• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Wie sollte der BF3 SP aussehen?

Wie soll der BF3 SP deiner Meinung nach aussehen?

• SinglePlayer mit Story (gescriptet und mit Schlauchleveldesign)

Stimmen: 40 32,8%
  • SinglePlayer wie es ihn bei BF1942 und BF2 gab (freie Maps mit Bots)

Stimmen: 41 33,6%
  • gar kein SinglePlayer

Stimmen: 41 33,6%

• Umfrageteilnehmer
    122
Ist dieser Thread nicht völlig überflüssig oder bist du im BF3 Entwickler Team? Wir kleine Heringe haben doch eh nix zu melden. :evillol:

Wir kleine Heringe haben doch eh nix zu melden.

Der Hering alleine hat wirklich nichts zu melden, aber der Schwarm hat schon bessere Chancen.

Zugegeben, der Vergleich ist denkbar schei*e, aber ich denke, ich habe das Prinzip verdeutlicht.

Singleplayer und Lanmodus wie im BF2-Stil würde ich eigentlich cool finden, aber der Onlinemultiplayer ist am wichtigsten!

Nen Singleplayer mit Bots wäre was feines, am besten noch mit LAN modus dann wäre das Hammer geil.. :]

Warum genau diskutiert ihr hier ? Dass es "SinglePlayer mit Story (gescriptet und mit Schlauchleveldesign)" geben wird ist doch schon angekündigt. Die einzige Frage die (für uns) noch offen ist, ist ob es zusätzlich die Möglichkeit geben wird die Multiplayer-Maps mit Bots zu spielen.

Ich mochte zwar den SP in BFBC2. Aber wirklich brauchen tu ich einen in BF3 nicht.

Daher: [x] Kein Singleplayer.

Ansonsten, wenn einer dabei sein soll, ganz klar natürlich ein SP wie in BFBC2.

Datum?
Und Punkt 2 ist schon sinnvoll - ich habe auch immer erst gegen Bots ein wenig geübt und eingespielt bevor ich in den MP gegangen bin. Vor allem mit dem Fahrzeugen sollte vorher ein wenig üben um sie nicht gleich komplett zu zerlegen weil man einfach nicht damit umgehen kann.

Bin eindeutig für Solo bzw. LAN mit Bots, eine Story brauche ich nicht, aber da das Game ja auch Konsole kommt rechne ich mit Story etc. ähnlich CoD, halt Moorhuhn in freibegehbarer Welt mit ordentlich Scripts vollgeklatscht und einer KI die dämmlicher kaum sein könnte.

Naja, bei BF geht es um den MP.

Hmm, also Übung brauche ich definitiv nicht. Ich spiele zwar generell nicht besonders... Aber eigentlich spielen sich alle Battlefields doch recht ähnlich. Starten, Server suchen, Rocken! (Oder: Gerockt werden...)

wer von euch hat den singleplayer bei BC2 mehr als einmal gezockt ?

richtig= kein mensch.

Battlefield ist ein Multiplayer. Singleplayer war zwar ganz nett, aber auch nicht mehr.

Wer nen geilen Singleplayer sucht, sollte bei HL2 und COD suchen.

Naja zumindest um die Maps ein bisschen kennen zu lernen ist ein solcher Singleplayer schon brauchbar (also die normalen MP Maps mit Bots). Klar kann man auch auf leere Server gehen, aber mit ein paar Bots machts finde ich mehr Spaß. Was auch immer mal Spaß gemacht hat waren auf kleinen LANs 4 Spieler gegen 60 Bots oder sowas. Kann mich noch genau an die anstürmenden Wellen auf Sharqi Peninsula erinnern, als wir im Treppenhaus beim Radiogebäude oder whatever lagen und die MGs heiß gelaufen sind. Ach die guten alten Zeiten! *träum* :D

naja, wenn es ne Storry geben würde wäre das schön, aber es ist kein Muss um es dann nicht zu kaufen. So ne seite Stroory wie bei BFBC2 wäre ja schon genz nett.

Magl schrieb:
wer von euch hat den singleplayer bei BC2 mehr als einmal gezockt?
...
Battlefield ist ein Multiplayer. Singleplayer war zwar ganz nett, aber auch nicht mehr.
Wer nen geilen Singleplayer sucht, sollte bei HL2 und COD suchen.

Ich habe noch nie irgendein Spiel ein zweites mal gespielt, nach dem ich es durch hatte.
Die meisten Spiele schaffe ich nicht mal durch zu spielen. Insofern ist BFBC2 im SP wohl doch eines der besseren, das habe ich nämlich sogar durch gespielt.

Natürlich ist bei BF der MP das Wichtigste, dafür kaufe ich es auch. Und HL2 hatte keinen tollen Singleplayer. Und bei CoD war der nur bis Teil 4 gut. Teil 5 war OK, Teil 6 hab ich nicht gespielt, Teil 7, also Black Ops, hatte einen absolut grottigen SP. War maßlos enttäuscht.

Falcon schrieb:
Und HL2 hatte keinen tollen Singleplayer. Und bei CoD war der nur bis Teil 4 gut. Teil 5 war OK, Teil 6 hab ich nicht gespielt, Teil 7, also Black Ops, hatte einen absolut grottigen SP. War maßlos enttäuscht.

:freak::eek: HÄÄ ??? HL2 ist der beste atmosphärisch dichteste perfekteste grandioseste Singleplayer der jemals auf einen PC war.
Wenn ich schon allein an Ravenholm denke krieg ich gleich wieder Angst.. :rolleyes:
Oder an die Gravity Gun und die Zitadelle.. die Physik- Spielereien waren wohl der Hammer.. und natürlich Alex. :cool_alt::).. so jetzt muß ich aufhören sonst krieg ich einen herzanfall.. tzzzzz
ich weiss nicht wie oft ich diese welt durchsucht habe..

Absolut Top war auch COD 1 und 4 und natürlich FEAR.

der SP von BC2 war ganz nett.. kann aber mit den obengenannten keinesfalls mithalten. Muß er auch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Magl schrieb:

richtig= kein mensch.

Thread lesen?
Der ist einfach als Übung zu gebrauchen - das er kein Storygame ist sollte klar sein ...

Magl schrieb:
:freak::eek: HÄÄ ??? HL2 ist der beste atmosphärisch dichteste perfekteste grandioseste Singleplayer der jemals auf einen PC war.

Ist klar - sorry aber das ist totaler Schwachsinn. HL2 war für mich eher eine Grafikdemo - der erste Teil war deutlich besser und so ziemlich jedes anständige RPG schlägt das Spiel um Längen was diese Faktoren angeht.

Irgendwie disqualifiziert dich solch eine Aussage eh von jeglicher Diskussion.

Magl schrieb:

richtig= kein mensch.
Ich, 2mal, denn im Gegensatz zu CoD war der SP cool. Aber ich hätte es auch ohne SP gekauft, der war nur ein relativ langes Tutorial, der MP ist und bleibt das Hauptmerkmal bei BF und das wird sich auch mit Teil 3 nicht ändern.

I-HaTeD2 schrieb:
Thread lesen?

Ist klar - sorry aber das ist totaler Schwachsinn. HL2 war für mich eher eine Grafikdemo - der erste Teil war deutlich besser und so ziemlich jedes anständige RPG schlägt das Spiel um Längen was diese Faktoren angeht.

Ich denke, mit dieser Aussage disqualifizierst du dich von jeglicher Diskussion. Besser war HL 1 nicht, nur anders. Aber zu sagen, dass HL2 eine Grafikdemo war, das ist Unfug. Es war im jahre 2004 das Beste Spiel überhaupt. Story, Spielemechanik, Sound und zuletzt Grafik suche noch heute ihresgleichen.

Du findest bestimmt auch Crysis gut, wenn ja, dann musst du dazu sagen, es war eine Grafikdemo.

Also Leute gibt es.
Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....... halten.

Na grafisch war HL2 damals schon nicht mehr das Beste, Far Cry sah besser aus und erschien n paar Monate früher und heute reißt HL2 ohne den High Res Mod sicher nix mehr.
Das erste, was ich in HL2 gemacht hab, war ne Dose an ne Deckenlampe zu werfen... nur um zu sehen ob sich was tut... nix war. Das war schon ne Enttäuschung.

Was den SP von BF3 angeht, ich hätte lieber n schlauchigen Story SP als nur die MP Maps mit Bots.
MP Maps mit Bots taugen allein dazu, sich nen ersten Überblick über die Maps zu verschaffen, spielerisch gibt es kaum was langweiligeres. Was nicht zuletzt daran liegt, das die Bots in allen Spielen bisher strunzdoof waren und bestenfalls Kanonenfutter.
Also ich bin für Story (den SP von BC2 hab ich übrigens 2x durchgespielt einfach weil ich ihn cool fand).
Dagegen sind Bot Matches einfach nur schnarchig... ich mein, ich guck mir auch lieber Rambo I an, als die Überwachungskamera vom Bahnhof Wanne-Eickel.

I-HaTeD2 schrieb:
Thread lesen?
Der ist einfach als Übung zu gebrauchen - das er kein Storygame ist sollte klar sein ...

hm.. ok.. lassen wir es gut sein, ich will hier nicht rumstreiten, bringt nichts und ist offtopic.
Ich will natürlich meine Meinung keinem aufs Auge drücken. tzz eine Grafikdemo die nur 9,5 millionen mal verkauft wurde.

Zitat:
Auszeichnungen [Bearbeiten]

* Half-Life 2 wurde im Jahr 2005 mit neun Interactive Achievement Awards in folgenden Kategorien ausgezeichnet:

* Spiel des Jahres
* Spiel des Jahres/PC
* Beste Animation
* Art Direction
* Bester Synchronsprecher für Videospiele (für Robert Guillaume als Dr. Eli Vance)
* Bestes Gameplay
* Visual Engineering
* Beste Innovation/PC-Spiel
* Bestes Actionspiel aus der First-Person-Perspektive

* Half-Life 2 erhielt von der deutschen Computerspiel-Fachzeitschrift PC Games eine Spielspaßwertung von 96 % (Ausgabe 12/04), die höchste Wertung seit Wing Commander 3 (1995).
* Von der Zeitschrift PC PowerPlay bekam das Spiel 94 % Spielspaß bescheinigt.
* Die Computerspiele-Zeitschrift GameStar gab dem Spiel die zum Testzeitpunkt höchste Wertung (93), die je für ein Action-Spiel vergeben wurde.
* Das Spiel erhielt, wie sein Vorgänger, einen Metascore von 96 Punkten und führte Mitte 2006 die Rangliste der bestbewerteten Computerspiele aller Zeiten an.

* Nach Hersteller- und Verlegerangaben wurde Half-Life 2 weltweit von über 35 Organisationen zum Spiel des Jahres gekürt.[53][54]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben