Wie SSD richtig einstellen unter Win7?

ave88

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
102
Tagchen Elite,
ich hab von meinem guten Kumpel die alte SSD Festplatte Geschenkt bekommen, dieser ist aber umgezogen und konnte mir die Platte nicht mehr richtig konfigurieren.
Darum wende ich mich jetzt an euch, vorweg noch es handelt sich um dieses System:
Klick Mich

Informationen die ich jetzt gerne hätte wären die Folgenden:
Wie und vorallem wo stelle ich die richtigen "Settings" für eine SSD Platte ein für Windows 7?
Ich hab schonmal Windows 7 drauf installiert aber ihrgendwie erscheint mir alles eher genau so zu laufen wie vorher auch.
Hat jemand eine Idee?
Würde mich über jede Antwort freuen, danke bereits im vorraus! :)
 
1. Im Bios/Uefi die SATA Ports auf AHCI stellen, dann evtl. vorhandene HHD´s erst mal abklemmen. Win neu installieren und gut ist.
 
Im richtigen Forum gucken ... ;) Es gibt extra nen SSD-Unterforum ... ;)

Und dort findet man oben angepinnt einen Sammler Kaufberatung und Fragen zu SSD und in den ersten 3 Beiträgen ist alles zu finden wie, wo, was, warum man bei Win 7 um-/einstellen muss/ sollte ... nämlich so gut wie nix. Weil das BS nämlich schon mit/ für SSDs entwickelt wurde und praktisch alles von allein macht.
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/gute-ssd-website.1103360/#post-12597969

Die bunt zusammengetragenen Tipps und Tutorials sind von Möchtegernexperten. Die wirklichen Experten sind die SSD-, Controller-Hersteller und Microsoft. Die SSD alleine ohne andere Laufwerke an einen AHCI-Controller angeschlossen und schon macht Windows 7 beim Setup alles von alleine richtig. Es ist völliger Humbug per Registrierungseditor eine SSD zum laufen zu bringen. Im besten Fall passiert nichts. Im Zweifelsfall ist Windows vergurkt. Also einfach nichts machen.

Edit:
ave88 schrieb:
Ich hab schonmal Windows 7 drauf installiert aber ihrgendwie erscheint mir alles eher genau so zu laufen wie vorher auch.
So soll's ja auch sein. Was hast du denn erwartet? :)
 
Zurück
Oben