• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Wie sollte der BF3 SP aussehen?

Wie soll der BF3 SP deiner Meinung nach aussehen?

• SinglePlayer mit Story (gescriptet und mit Schlauchleveldesign)

Stimmen: 40 32,8%
  • SinglePlayer wie es ihn bei BF1942 und BF2 gab (freie Maps mit Bots)

Stimmen: 41 33,6%
  • gar kein SinglePlayer

Stimmen: 41 33,6%

• Umfrageteilnehmer
    122
Compikub schrieb:
Es war im jahre 2004 das Beste Spiel überhaupt. Story, Spielemechanik, Sound und zuletzt Grafik suche noch heute ihresgleichen.

Nicht für mich.
Und Story, Spielmechanik, Sound und Grafik suchen noch heute ihresgleichen?
Aha ... Wer disqualifiziert sich hier mit seinen Aussagen? :freak:

Compikub schrieb:
Du findest bestimmt auch Crysis gut, wenn ja, dann musst du dazu sagen, es war eine Grafikdemo.

Also Leute gibt es.
Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....... halten.

Uhm, nö.
Ich habs mir mal bei Steam bei den Weihnachtsdeals gekauft - aber auch nur wegen Mech Warrior Legends. Crysis ist genau so eine Grafikdemo zum Vollpreis wie HL2.

Aber ja, Nuhr hatte schon Recht.
Nur hat er die Macht des Rudels unterschätzt. :)

tzz eine Grafikdemo die nur 9,5 millionen mal verkauft wurde.

Es wurden auch Millionen von Juden umgebracht - schlecht sind / waren sie trotzdem nicht. Ja, Konter der genau so lächerlich ist wie deiner. :rolleyes:

I-HaTeD2 schrieb:
Es wurden auch Millionen von Juden umgebracht - schlecht sind / waren sie trotzdem nicht. Ja, Konter der genau so lächerlich ist wie deiner. :rolleyes:

sei mir nicht böse, aber jetzt wirds echt niveaulos.. ich steig hier aus, hat keinen sinn. Servus.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist lieber wenn sie sich nur auf den Multiplayer konzentrieren

Das der auf jedenfall gut wird

Und auf den Kommander sollten sie nicht verzichten

Den vermisse ich zB bei Bad Company 2

Um mal über einen Teamfunk alle aufzufordern nicht zu Campen sondern Anzugreifen

Schrecklich wenn man Rush spielt und alle Hocken nur hinten und Snipern und 1-2 sollen es dann vorne richten

ich hab für singleplayer mit schlauchleveln gevotet, OBWOHL ich mir von herzen wünsche das garkein singleplayer reinkommt.. nur da dieser schon offiziel bestätigt ist, hats kein sinn für gar kein singleplayer zu voten xD

am liebsten wäre mir also garkein singleplayer.. battlefield und singleplayer beißen sich gradezu.. aber naja ^^

wenn schon einer für die tollen konsolen programmiert wird, dann lieber einen a la bad company 2/ black ops, als einfach die mp maps nehmen und mit ki besetzen und lose oder überhaupt nicht storymäßig verbinden ;) nen trainingsmodus mit ki sollte sowieso rein mMn (siehe der von black ops.. der ist ein traum.. besser kann mans nich machen als black ops es hat.. ehrlich)

Mir sind die Aussagen hier "Ich will keinen Singleplayer in BF3" völlig unverständlich und ich finde sie ziemlich dämlich!!!
Es wurde oben NICHT gefragt:
SinglePlayer mit Story (gescriptet und mit Schlauchleveldesign) und dafür schlechterer MP-Modus
und auch nicht
SinglePlayer wie es ihn bei BF1942 und BF2 gab (freie Maps mit Bots) und dafür schlechterer MP-Modus
Also warum will man keinen SinglePlayer??
Das Spiel kostet keinen Cent mehr mit SinglePlayer.
Wenn er gut gemacht ist, ist das doch nur ein Mehrwert... und ich fande den SinglePlayer aus BC2 cool. Und er kann ja auch noch besser werden ;-)
Auf Bots kann ich verzichten. Maps lerne ich auch auf leeren MP-Maps kennen. Stattdessen ein paar gut gemachte Tutorial-Videos... wenn tatsächlich komplexe MP-Aktionen dazu kommen.

MicBoss schrieb:
Mir sind die Aussagen hier "Ich will keinen Singleplayer in BF3" völlig unverständlich und ich finde sie ziemlich dämlich!!!
Es wurde oben NICHT gefragt:
SinglePlayer mit Story (gescriptet und mit Schlauchleveldesign) und dafür schlechterer MP-Modus
und auch nicht
SinglePlayer wie es ihn bei BF1942 und BF2 gab (freie Maps mit Bots) und dafür schlechterer MP-Modus
Also warum will man keinen SinglePlayer??
Das Spiel kostet keinen Cent mehr mit SinglePlayer.
Wenn er gut gemacht ist, ist das doch nur ein Mehrwert... und ich fande den SinglePlayer aus BC2 cool. Und er kann ja auch noch besser werden ;-)
Auf Bots kann ich verzichten. Maps lerne ich auch auf leeren MP-Maps kennen. Stattdessen ein paar gut gemachte Tutorial-Videos... wenn tatsächlich komplexe MP-Aktionen dazu kommen.

omg.. natürlich kein singleplayer.. was meinst du denn bitte wies laufen wird ? denkst du die machen nen singplayer ohne jegliche einbußen beim multiplayer ? sowas gabs noch nie ;)

die ressourcen die sie in den singleplayer für die tollen konsoleros stecken (nur für die wird er überhaupt gemacht, denn aufm pc hatte bf2 keinen und hätte bf3 auch keinen erhalten.. nur aufn konsolen kann man das game schlecht ohne sp verkaufen.. grade auf der xbox mit ihrem tollen monatsabo fürs onlinezocken LOL xD)

hätten die ansonst in den mp gesteckt.. egal wie gut der mp werden wird, ohne nen sp wäre er besser geworden ;)

ich fand den bc2 sp auch cool.. aber wir sprechen hier nich über bad company, sondern über battlefield 3 ;) battlefield 1 und 2 hatten keinen sp und brauchten keinen sp.. bad company ist der sp ableger und das ist auch ok so :) bf3 ist aber nich mit bfbc2 vergleichbar...

das wird nen spiel von anderem kaliber :) da brauchen sie jegliche ressourcen die sie bereitstellen können.. für ein spiel a la bf3 kann man nie genug ressourcen haben.. allein weil der pc die lead plattform ist, hat man unbegrenzte möglichkeiten.. bei bad company hatte man die nicht.. bad company war ziemlich eingeschränkt (zwar mMn nen meisterwerk das game, aber dennoch ziemlich eingeschränkt).. man hat für konsolen programmiert, wodurch es erhebliche einschränkungen gab wie die größe der map und die spielerzahl.. die engine sowie effekte usw..

daher gibts bei bfcb2 aufm pc auch nur 32 spieler (aufn konsoeln 24 richtig ?!).. die maps geben nich mehr her.. sind zuklein um sie für 64 spieler zu öffnen.. das waren designentscheidungen die einzig und allein aufgrund der konsolenfixierung der inhalte des spiels getroffen wurden..

genauso grafik.. zwar ist die grafik geil, aber man erkennt direkt das das game kaum von dx10 und dx11 profitiert grafisch.. (eigentlich nur die besseren dx11 schatten).. wieso ?! ganz einfach wieder weil es für konsolen programmiert wurde und konsolen aufm stand von dx9 + paar dx10 features sind...

bei bf3 scheint alles genau gegenteilig zu laufen, was sehr zufriedenstellend ist.. dennoch.. um nen spiel a la bf2 zu machen das 5jahre+ ultra erfolgreich laufen wird, brauchen die absolut jegliche ressourcen die sie schaffen können.. da ist nen singleplayer ziemlich kontraproduktiv ;)

Na wenn du meinst... scheinst ja nen gutes Orakel zu Hause zu haben (wie heisst denn der Tintenfisch?).
Ich war vollauf zufrieden mit der Grafik von BC2. Und DirectX11 bringt ne Menge (zusätzlich zu sauberen Schatten). Ich habe den Unterschied direkt mitbekommen, da ich mir ne GTX480 dann gegönnt habe. Und wer Konsolenspiele der XBox360 kennt, weis auch, wie viel besser die Grafik von BC2 auf dem PC ist. Es war nie geplant, Maps zu erstellen in der Größe, wie BF2. Warum auch, Häuserkampf oder Rush-Mode (feste Ziele) sind was für max 32 Leute, eher weniger (meine Meinung). Und das ist auch gut so. Dieses ewige Gelaber um Konsolenport hier und da... da gibst ganz andere weitaus auffälligere Games, bei denen das zutrifft.
Nun...dafür kommt jetzt BF3 mit grossen Maps und Flugzeuge (auf die kann ich verzichten, aber ich hab Hoffnung auf besseres Balancing).
Aber deine Argumente gegen Singleplay sind doch reine Spekulation ohne Inhalt und Beweis. BF3 ist seit Ewigkeiten in der Mache, da kann man auch nen Singleplayer dazu geben. Du weist doch gar nicht, wieviel Human-Ressources dran arbeiten.
Gott sei Dank hat sich das eh erledigt, weil... der SinglePlayer ist enthalten.

Ich finde auch, niemand weiß ob der Multiplayer unter dem Singleplayer leidet. Wenn ihr den Gameinformer Artikel gelesen hättet wüsstet ihr, wie lange Dice schon an dem Spiel entwickelt und dass sie explizit sagen, dass der Multiplayer nicht unter dem Singleplayer leiden soll und das Team deshalb sehr groß ist. Was davon Marketing-Geschwafel ist weiß man nicht, ich finde aber auch: Ein Singleplayer und ein Coop-Modus runden das Spiel ab, mehr für den gleichen Preis !

joni.f1 schrieb:
Wenn ihr den Gameinformer Artikel gelesen hättet wüsstet ihr, wie lange Dice schon an dem Spiel entwickelt
Wie lange tun sie dies denn schon? :)

Grüße 0/8/15

Seit 2005 sind sie dabei das Projekt Battlefield 3 vorzubereiten, seit Mitte 2008 laufen die Arbeiten an dem Spiel.

Edit: Laut Gameinformer...

Zuletzt bearbeitet:
MicBoss schrieb:
Gott sei Dank hat sich das eh erledigt, weil... der SinglePlayer ist enthalten.

Sagt wer?

--------------

Natürlich will ich ein Battlefield ohne Singleplayer / Singleplayer rein auf MP Maps mit bots wie bisher.
Ich seh das so: Wenn bei BF3 ein SP dabei ist kann man es gleich BC3 nennen.
Das wäre dann kein richtiges Battlefield mehr.

Und alle die hier rufen, dass es ein Mehrwert wäre und doch egal sei..

Wenn ihr euch ne Honda kauft erwartet ihr auch dass ein Honda Motor drin ist und kein KTM Motor, nur weil er angeblich einen Mehrwert darstellt.

Hier geht es darum der Linie treu zu bleiben und den Schwerpunkt auf die Community zu legen und nicht das Game mit einem fade gescripteten SP zu versehen. deswegen wurde damals auch extra für ein Battlefield mit SP, die Bad Company Reihe, in die Welt gerufen.

Bad Company mag zwar nicht schlecht sein, aber für mich ist es ein COD das sich Battlefield schimpft. (Perks - dümmste Erfindung in einem Shooter die nur unbalance bringt.)

Aber viel wichtiger als diese unnütze SP Diskussion wäre doch wenn man sich auf das wichtigste konzentrieren würde.

RICHTIGE DEDICATED SERVER.

Denn das was bei BFBC2 abging kann so nicht weiter gehen. Man mus Server Mieten um einen zu haben? Keine LAN Server?

Das wär mal wichtiger.
LAN möglichkeit und möglichkeit eigener Dedicated, Moddingfähigkeit usw.

bei bf3 scheint alles genau gegenteilig zu laufen, was sehr zufriedenstellend ist.. dennoch.. um nen spiel a la bf2 zu machen das 5jahre+ ultra erfolgreich laufen wird, brauchen die absolut jegliche ressourcen die sie schaffen können.. da ist nen singleplayer ziemlich kontraproduktiv

Richtig, denn es soll ein Spiel das rein auf Teamwork basiert werden und kein "Ich-hock-in-meinem-Keller-und-spie-mit-mir-selbst* - Game werden. Das ist Battlefield da spielt man mit anderen und nicht mit sich selbst ;)

Was ich zu deinem gesamten beitrag sagen kann ACME... : SIGNED.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-3-PS3-221015/News/Battlefield-3-Details-zum-Singleplayer-und-24-Spieler-im-Online-Modus-810560/
Von mir aus kann man das Game auch Battlefield Bad Company 3 nennen!!! Ich freu mich, wenn ich 50,- € bezahle und zusätzlich zu einem genialen MP (bin BF Fan von allen Versionen seit BF1942) mit grossen Maps und 64 Playern auch noch einen guten und unterhaltsamen Singleplayer bekomme... warum nicht??
Und wer BC2 als ein CoD bezeichnet, hat es eh nie richtig gespielt und begriffen. Gerade das nicht vorhandene Teamplay in CoD, welches in BC2 nun genial umgesetzt wurde, hätte dir auffallen müssen... peinlich :-(
Denk nochmal drüber nach.
Achso...dein vergleich mit dem Motorrad hinkt hinten und vorne übrigens.
Passend wäre es, wenn du zu deiner Honda mit Honda-Motor (MP-Modus) noch eine Rennverkleidung (SP-Modus) dazu bekommst, obwohl du sie gar nicht bezahlt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem vergleich gehe ich nicht von den Spielern aus die COD spielen sondern wies gedacht war... WEnn ich BF und BFBC vergeleiche wirkt BC dagegen wie ein COD im Battlefield Mantel.

Und nur weil die Leute in COD nicht Teamplaymäßig spielen heißt das lange nicht dass man es nicht so betreiben kann.

Ich will auch nicht COD gut reden, denn BC2 ist ein geniales Game aber im Vergleich zu nem richtigen BF ist es eben nur ein 08/15-Shooter meiner Meinung nach.

Hört doch auf mit diesem "richtiges BF" Schwachsinn.
BC2 hat mit BF2 mehr gemeinsam als BF2 mit BF1942.
Das einzige was BF2 noch vom Ur BF hat sind die Fahrzeuge, die Klassenwahl und 64 Spieler und auf technischer Seite die dedicated Server... das wars und außer den 64 Spielern und den Servern bietet all das auch BC2. Darüber hinaus hat BC2 von BF2 noch die Möglichkeit zu Squads übernommen, das moderne Setting, die freischaltbaren Waffen und Extras, das Rangsystem und die Auszeichnungen.
BF2 ist weiter vom ursprünglichen BF entfernt, als BC2 es jemals war!

ph0enX schrieb:
...
Und nur weil die Leute in COD nicht Teamplaymäßig spielen heißt das lange nicht dass man es nicht so betreiben kann.
So so...wo gibts denn Punkte in CoD für Teamplay, wie z.B. Medic (Packs, Revive), Assault (Ammo), Recon (Annäherungsminen)?
Wo sind die Squads, wo man schön beim Team joinen kann?
Nee nee... CoD ist schon immer was für "Lonesome Cowboys" gewesen. Auch wenn man mit Teamspeak spielt. Für Teammanagement ist es auch einfach zu schnell und die Maps zu klein.
Dann komm mir lieber mit ET QuakeWars oder ähnlichem. Da gabs sowas auch.

Sicher, BC2 hat auch Elemente aus CoD, bzw. es ist durch die Rush-Maps, SquadMatches auch einfach etwas schneller geworden. Aber, mal ehrlich, wie oft hab ich mich in BF2 irgendwo in der Pampa gelangweilt...ohne Gegner und ohne Fahrzeuge, die mich wieder an den Ort des Geschehens gebracht haben. Ich hoffe, auch BF3 nimmt viele Elemente aus BC2 ins Gameplay auf.
Dann werden wir dieses Jahr hoffendlich noch was Grossartiges erwarten ;-)

MicBoss schrieb:
Na wenn du meinst... scheinst ja nen gutes Orakel zu Hause zu haben (wie heisst denn der Tintenfisch?).
Ich war vollauf zufrieden mit der Grafik von BC2. Und DirectX11 bringt ne Menge (zusätzlich zu sauberen Schatten).

das was ich geschrieben habe basiert auf wirtschaftlichen aspekten.. da is nichts georakelt oder ausgedacht von.. um das zu erkennen muss sich aber intellektuell ein wenig anstrengen. :) (ich habs so deutlich versucht zu schrieben wies nur möglich ist, damit es auch einige menschen verstehen.. aber war wohl auch nich deutlich genug :( )

wenn du meinst, das dx11 ne menge in sachen grafik bringt, dann will ich nen proof.. was ausser den schatten gibts in dx11 noch an zusätzlichen grafikeffekten ?? (nichts, aber du meinst ja es gäbe was also bitte proof)

Vielleicht solltest du erstmal auch an deiner Rechtschreibung arbeiten...das würde schon mal zum Verständnis beitragen. ;-)... du Economy-Expert.
Mir hat BF BC2 beim Wechsel von DirectX10 auf DirectX11 die Bildqualität und die Performance sich verbessert. Die Shader- und Beleuchtungsqualität hat sich insgesamt erhöht, was man an vielen Oberflächen feststellen konnte.
Aber was du willst.... dein Proof... da hab ich jetzt hier in diesem Post keinen Bock drauf. In dem Befehlston schon mal gar nicht. Vielleicht gibst ja noch andere, die so denken, wie ich. Mein Eindruck war in erster Linie rein subjektiv. Mach man selber, deinen Proof. Hast doch ne GTX460.

Und alle die hier rufen, dass es ein Mehrwert wäre und doch egal sei..

Wenn ihr euch ne Honda kauft erwartet ihr auch dass ein Honda Motor drin ist und kein KTM Motor, nur weil er angeblich einen Mehrwert darstellt.

Also wenn es schon der Motor-Vergleich sein muss dann bitte richtig !
Wenn ihr euch ne Honda kauft und da ist ein Honda Motor drin und ein KTM Motor, was soll daran schlecht sein ? :p Okay der Vergleich hinkt vielleicht im Allgemeinen etwas aber ihr wisst was ich meine. Das ist wie wenn man nen Big Mac kauft und in der Tüte ist zusätzlich ein Chickenburger. Oder ihr...lassen wir das.

Und bitte hört doch mit diesem "Battlefield 2 ist der beste online Shooter aller Zeiten und alles was etwas anders macht als Battlefield 2 ist nur ein Call of Duty Spiel unter anderem Namen" (Um es mal etwas überspitzt auszudrücken) auf. !

Vor allem...was wurde damals geschimpft auf Battlefield 2!!
DICE hat aus vielen Fehlern bei Battlefield 2 (und BF2142) gelernt... und mit Bad Company 2 den besten Team-Shooter auf dem PC herausgebracht. Mit besserem Balancing als in BF2, mit momentan der besten Engine für MP (Destruction 2.0, etc.) und einem witzigen Singleplayer, der mir sehr viel Spass gemacht hat.
Und nun wird Battlefield3 erscheinen. Mit einem noch geileren Multiplayer und einem noch geileren Singleplayer. Und das auch noch obendrauf, obwohl den hier keiner haben will.... tzzz...echt schwer zu verstehen.
Ich jedenfalls freu mich drauf!

Zurück
Oben