Wie spieletauglich ist dieser HTPC?

Hamschter

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich frage mich ob folgenden Zusammenstellung auch bei Spielen deutlich mehr Performance bringt als mein altes System.

Alt:
Athlon 3800+ (Singlecore)
Gigabyte GA-K8NF-9-RH nforce 4
Gigabyte 7600GT 256MB
1GB DDR400
ne alte IDE Platte mir 2MB Cache

Neu:
AMD Athlon X2 4850e
Biostar TA790GX A2+
2GB DDR2-800
Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Was für ein Kühler ist nötig um den AMD Athlon X2 4850e komplett passiv zu kühlen (Netzteil + ein Gehäuselüfter drin).

Auf dem alten System war es noch gerade so aktzeptabel COD4 auf meinem 22 Zöller zu spielen. Alles was etwas neuer ist, geht schon nicht mehr.

Schonmal Danke für eure Meinungen.
Hamschter

ja mit dem dual wirst schon deutlich was merken was dann nur noch bremmst ist die grafik.

Prinzipiell ist erstmal keine extra Grafikkarte angedacht oder ist die onboard langsamer als meine alte 7600GT?

Zuletzt bearbeitet:
Naja es soll halt ein absolut leiser PC zum Surfen, Arbeiten, DVD schauen und gelegentlich Spielen werden und dabei natürlich sowenig wie möglich kosten. Bevor die neuen Karten noch nicht mit Hybrid CF funktionieren, sind die beim DVD gucken zu laut.

Dann vllt eine passive 9600GT ?
Hat einigermaßen Spieleleistung und hat dazu noch
HTPC Qualitäten.

Die Onboard-Grafikkarte vom 790G-Chipsatz müsste auf 6600 GT-Niveau liegen, ist also etwas langsamer als deine alte 7600 GT.

Such die lieber eine leise Grafikkarte raus, ansonsten wird die Performance beim Spielen nicht besser werden.

etwas langsamer ist noch starke untertrieben ...
Damit kannst du COD4 komplett vergessen vorallem bei 22".
Ne semipassive HD3850 wäre ne gute Investition (Passiv Kühler und ein langsame drehender Lüfter (somit leise) der nur andreht wenn es zu heiß wird.)

Zurück
Oben