Wie starte ich vom Bios eine CD ?!

PcFreakUser

Lieutenant
Ich hab so eben mein Pc fertig gemacht
Nun muss ich Win7 installieren (Hab mir die Probeversion runtergeladen,und sie auf eine CD gebrannt) aber wie kann ich vom bios aus die CD starten ??? Wenn ich auf CD klicke (im Bios von Asus) steht da Immer * Repord and select proper boord device - or insert boot media in selected Boot device and press a Key*

Mein Board ist ein ASUS P8P67 EVO und meine CPU i5 2500k

Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet...

normalerweise ist das so eingestellt das als erstes die CD startet, danach die Festplatte u.s.w.

andernfalls steht es unten beim Startbildschirm welches F1-12 du drücken mußt (Startoption-->CD, HDD, USB-Stick u.s.w.)

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios erste Bootpriorität auf CD-laufwerk stellen, speichern, Bios verlassen, CD einlegen, Rechner neu starten und beliebige Taste drücken, sobald er dich darum bittet. Wenn danach nichts passiert, ist deine CD nicht bootfähig^^

1. Windows 7 ist zu groß für eine CD. Es muss eine DVD sein.

2. Das Image muss als Image und nicht als Datei gebrannt werden.

3. Wird dein Laufwerk im Bios erkannt? Wenn ja, muss es in der Reihenfolge vor die Festplatte, die offenbar formatiert ist.

du kennst dich schon aus mit bootbaren CD's bzw. DVD's?
Hast es hoffentlich im Nero oder deinem Brennprogramm so erstellt - wenn nicht, lässt sich die CD oder DVD nicht booten...

also im Bios gibt es eine Option, die nennt sich in etwa "Select Boot Device" oder so ähnlich. Da stellst du CD/DVD/BD ROM als primary ein und HDD als secondary.

Reboot und los gehts. Wenn das nicht klappt, dann ist die DVD nicht bootbar bzw. fehlerhaft. Probiers doch mal testweise mit ner alten XP CD oder so...

Zurück
Oben