Wie soll ich updaten?

Du musst auf jeden Fall das BIOS erneut flashen! Lade es von der Seite herunter, die simpel1970 verlinkt hat. Du musst Phoenix Award BIOS flash tool version 1.33 für das BIOS-Update nutzen.

Edit: Zu langsam...

Wo ich die 2gb zukaufe waren die Corsair nirgends lieferbar

Jup mache ich aber heute nicht mehr ;)

meld mich nochmal mitn Handy (zickt jetz auch schon rum)
welche version sollt ich jetzt nehmen?
hatte ja 0601 drauf
sollte ich dan lieber wieder 0601 drauftun oder die beta 0801?

Versuchs mit der "801" -

und mach das Update mit "EZ-FLASH" im BIOS - NICHT UNTER WIN !!

ich sag ja zickiges hansy....

Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten Problem schildere bitte das Problem und gib die korrekte Hardware an - man hätte sich einige Erklärungen sparen können -

auch mein Angebot, dass ich einiges verwetten würde, dass die RAMs NICHT richtig eingesetzt sind .. ;)

Hanne schrieb:
Beim nächsten Problem schildere bitte das Problem und gib die korrekte Hardware an - man hätte sich einige Erklärungen sparen können -

auch mein Angebot, dass ich einiges verwetten würde, dass die RAMs NICHT richtig eingesetzt sind .. ;)

Nichts geht mehr - Rien ne va plus

Die Einsätze bitte......... :D

...Bios Update aber nicht mit EZFlash, sondern mit Award Bios Flash Tool, wie auf der verlinkten Seite von ASUS empfohlen wird (liest sich mehr wie ein Gebot, als eine Empfehlung).

* Please update Bios with below command:
AWDFLASH XXX.bin /qi

Sofern du kein Floppy Laufwerk hast, kannst du den USB-Stick mit dem Tool fit für das Flash Utility machen: http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

Hier wäre eine Anleitung von ASUS für das Flash Tool: http://support.asus.de/technicaldocuments/technicaldocuments_content.aspx?no=532&SLanguage=en-us

Zuletzt bearbeitet:
@ProSeKo na.. läuft die Kiste nun wie se soll !!

oder noch immer alles beim alten.......

Hi
War gestern nicht zuhause konnte den PC einfach nicht sehn :D
Dieses Bootfähig machen kapier ich nicht.
Hab mir diese Anleitung hergeholt http://www.flazh.de/bios-boot-usb-stick.htm
Brauch ich da dieses Ultimate BIOS-Boot-Edition auch auf dem Stick?
Der sagt immer: "There are no valid DOS System files at the specified location"
Habe Auf dem Desktop nen Ordner angelegt wo ich das Bios und das Award flash tool drin habe.

Wie soll ein Betriebssystem auf dem Rechner denn starten, wenn Du nichts installiert hast? Also benötigst Du die Daten um von USB booten zu können dazu diese "Ultimate BIOS-Boot-Edition"
Damit wird der Stick so vorbereitet, damit man davon booten kann, wenn das Tool damit fertig ist kannst Du die Dateien (Bios und das Award flash tool) auf den Stick kopieren, der Rest wird doch in dem Link erklärt.
Beachte den Hinweis auf die "Sichtbarkeit" der Daten an dem Rechner, wo Du den Stick erstellst.

Okay jetzt formatiert er danke ;)
So habe eingestellt dass er zuerst von removable, dann CD und dann erst HDD starten soll.
Aber der will immer XP starten.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem BIOS Post "F8" drücken - VOR dem Start von WIN -

EDIT : Der STICK muss eingesteckt sein, wenn das MB startet -

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Jetzt zeigt er Floppy Disks, Hard Disk und CD Rom an.
Unter Floppy und CD kommt nichts und dan startet er auch wieder Windows.
Hard Disk kanns ja eigentlich nicht sein oder?

Habs ist Hard Drive 1100 oder sowas

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Bootreihenfolge / HDD - wenn der STICK als HDD erkannt / angenommen wird, dann von diesem starten - er ist dann unter DOS "C:\" (HDD-0 oder HDD-1)

Der sagt dauernt "The Program file´s part number does not match with your system"

...wobei zeigt er diese Meldung - beim BIOS-Update Versuch oder bereits beim Start vom STICK -

Ist der STICK in "FAT_32" formatiert worden ?

Beim Update Versuch-> AWDFLASH.EXE und dan geb ich bei File name to program: 0801.BIN ein, dann Y für Ja und dan kommt das.
Jup ist FAT 32

Zurück
Oben