2 von den adaptern?das wäre ja schon wieder ein ganzes stück teurer und ich will eig max. 50€ ausgeben da gäbs ja auch eins bei alternate aber wenn man 2 braucht sieht das ja schlecht aus xD

Zuletzt bearbeitet:
Bei einen Access point müsste er aber auch erstmal mit nen Lankabel vom Router aus ein paar meter gehen und dann den Access Point aufstellen. Wenn er den AP direkt neben den Router stellt macht das keinen Sinn.
DLan Starterkit gibts für 50 EURO. Da sind dann 2 solcher Powerlan adapter dabei.
Mfg

Gibts denn keinen Access Point oder eine Art "Booster" der als Verstärker dienen kann, ohne kabelgebunden zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
Die dinger heissen dann Repeater. Kosten aber auch so um die drehe wie ein DLan Starterkit. Und man muss das ganze noch einrichten, was nicht ganz ohne ist.
Mfg

einer meiner freunde meinte ich sollte einfach ein lan kabel beim router und am pc einstecken und ich hätte dann internet stimmt das?sonst würde ich wahrscheinlich die 50€ für das starter kit ausgeben...

Klar kannste auch machen, haste halt so ne hässliche Strippe vom Router zum Rechner hänger über ne ganze etage! Wenn du noch nen Lananschluss am Router frei hast.
Mfg

wieviel megabyte überträgt son kabel denn in der sekunde?weil ich würd dabei ja einiges sparen...

Im normalfall hast du einen Router der 100Mbit/s schafft und deine Lankarte muss sich dann anpassen. Somit kommst du effektiv wenns gut läuft auf deine 100 Mbit/s was dann etwa 8Mbyte/s entsprechen sollten.
Mfg

ne lankarte ist doch in manchen mainboards drin oder?wenn ich jetz keine hab wärs peinlich aber dann hol ich mir halt powerlan

Auch für Powerlan benötigst du eine Lankarte. Schau einfach mal in deinen Gerätemanager. Dort siehst du ob du eine NIC hast oder nicht.
Geräte manager= Windowstaste+Pause dann auf Register "Hardware" dann auf "Gerätemanager" dort unter "Netzwerkadapter" steht ob und was für eine NIC du hast.
Mfg

mmh habe jetzt testweise das lan kabel von nem kumpel...gestern hab ich mir die crysis demo geholt und die geschwidigkeit waren nie mehr als 750 kb/s wieso so wenig?falls es von bedeutung ist: ich habe eine fritz box 7170

Zurück
Oben