Wie soll ich updaten?

ProSeKo schrieb:
Die Frage musst du glaub ich Asus stellen :D
Ich versteh den PC einfach nicht

Ich nutze selber ein ASUS Mainboard.
Und habe öfters geflasht -> Probleme gibt es nicht.

Wenn die RAM´s vorab einwandfrei funktioniert haben, sollte es jetzt auch keine Probleme geben.

Da läuft was gewaltig schief.

versuche diese version mal

M2A-VM 2201 BIOS

denn so kommste nicht mehr weiter wie es scheint !

wenn aber das bei dieser version gleich is geht mir langsam aber doch der Stoff aus

Bei einem Modul darf nur "B1" genutzt werden -

wenn also das 1Gb-Modul in "B1" eingesetzt wurde, das BIOS aber weniger als 1Gb erkennt, dann sitzt das Modul NICHT richtig im Slot oder in der falschen Bank - das MB ist für DDR2-800 ausgelegt und erkennt das RAM-Modul in jedem Fall - bei zwei Modulen sieht es bereits anders aus - hier gehört das zweite 1Gb-Modul in "A1" eingesetzt - das 2Gb-Modul und die Erkennung dieses durch das BIOS wird wahrscheinlich nur in "B2" möglich sein -

CHKL2011 schrieb:
Ich nutze selber ein ASUS Mainboard.
Und habe öfters geflasht -> Probleme gibt es nicht.

Wenn die RAM´s vorab einwandfrei funktioniert haben, sollte es jetzt auch keine Probleme geben.

Irrtum und genau so ein Problem hatte ich mal bei nem bios

2201 -> 63mb auf b1 1gb
Ich habe meinen PC getötet -.-

Ich würde einiges verwetten, dass das / die Modul(e) NICHT richtig eingerastet - nicht richtig eingesetzt sind -

jackass01 schrieb:
Irrtum und genau so ein Problem hatte ich mal bei nem bios

Jackass01 => Das gibt es nicht.... welches Board nutzt du ?

Empfehlung;
Bios Updaten nicht ausführen....
Die RAM´s in den Speicherbänken so "anpassen", bis die 4GB RAM im Bios angezeigt werden.

Bios Updates Infos habe ich schon gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Wettn wir um deinen PC^^
Wenn die nicht drin sind, dann weis ich auch nicht... Dann hab ich die zuvor nur ins gehäuse rein gelegt und deckel zu und er hats über die Luft erkannt ;)

Hanne schrieb:
Ich würde einiges verwetten, dass das / die Modul(e) NICHT richtig eingerastet - nicht richtig eingesetzt sind -

Das vermute ich auch.
Doch daran glauben kann ich halt nicht....

63MB bezieht sich eher auf RAM Kompatibilitätsproblem.
Warum auch immer !

Zuletzt bearbeitet:
CHKL2011 schrieb:
Jackass => Das gibt es nicht.... welches Board nutzt du ?

Empfehlung;
Bios Updaten nicht ausführen....
Die RAM´s in den Speicherbänken so "anpassen", bis die 4GB RAM inm Bios angezeigt werden.

Zu Bios Updates habe ich schon gepostet.

is schon jahre her,warn Asus Brett war aber wirklich wahr.
glaubte auch Gott steht mir nich bei gg
Ergänzung ()

Hanne schrieb:

na was willste denn viel falsch machen auser Riegel rein einrasten klar,und li u re schliesen

glaube kaum das ER die Riegel schief einsetzen wird das merkt man doch.

2gb riegel auf b2 bild bleibt schwarz und nichts geschieht.
Wenn die ram riegel einrasten sind sie doch drin oder.
Also das Mainboard biegt sich schon gewaltg wenn ich da rein drück
Wills ja nicht noch kaputter machen...

Naklar mach dich immer Quer rein ...
So ich glaub ich mach jetzt feierabend
Die Kiste macht jetzt nämlich gar nichts mehr.
Bildschirmschwarz kein Bios nix
Kein Piep nix nur Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
ProSeKo schrieb:
2gb riegel auf b2 bild bleibt schwarz und nichts geschieht.
Wenn die ram riegel einrasten sind sie doch drin oder.
Also das Mainboard biegt sich schon gewaltg wenn ich da rein drück
Wills ja nicht noch kaputter machen...

Ein Mainboard darf sich nicht durchbiegen....
Schließlich gibt es die verschiedende Anordnung der Abstandshalter.

Fakt ist, das dieser 2GB RAM das Mainboard nicht mag...
Also klappt es auch nicht mit allen Speichermodulen.

ASUS MBs sind was RAMs betrifft ziemlich zickig - 1Gb-Modul eingesetzt - wird nicht erkannt / nicht richtig erkannt - wieder herausgenommen - wieder eingesetzt wurde erkannt - und das mit einem OCZ XTC SLI OCZ2N800SR1G - ein Modul eingesetzt, musste ich die Spannung auf "2,1V" setzen -danach das zweite Modul in "A1" - laufen seit drei Jahren und vier BIOS-Updates unter gleichen Bedingungen so auf einem "M2N32-SLI-Del."

Die sind zu ;)
Oke jetzt Startet er zumindest wieder zum BIOS... geht wirklich nur mit B1
Sollte ich evtl die Ram spannung von Auto auf irgendwas anderes setzen?
1,8 oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
ASUS MBs sind was RAMs betrifft ziemlich zickig - 1Gb-Modul eingesetzt - wird nicht erkannt / nicht richtig erkannt - wieder herausgenommen - wieder eingesetzt wurde erkannt - und das mit einem OCZ XTC SLI OCZ2N800SR1G - ein Modul eingesetzt, musste ich die Spannung auf "2,1V" setzen -danach das zweite Modul in "A1" - laufen seit drei Jahren und vier BIOS-Updates unter gleichen Bedingungen so auf einem "M2N32-SLI-Del."

Fazit; RAM Kompatibilitätsproblem....

Sag ich schon mehrfach bereits - jetzt die Spannung nach Vorgabe des RAM-Herstellers einstellen - Commandrate auf "2T" - NT ausschalten und zweites Modul in "A1" einsetzen -
2Gb-Modul in "B2" einsetzen - wenn die anderen beiden richtig erkannt wurden -

NEIN, kein "RAM Kompatibilitätsproblem" sondern die RAMs richtig einsetzen - nach dem Einschalten des NTs - ca. 30 Sek. warten, bis das MB gestartet wird -

Zuletzt bearbeitet:
simpel1970 schrieb:
Mach dir ein älteres Bios auf einen USB Stick und Flashe das Bios erneut. Fange mit der nächsten Version (ab der Version gezählt, die vor dem Update drauf war) an.

wird wohl das beste sein !!

Zurück
Oben