Wie Splitter loswerden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...kommt natürlich auch drauf an wie dein auftreten gegenüber der Hotline ist

Anscheinend muss man heute mit Bombenanschlägen drohen, oder dass man persönlich mit nem Baseballschläger erscheint? Mit freundlichem Auftreten kommt man heute nicht mehr weit!

Zu den Fragen: (ich weiße nochmal freundlichst drauuf hin, wie verdammt alt die blöde Fritzbox ist!)

- Hast du die FritzBox schonmal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Nein, aber auch mal die alte Frimware mal versuchen, damit kommt zwar nicht ins in Inetrnet, aber das Menü hat mir gefallen. Bisschen Ironie, sorry! :D

- Tritt das Problem evtl seit dem letzten Firmware Update auf?
Die letzte Firmware ist von 2007!

- Hast du das aktuelle Firmware Update installiert?
Seit 2007

- Wie sehen die Temperaturen der FritzBox aus? (lässt sich im Menü einsehen)
Ehm nein sowas gibts nicht! Vielleicht bei ner Fritzbox aus diesem Jahrtausend!

- Auf was ist deine FritzBox unter Internet-->DSL Informationen-->Störsicherheit eingestellt?
Sowas gibts auch nicht!
Ergänzung ()

Sagt mir doch mal bitte, was ich machen könnte im Bezug auf 1&1!
Drohen, versuchen zu Kündigen?
Gebt mir doch mal bitte Tipps, wenn bei euch immer alles klappt!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dein Auftreten gegenüber 1&1 sich genauso darstellt wie dein verhalten gegenüber der Computerbase Gemeinde dann musst du dich echt nicht wundern das ein jeder es ablehnt dir zu helfen!
Also werd mal locker und vorallem nen bischen freundlicher!!!!!!!!!!
Ich kann ja gut nachvollziehen das du angefressen bist was ich wahrscheinlich in deiner Situation auch wäre aber mit deiner Puls auf 180 einstellung wirste nicht weit kommen;)
Und wenn die FritzBox 143 Jahre alt wäre solltest du dennoch einmal versuchen diese in die Werkseinstellungen zurückzusetzen denn das hilft manchmal schon echte Wunder!
Meine neue FritzBox hat sich auch nach 2 Wochen aufgehängt und machte selbstständig ungelogen 30 Reboots hintereinander und das zurücksetzen in die Werkseinstellung hats gelöst und nun läuft sie wieder tadellos!

So und nun setz das Ding in die Werkseinstellungen zurück und versuch dein Glück!

Falls es nicht klappt trinkst du jetzt erstmal nen Fencheltee und schmeißt ne Packung Valium ein dann rufst du nocheinmal die Hotline an!

Dann wirst du in ruhiger und sachlicher Weise den Leuten dort erklären wo das Problem ist und schilderst denen was die FritzBox ausspuckt!
Dann wirst du die Dame/Herr darum bitten einen Port Reset durchzuführen um sicherzustellen das mit der Leitung selbst alles in Ordnung ist!
Wenn dies keine besserung zur folge hat dann bittest du höflichst darum das deine Geräte von der Technik überprüft werden oder ob man dir im Austausch neue zuschicken könnte was sie im Regelfall auch tun!
Falls nicht hole dir von der Hotline Informationen ein warum du keine neue Hardware bekommst und was du dafür tun müsstest um neue Endgeräte zu erhalten!

Und nurmal zur Info von alleine schickt uns auch keiner neue Hardware zu dazu müsste man sich alle zwei Jahre bei Vertragszeitablauf mal beim Anbieter melden und darum bitten

Kann geschlossen werden!

Und warum ?
Problem gelöst ?
Neue Box gekauft ?
Endlich richtig verkabelt ?
Werksreset ?

Vergiss es da siegt die Sturheit über die Vernunft;)
Wenn ich schon nach hilfe bitte dann geh ich doch die Schritte durch die mir vorgeschlagen werden aber im Vorfeld zu sagen die FritzBox ist X Jahre alt und daran liegt es ist für mich unnachvollziehbar vorallem wenn das zurücksetzen in die Werkseinstellungen und neu Konfiguration keine 5 Minuten in Anspruch nimmt!

Einen Splitter braucht man natülich nicht zwangsläufig. Es kommt lediglich darauf an, ob man einen reinen VOIP Anschluss hat oder noch einen echten Festnetzanschluss.

Sollte der TE einen Komplettanschluss von 1und1 haben, dann braucht er keinen Splitter! Den Fritzboxen von 1und1 liegen neben dem Y-Kabel auch ein graues DSL-Kabel bei, welches direkt in die TAE-Dose kommt.

Hätte der TE einen Festnetzanschluss der Telekom und lediglich den Tarif von 1und1, weil entweder er es so will oder technisch nicht anders machbar ist, dann braucht er selbstvertändliche einen Splitter.

Aber den bekommt er ebenfalls nur über 1und1.

Zuletzt bearbeitet:
Kann immernoch geschlossen werden. thx @leon für die Info

Threads werden nicht auf Zuruf geschlossen, weil du nicht mehr möchtest.

Du hast 5 Threads zum selben Themenkomplex eröffnet.
Unter welchen Umständen du einen Splitter brauchst und wann nicht, wurde dir schon vorher genau erklärt, bevor du den hier eröffnet hast mit der Aussage, alle sagen dir, du bräuchtest keinen.

Du beschwerst dich über Rückfragen. Dann bündel doch deine Infos von vorn herein die benötigt werden.
Deine Infos kommen unvollständig, da kannst du nichts erwarten.
Du beschwerst dich über den Provider, sagst aber, du nimmst keinen Kontakt auf, da die unfähig seien usw.

Bevor du einen neuen aufmachst, überleg dir mal, was an sachlichen Infos gebraucht wird und lies erst mal richtig was dir geschrieben wurde um ansatzweise Lösungsideen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben