• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Wie sollte der BF3 SP aussehen?

Wie soll der BF3 SP deiner Meinung nach aussehen?

• SinglePlayer mit Story (gescriptet und mit Schlauchleveldesign)

Stimmen: 40 32,8%
  • SinglePlayer wie es ihn bei BF1942 und BF2 gab (freie Maps mit Bots)

Stimmen: 41 33,6%
  • gar kein SinglePlayer

Stimmen: 41 33,6%

• Umfrageteilnehmer
    122

Kopfhörender

Ensign
Was wäre euch am liebsten:

1. SinglePlayer mit gescripteter Story und Schlauchleveldesign (wie in BFBC2)

2. SinglePlayer wie es ihn in BF1942 und BF2 gab (freie Maps mit Bots)

3. gar kein SinglePlayer

Rege Beteiligung wird erbeten. Meinungen, warum der SP gerade so aussehen sollte, wie man es für gut hält, sind willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
in meinen augen braucht battlefield keinen singleplayer.
die serie ist ein online shooter. punkt.

Was wäre denn etwa an der zweiten Option auszusetzen? Es bedarf da doch nur einer AI, die man ja aus den älteren Spielen übernehmen könnte.

Gibt doch schon nen Thread zu BF3.
Und ansonsten sehe ich es so wie TalBar.

Auszusetzen wäre da nichts dran, aber der Singlemodus von BF2 war einfach unnötig.
Wenn, dann hätten sie gleich Coop ermöglcihen sollen, allerdings mit 64 Maps und auch entprechend vielen Bots.
Das hätte was für LAN.
Ansonsten... Auf diese Shooter-Story-Kampagnen kann ich verzichten.

Einfach wieder mal richtig Battlefield!

Ned dieses BC 2 geschmarr mit was weiss ich nicht was für Spielmodis.

Mal ehrlich, der BC2 SP ist ganz nett... aber was will ich damit? ich kauf mir kein "Battlefield" um 5 Stunden SP zu zocken und dann im MP Stundenlang auf eiersuche zu gehen.

Ich hoffe das mit dem BF PlayforFree wird was. BF2 ist für mich immernoch einer der besten MP Shooter dens gibt, nur leider ist das Game veraltet und wird kaum mehr gezockt.

Greetz

Gibt doch schon nen Thread zu BF3.

Weiß ich. Mir geht es aber nur um diese spezifische Frage. Deshalb die Umfrage.

Wieso sollten eigntlich nicht beide Möglichkeiten im Spiel vorhanden sein? Sonst seh ich es auch wie TalBar, es ist ein online Shooter und der Multiplayerpart muss gefallen. Aber solange der Onlineteil nicht drunter leidet kann auch ein Singleplayer dazugehören.

Aja, könnte mir jemand die Vorteile eines gescripteten SPs samt seinem Schlauchlevelcharakter erklären?
Ich weiß zwar, dass es anscheinend Leute gibt, die es so mögen, aber deren Motive verstehe ich nicht.
Mir würde da die Wiederspielbarkeit und Freiheit, die man bei offenen Maps mit Bots hätte, fehlen.

Es ist viel einfacher, man muss halt nur rotzen und ducrh, halt inszeniert wie CoD, ein bisschen Kino-like.
Das kommt bei Causalgamern deutlich besser an, da es einfacher ist und man sich nicht viele Gedanken machen muss.

Außerdem ist es leichter nen funktionierendes Script zu basteln, als eine wirklich funktionierende, nicht wie tot wirkende etc. Openworldmap zu schaffen.

naja die wiederspielbarkeit von bf3 maps mit bots ist ebenso gering.
bots sind halt bots. keine gegner ki ist anspruchsvoll, in keinem shooter.

und schlauchlevels wie bei MW2 mit viel gescripte etc finde ich auch nicht das wahre.
lieber nen richtig fetten multiplayer mit großen maps und vielen spielern.

die action ist im mp nicht im sp

TalBar schrieb:
in meinen augen braucht battlefield keinen singleplayer.
die serie ist ein online shooter. punkt.

Rischitsch! Maps studieren gegen Bots ist OK, aber eine Story zum durchspielen brauch keiner in dem Game. Ein SP verschwendet nur Ressourcen und trübt den Blick auf das wesentliche, nämlich "Den Online-Shooter" überhaupt zu machen.

Einziger Vorteil von SP wird wohl sein, dass es mehr Spieler anzieht, welche dann später auch MP spielen. COD bezieht meiner Meinung einen grossen Teil des Interesses vom SP.
Ob man dass will, ist ne andere Frage!
Ich für meinen Teil, hab den SP in BC2 ziemlich amüsant gefunden, aber das Spiel wegen dem Multiplayer gekauft.

Ein Singleplayer mit Open World wie zB in Crysis und mehrere Wege eine Mission zu beenden, aber so wie in BC2 reicht es auch.

Also ich ging immer davon aus, dass man bei der Bot-Variante eigentlich nur die fertigen MP-Maps mit KI-Unterstützung versehen muss. Die muss ja nicht einmal ausgereift sein, das kann man ja der Community überlassen. Man müsste also nicht einmal eigene Maps/Level designen sondern einfach nur die vorhandenen Skins für die Bots verwenden, die Bot-Unterstützung bei den Maps integrieren und fertig. Als KI kann man ja auch die BF2 nehmen, die reicht ja fürs erste, würd ich jetzt einmal sagen.

Also sollte bei der zweiten Variante der Aufwand eher geringer sein als bei der ersten.

Gut, das ist richtig.
Bloß ist es dann mMn noch kein richtiger Singleplayer, da gehört ne Story zu. Einfach Bots bashen ist doch total hohl, wie gesagt, höchstens für ne LAN mal ganz nett. Im Stil von AIX(2).

Da kein Bot jemals die Kreativität von Menschen aufweist ist ein SP komplett überflüssig, denn für Stories gibts Bücher und DVDs, die können das besser.

Warum soll es denn überflüssig sein? Wenn die Internetverbindung abbricht oder man üben möchte ist das doch genau das Richtige. Die Story verschlingt eher wichtige Ressourcen als es solch ein simpler "Übungsmodus" tun würde. Zudem wird sich hier wohl kaum einer beschweren, dass man durch diesen Modus eben hoffen kann, dass die Noobs nicht gleich jeden Heli crashen.

Kopfhörender schrieb:
daß man durch diesen Modus eben hoffen kann, dass die Noobs nicht gleich jeden Heli crashen.

OK, das ist ein Punkt.

Aja, hab ich schon die unfähigen Panzerfahrer und friednly-fire-affinen Drohnenpiloten erwähnt, die man damit ebenso minimieren könnte?

Ich denke, dass ein simpler SP, wo man schlicht die MP-Maps mit Bots spielen kann, dem Spielerlebnis des MP zugute käme, weil man einerseits im SP die Fahrzeug- und Waffenbeherrschung üben könnte und keiner eine Ausrede hat, wieso er schon zum dritten Mal keine 3m hochkam, bevor er mit dem Heli wieder nach hinten gekippt ist / er schon wieder über eine Mine gefahren ist / er schon wieder einen eigenen Panzer mit seiner Drohne massakriert hat.

Ich hoffe, dass ich da jetzt nichts wichtiges übersehen habe, was gegen so einen einfachen SP sprechen würde, aber falls nicht, denke ich, dass das alles sehr gewichtige Argumente für eine derartige Ausführung eines BF3-SPs wären.

@Kopfhörender...seh ich ganz genauso. Nen Coop Modus wäre auch nicht schlecht so für lan Partys.

Zurück
Oben