• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie spielt ihr 3D-Shooter?

Also bei mir kommt es
1: auf das game an
2: Auf die Umgebung
3: auf die Waffen

Naja ich spiele eigentlich immer so das ich möglichst nicht verpasse aber die Gegner auch überrasche. Oftmal gibt es stellen da darf man einfach nicht zu lange warten oder andersherum. Wenn etwas nicht klappt so wie ich das will änder ich meistens einfach mal die taktik genau entgegengesetzt. Und wenn das nich passt probier ichs länger oder mach das Spiel aus

Mit Tastatur und Maus? :D Nein, Spaß beiseite.

Beim ersten Durchspielen rushe ich meist ziemlich, v.a. bei schnelleren shootern, weil ich recht ungeduldig bin. Danach wird das Spiel nochmal durchgezockt und mehr auf die Details geachtet.
Bei STALKER war es z.B. genauso. Ab Prypat bin ich im ersten Anlauf quasi nur durchgerannt. Hängt natürlich auch vom Schwierigkeitgrad ab.

Mfg

also ich bin eher Schüchtern, verstecke mich gerne , warte ab und schlage dann aber brutal zu:freak:
also ist ein langsames spiel eher was für mich als z.B UT;)

immer mitten rein ins getümmel wenns spass machen soll.

ich hab über 2 jahre lang jeden tag tfc bis zum umfallen gezockt, q3f und ra waren später auch kurz dabei.

da ich bei tfc und q3f fast immer soldier war, kenn ich nur die grosse kelle. :D

macht auch wesentlich mehr spass wie wenn man als feige sniperratte irgendwo wartet. *gähn*

single player geht fast genau so.. bloss keine angst vorm gegner zeigen. lieber einmal mehr den löffel reichen als einmal zu wenig.

und ich benutze seit quake nur die pfeiltasten. wasd oder son kram.. pöh :rolleyes:

mmic29 schrieb:
Mit Tastatur und Maus? :D

Hey, du auch :D Ich dachte schon, ich wäre der einzige ... Als Linkshänder benutze ich aber trotzdem WASD, auch wenn ich nurnoch selten spiele.

Mal schauen, wie sich das mit Crysis ändern wird.

Ach am besten so:

1. Zimmer verdunkeln, so das man die Hand vor dem Gesicht nicht sieht.
2. Die 5.1 Anlage aufdrehen
3. Viel Cola und Energydrinks :D

Dann einfach mal ein Game auflegen wie FEAR oder CS:S.
Dann einfach gamen.

Bei FEAR ist es der Flair, dass auf einmal vor dir ein 10m Viech steht.
In CS:S kommts aufs Team an. Meistens nullblicker.

Immer Flash auf Lang und durchrushn ! meine devise.
Campen ist net so mein ding.

Ich bin meist einer, der entweder mit einer möglichst zerstörerischen Waffe rumrennt mit höchstmöglichem Explosionradius bzw. Streuweite ooooder ich schnapp mir eine Waffe mit möglichst gutem Munitions/Schadensverhältnis.

Lieblingswaffe bei gelegentlichem CS ist bei mir die liebe Clarion oder die Duals ;)
(Wenn mein lieber Kollege bei mir ist und am 2.Rechner mitzockt nehmen wir beide Pumpguns *chrchr*)

Nungut, ich bin eher die Kaputtmachsau ^^

Ich muss zugeben das mich Spiele wie Splinter Cell und Thief geprägt haben.
Solange es die Situation erlaubt meuchel ich mir meinen Weg.
Sollten doch mal zu viele Gegner auf einmal kommen, folgt ein Kampfschrei und dann rein ins Getümmel! :D
Bei MP mögen mich die meisten Mitspieler net.... man sieht mich nicht, man bemerkt mich nur wenns zu spät ist^^

Also so schleich spiele wie Splinter Cell oder Thief sind eher nichts für mich...;)

bin eher so einer der gerne mal eine Runde Doom3 o. Quake 4 spielt, ab und zu kann es dann aber doch shconmal vorkommen das ich es etwas ruhiger angehenlasse und auch zu solchen Spielen greif, mein absoluter leibling war einmal Hitman...

Ich erleb Shooter meistens sehr aktiv mit, auf LAN zum Beispiel. Wenn ich in Wolfenstein: ET mal einen mit der Panzerfaust erwisch (gibt so ein schönes schmatzendes Krachen) entweicht mir auchmal ein "In your face, BITCH!" :lol:

Ansonsten pass ich mich eher an, in CSS zum Beispiel. Wenn ich weis das wir in der Überzahl sind, 5 gegen 1 Situation, bin ich eher unvorsichtig und voller zuversicht. Siehts andersrum aus (ich bin der gejagte) lass ich mir schön Zeit, dreh die Boxen auf um auch ja nix zu überhören.

Ich bin eher der taktiker..aber auch manchmal zu übermütig..
Sammle alle Muni auf die ich finden kann und schaue welche Waffe besser ist.
bin eher vorsichtiger Typ aber wenns drauf ankommt stürme ich auch mal..
man muss sich eben anpassen..
Siegen is alles was ich will und dann tut man im Gefecht eben das was nötig ist.
Mal schleichen, mal stürmen.^^
Bin da sehr pragmatisch.. :)

mir ist am wichtigsten die GRAFIK.. und die realismus.

Da passen halt : BF2 (online)
+
Warcraft 3 =)

nackt! bei der hitze! :D

Ich hänge mich am liebsten hinter Waffen mit Zielfernrohr. Offene Gefechte finde ich öde. Zudem schleiche ich auch gern durch die Gegend, es hat schon was eine ganze weile hinter einer Wache herzuschleichen und sie einem nicht bemerkt. Spiele wie Splintercell sind mir übrigens lieber als Doom oder Quake. Es ist viel herrausfordernder sich unbemerkt durch ein Gebiet zu bewegen als alles umzubringen was sich in denn Weg stellt. Spiele wie Doom nehme ich lieber um mich abzureagieren.

@ fritz°
macht auch wesentlich mehr spass wie wenn man als feige sniperratte irgendwo wartet. *gähn*
Schau mal in denn Spiegel, du hast da so einen komischen roten Punkt auf der Stirn:evillol:

ich seh da nix..

wenn die sniper nicht zu stark sind gehts ja. aber in q3f konnte selbst ein 10 jähriger mit 3 fingern pro hand fliegen schiessen machen. lächerlich..

deswegen hasse ich die auch und habe 0 verständnis für das gejammer von snipern und ihre lobby bei den programmierern der mods.

Gejammer von Snipern? Entschuldige, aber ich bin nicht so der Multiplayer-Typ. Nörgeln die rum weil die Waffen zu realistisch sind?
Nur zu snipern hat auch Nachteile. Denn die richtigen Sniper-Wummen mögen zwar gut und schön sein, aber im Häuserkampf und auch sonst wenn das Terrain nicht geben ist, hat man das nachsehen. Ich mag ehr Machinengewehre mit Zielfernrohr. Aus der Entfernung kann man die Reihen schon mal mit gezielten Schüssen ausdünnen und wenn der Gegner schon nähr ist, hat man auch bessere Karten als wenn man lange mit einer sperrigen Sniper-Rifle rumhantiert. Oh, wie habe ich bei RtCW meine FG-42 geliebt. Mein eigen - mein Schatz:evillol:

Aber wie gesagt, Spiele wo es aufs schleichen ankommt mag ich irgendwie lieber, vielleicht weil es deutlicher weniger davon gibt. Und davon wiederrum nur wenige gute. Die SC-Reihe wurde leider meiner Meinung nach von Teil zu Teil schlechter, aber das ist wohl wieder Ansichtssache.

Öhm, auch eine Art zu spielen. Wer es schafft bei STALKER nur mit einem Messer bewaffnet bis zum AKW zu kommen hat gewonnen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben