wie sollte man die festplatte formatieren?

Blox

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
143
hi ich wollte gleich meine festplatte formatieren über xp blos jetzt stelle ich mir dir frage ob ich NTFS schnell oder normal nehmen soll was wäre besser oder was ist der unterschied brauche schnell eine antwort
MFG
 
NTFS schnell schreibt nur flott Partitionstabelle und wenn du das normal machst schreibt er und überprüft soweit die Sektoren und wenn du evtl defekte Sektoren hast gibts mit schnell Probleme obwohl man da eh die Platte aus dem Fenster werfen sollte.
 
Bei einer nagelneuen Festplatte würd ich die normale nehmen. Wenn du sie bereits im Einsatz hattest, kannst du ruhig die schnelle nehmen. Man sollte nur ab und an mal die SMART-Werte oder die Platte von einem Tool checken lassen.
 
welches tool z.B weil ich habe nen paar probleme mit der platte deswegen wollte ich die ja formatieren
 
Was hast Du denn für Probleme mit der Platte ?
 
die fängt aufeinmal übelst an zu hängen obwohl ich noch nicht mal viele sachen drauf habe ich kriege crf fehler und andauernd datenverlust meldungen wenn ich etwas runterlade habe auch schon vorher ein thread erichtet wegen demm problem also habe ich jetzt entschlossen windows neuzuinstallieren habe es mir vorhin original gekauft weil hatte vorher oder immernoch ne veränderte version
Ergänzung ()

und habe gerade mal mein viren programm deinstallier war ESET Smar secruity und jetzt ist das hacken weg und die crf fehler aber habe jetzt trozdem vor mein windows neuzuinstallieren

SRY FÜR DOPPELPOST
 
Wirst wohl defekte Sektoren haben.
Würde Dir ansonsten eine Win Partition Empfehlen, zB C: = ca50Gb, eine kleine mit 5-6Gb für Pagefile und Rest für alles andere, Proggs und Spiele usw.
 
mhhh hatte das ja bis jetzt sogehabt habe mir dann C mit 150GB gemacht und D mit 40 GB sodass ich fals ich windows neuinstalliere alles was ich noch brauche auf D kommt
 
Was ist es denn für eine Platte? Samsung ?

Hast Du mal den SMART-status ausgelesen (HDtune installieren, dann auf "Health" tab) ?

Wenn die Platte CRC-Fehler produziert würde ich sie umtauschen ...
 
ne die sind jetzt weg die sind aufgetretten als ich z.B sachen von C auf D machen wollte aber das lag an meinem viren/firewall programm also ich das deinstalliert habe war alles weg das hacken und die crc fehler aber mache das ma mit dem HDtune
Ergänzung ()

habe jez nen screen gemacht
 

Anhänge

  • Neu Bitmap (3).JPG
    Neu Bitmap (3).JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 148
nein glaube ich nicht wieso ist an der jetzt etwas kaputt? xD
 
mal jetzt ne frage aber was wäre dann kaputt an der platte? und kann man das nicht versuchen zu reparieren weil ich gerade das geld fürne neue nicht habe ( habe alles für ein roller ausgegeben)
 
Das Problem ist, dass die Plattenoberfläche offensichtlich gelitten hat und die
Platte begonnen hat Sektoren als defekt zu markieren ... bei Dir bereits mehr als
7000 was sehr sehr viel ist ...

Wenn dieser Effekt einmal begonnen hat, kannst Du nix dagegen tun.
Und er wird sich weiter fortsetzen ... immer mehr Sektoren werden defekt und
die darin gespeicherten Daten gehen verloren ...

Du kannst die Platte lowlevel-formatieren, aber die defekten Sektoren werden wiederkommen.
Schau nach der Garantie und kauf Dir im Notfall eine neue Platte ...

Die 640GB AAKS von WD kann man empfehlen ...
 
aso ok aber benutzen kann ich sie jetzt noch oder? Sollte ich jetzt eine low level formatierung machen? weil dann kaufe ich mir nächsten monat eine neue
 
Zurück
Oben