Wie Splitter loswerden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Produkt-Varianten im Überblick
LAN USB Telefonanschlüsse Artikel-Nr.
FRITZ!Box 7170 4 1 Festnetz, Internet 20002361
FRITZ!Box 7113 1 0 Festnetz, Internet 20002394
FRITZ!Box 7112* 1 0 Internet 20002454
* Variante für den vom Festnetzanschluss abgekoppelten ("entbündelten") DSL-Anschluss

Den Techniker wollte die uns schon letzte Woche vorbeischicken, aber es geht leider nicht. Da wir drei Zimmer renovieren, und die Küche (TAE) komplett zugebaut ist.

Wir haben auch nur eine TAE -> Altbau!
Ergänzung ()

Die Produkt-Varianten im Überblick

Keine davon!

1x LAN, 1x USB habe ich hier

Ich dachte immer ein DSL-Splitter wäre irgendein Teil, dass alte Festnetztelefonie ermöglichst..

Sonst nichts. Aber anscheinend ist da doch mehr drinn!

Aber dann müssen wir eben noch warten, bis mal der Techniker vorbeikommen kann.

Die TAE ist von unbekanntem Alter, aber warscheinlich 30 Jahre alt.

Aber bis zum 29.12.10 funktionierte das Internet immer, ohne Ausnahme und Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. bei der Renovierung einen Kabelschaden verursacht ?
Wenn der Fehler nämlich bei euch in der Wohnung liegt, wird der Tcom Techniker nicht ganz billig...

Evtl. bei der Renovierung einen Kabelschaden verursacht ?

Nein! Alles wie immer in den Räumen die für die Telekommunikation zuständig sind. ;)

Steht nur ein sehr großes Möbelstück vor der TAE!

1m TAE -> Splitter und 20m Splitter an Modem. (Netzwerkkabel)

Ja ist nicht ganz üblich, aber Altbau eben... und hat bisher gut funktioniert. Ändert auch nicht an der Dämpfung. Ob die Gesamtlänge 3300m ist oder 3320m ist echt egal! :D

Das Modem/die Fritzbox schon mal mit kürzerem LAN-Kabel getestet ?
Ja! Genau 38db wie die ganze Zeit auch.

Glaub mir es funktionierte genau so wie es ist jahrelang. Ich war schwer onlinegamesüchtig, hätte es damals so viele Abbrüche gegeben, hätte ich wohl Geiseln genommen!

Der Dämpfungswert ist erst mal irrelevant...
Die Abbrüche bestehen dann weiterhin ?
Geht mir nur um einen eventuellen Kabelbruch, um nach und nach den Fehler ausschliessen zu können...

Die Abbrüche bestehen dann weiterhin ?

Jab!
Das Lan-Kabel kann aber nicht kaputt gehen, man kommt nicht mal in die Nähe davon!
Ergänzung ()

Also ich bin mir nicht sicher, vielleicht hat das Modem einen Schuss, nach bald 8 Jahren Dauerbetrieb wäre das doch möglich, oder nicht? Mein WLAN macht auch schlapp bzw. funktioniert nicht mehr richtig, und damit kenne ich mich bestens aus...

Wenn ich genau wüsste das es was bringt würde ich mir glatt ein neues teures Modem anschaffen und mal testen. Aber es steht eien Graka an, und kein Modem. :p

Zuletzt bearbeitet:
was steht bei den abbrüchen im ereignislog von der fritzbox?
die fritzbox hat jedenfalls ein grottiges modem, da sind abbrüche normal wenns sich um sync loss/ppoe fehler oder ähnlichem handelt.

22.01.11 13:14:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5682/959 kbit/s).

22.01.11 13:14:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

22.01.11 13:14:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

22.01.11 13:14:13 Internetverbindung wurde getrennt.

22.01.11 13:14:13 Internetverbindung wurde getrennt.

22.01.11 13:14:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Sowas steht da!

da sind abbrüche normal wenns sich um sync loss/ppoe fehler oder ähnlichem handelt.

Es ging doch jahrelang!

Naja du gibst dir die Antwort ja fast selber...

"Also ich bin mir nicht sicher, vielleicht hat das Modem einen Schuss, nach bald 8 Jahren Dauerbetrieb wäre das doch möglich, oder nicht? Mein WLAN macht auch schlapp bzw. funktioniert nicht mehr richtig..."

Bei jeder 2-jährigen Verlängerung hättest du einen neuen Router bekommen...

Bei jeder 2-jährigen Verlängerung hättest du einen neuen Router bekommen...

Nein! So funktioniert das nicht! Vielleicht bei euch, hier nicht!
Mir steht nichts zu!

Ich wurde von freenet zwangseingebürgert.

Laut 1&1 bekomme ich nur was wenn ich auf 16000 wechsele! Sehr sinnvoll, bei max 5000 von 6000.

Dann machst du eindeutig was verkehrt... :-)
Ich habe bis jetzt bei jeder angedrohten Kündigung (egal welcher Anbieter/Tarif) neue Hardware aushandeln können...

Das freut mich für dich, ohne Witz! Aber bei mir klappt das nicht.

Also bleibt alles wie es ist.

Mein Motto: "Gleiches Recht für alle! Außer für mich natürlich!"

Es ging doch jahrelang!

joa aber die leitungswerte können sich ändern (zB mehr leitungen in deiner gegend bzw. übersprechungen), dadurch schwankt zB dein SNR und darauf kommen 80% der fritzboxen nich klar wegen müllmodem.

Also auch meine Eltern bekommen alle 2 Jahre ne neue FritzBox da sie dann auch ihren Tarif ändern sofern er günstiger ist!
Und eine Splitter schicken die dir jederzeit zu wenn du den Verdacht äußerst das dieser defekt ist kommt natürlich auch drauf an wie dein auftreten gegenüber der Hotline ist;)

Aber davon mal ganz abgesehen würden mich folgende Fragen interessieren:

- Hast du die FritzBox schonmal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
- Tritt das Problem evtl seit dem letzten Firmware Update auf?
- Hast du das aktuelle Firmware Update installiert?
- Wie sehen die Temperaturen der FritzBox aus? (lässt sich im Menü einsehen)
- Auf was ist deine FritzBox unter Internet-->DSL Informationen-->Störsicherheit eingestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben