• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie Steam Deck und Switch: Logitech und Tencent entwickeln Spiele­konsole

Tulol schrieb:
Verstehe nicht wo das immer her kommt.
Hatte/habe einiges von Logitech und bisher fluppt es.
Same here. Mag deren MX Key und Vertical Maus sehr. Hochwertig verarbeitet, gute Akkulaufzeiten, gute Software dazu. Keine Ahnung wo dieser schlechte Ruf herkommt. Oft wird halt einfach nur irgendwas nachgeplappert...
Ergänzung ()

ThePlayer schrieb:
Da merkte man schnell Logitech wollte den kaputten Krempel nicht zurück, wohl zu Teuer für die das zu entsorgen. Dafür gab es sofort neue Hardware.
Und die Betrügereien deines Kumpels oder womöglich dir selbst hat jetzt was genau mit der Qualität der Hardware zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und mdPlusPlus
"Schuster, bleib bei deinen Leisten".

Im Falle von Logitech also bei:
  • Plastikbrüllwürfel-Soundsysteme mit entsprechendem Klangbild
  • Spielzeug-Lenkräder mit massiven Verarbeitungsproblemen
  • Multifunktionsfernbedienungen, die nach 3 Jahren aufgrund des Weichmachers in den Müll wandern
  • Durchaus gute Tastaturen und Mäuse, deren Support jedoch extrem zu wünschen übrig lässt

Okay, wenn ich mir das ganze so betrachte... gute Idee, einen mobilen Handheld zu produzieren, das kann ja nur ein erstklassiger Erfolg werden.

Wo ist eigentlich der Zynismus-Smiley, wenn man ihn braucht?! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian, niteaholic, USB-Kabeljau und 5 andere
Hm. Tencent. Ob da was Gutes für Konsumenten bei rauskommen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye und LuckyMagnum
Photographil schrieb:
Keine Ahnung wo dieser schlechte Ruf herkommt. Oft wird halt einfach nur irgendwas nachgeplappert...
Den haben sie schon zurecht und oft sehen Menschen, die vielleicht nur ein, zwei Produkte aus einer einzelnen Produktsparte kennen, das Gesamtbild nicht.
 
Easy1991 schrieb:
Ich würde Steam vorziehen
Wenn man sich an Steam binden mag und sich sowieso nur auf deren Plattform fixiert, mag das durchaus die logische Entscheidung sein. Die Anbindung an Xbox Game Streaming oder GeForce Now? Aktuell bestenfalls verbesserungswürdig.

Abgesehen davon kauft man Hardware, die man bei reinem Streaming nicht braucht und schon der Handheld von Snapdragon gefällt mir persönlich 10 mal besser als das Teil von Valve, weil es schlichtweg einem Xbox Controller ähnelt.
1659457276228.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Sorry, aber Tencent? Wir reden von "Die Chinesische Regierung steckt so tief in unserem Hintern"-Tencent? Das Tencent, dem gleichzeitig der Markt in China entgleitet?? Dem Epic-Shit-Store-Overlord, dessen Henchman Tim Sweeny offentlich sagen muss, dass deren Software garantiert keine Spyware ist und nichts an Daten nach China geliefert wird?? Den Herren von "Wir sind Sexisten"-Riot? Das von der US-Regierung unter die Lupe genommene Tencent, dessen zahlreiche Tochterunternehmen wohl Markenpiraterie betreiben bzw. nichts dagegen tun?

Lol, nein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, -=[CrysiS]=-, MasterAK und 3 andere
ThePlayer schrieb:
Jap sehe ich auch so. Logisch kann doch nur Peripherie und oft auch nur mehr schlecht als recht.
Und dann auch noch Cloudgaming Müll.
Was ist eigentlich aus Stadia und Co geworden höre da irgendwie nichts mehr?
Stadia gibt es noch, man munkelt aber, dass der Dienst bald eingestellt wird, google hat schon erfolgreichere Projekte eingestellt und Stadia ist einfach ein Rohrkrepierer.
Ergänzung ()

Singler schrieb:
Sorry, aber Tencent? Wir reden von "Die Chinesische Regierung steckt so tief in unserem Hintern"-Tencent? Das Tencent, dem gleichzeitig der Markt in China entgleitet?? Dem Epic-Shit-Store-Overlord, dessen Henchman Tim Sweeny offentlich sagen muss, dass deren Software garantiert keine Spyware ist und nichts an Daten nach China geliefert wird?? Den Herren von "Wir sind Sexisten"-Riot? Das von der US-Regierung unter die Lupe genommene Tencent, dessen zahlreiche Tochterunternehmen wohl Markenpiraterie betreiben bzw. nichts dagegen tun?

Lol, nein...
Sehe ich genauso, nicht Tencent!!:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und ThePlayer
Joa, da will jetzt auch nur wieder Jemand schleunigst neues Geld und Anteile am Markt.
Da treffen sich aktuell 2 wenig liebsame Unternehmen die im Westen wohl kaum ne Chance haben gegen Switch oder Steamdeck, schätze mal das Gerät bleibt in Asien.
Wird ja wohl kaum einer hier freiwillig ein Gerät von denen beiden kaufen wenn er son bisschen die Firmen kennt oder mal die heutigen Produkte hatte, "hatte".

Najut, Tencent hat genug Geld um sowas zu finanzieren. Logitech hat wohl Geldmangel in letzter Zeit, erst Genderneutral und jetzt mit Tencent im Rücken.
 
Photographil schrieb:
Und die Betrügereien deines Kumpels oder womöglich dir selbst hat jetzt was genau mit der Qualität der Hardware zu tun?
Ich möchte noch Mal klarstellen das ich damit nichts zutun hatte. Es ist eine traurige Geschichte aber er war Mal mein bester Kumpel bis er anfing zu saufen und nur noch mit solchen krummen Aktionen seinen Lebensunterhalt bestritten hat. Ich bitte auch solche weitern Spekulationen zu unterlassen sonst wird dem hier auf anderer Ebene begegnet.
Das hat insofern mit der Qualität zu tun als das er das in einem riesigen Umfang gemacht hat und er auch ganz genau wusste wie Logitech tickt. Wie gesagt anfangs reichte Logitech nur die Kopie einer Rechnung. Ich denke dass sagt schon viel darüber aus wie sich Logitech damit das Geld für das Recycling sparen wollte und den Kunden durch Service begegnen wollte.
Ich selber habe so einige Geräte aus verschiedenen Preisklassen von Logitech gehabt und alles ging Schrott. Am schlimmsten war es mit der Denovo Mini oder wie die Tastatur hieß. Die sich aufklappen ließ. Und jedes Mal war es was anderes, was an dem Ding Schrott war. Nach dem dritten Tausch hatte ich genug. Und kaufe seit ca. 2014 bewusst nichts mehr von denen.
 
DJMadMax schrieb:
"Schuster, bleib bei deinen Leisten".

Im Falle von Logitech also bei:
  • Plastikbrüllwürfel-Soundsysteme mit entsprechendem Klangbild
  • Spielzeug-Lenkräder mit massiven Verarbeitungsproblemen
  • Multifunktionsfernbedienungen, die nach 3 Jahren aufgrund des Weichmachers in den Müll wandern
  • Durchaus gute Tastaturen und Mäuse, deren Support jedoch extrem zu wünschen übrig lässt
Also deren Mäuse sind vllt eine Weile gut, aber dann löst sich das seitliche weiche Gummi... und reibt sich relativ schnell ab. Habe hier eine neue seit 10 Monaten und sie hat schon stellen... da hat sich wirklich nichts zum Guten geändert die letzten 10 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und DJMadMax
Tulol schrieb:
Verstehe nicht wo das immer her kommt.
Ein Unternehmen, das mir auf Nachfrage KEINEN Dongle für eine MX Air Presenter, eine ehemals 150 Euro-Maus, mehr anbieten will und es nicht einmal für nötig hält, auf meine mehreren (!) E-Mails zu antworten...

ein Unternehmen, das mir eine Harmony Fernbedienung für über 200 Euro (!) verkauft, die nach 3 Jahren so BAPPIG ist wegen dem bescheidenen Weichmacher, der verwendet wird und dafür KEINEN Support sieht und mir als einzige Alternative den Neukauf des Nachfolgers anbietet...

ein Unternehmen, dessen G920-Lenkrad (bis auf Details baugleich G29, jedoch als PC&Xbox-Variante) ich von eigenem Geld für einen professionellen Review eines Online-Gamingmagazins gekauft habe, es dann zu massiven Problemen mit der Verarbeitung bezüglich Naht am Leder, schreckliche LED-Beleuchtung, unbrauchbare Pedalerie und nach nur drei Tagen sogar zum Totalausfall wegen Kabelabriss in der Lenkradnabe kam...

Als ich besagten Test veröffentlichte, hat Logitech den Test (der wirklich vernichtend ausfiel) sogar noch getwittert mit den Worten: "Seht mal, was unser Freund für euch getestet hat" ... da merkste doch, das die nicht ganz knusper im Oberstübchen sein können, sorry.

Hier der Test, den ICH als Hersteller ganz bestimmt nicht auch noch weiterverbreitet hätte.
https://gamingnerd.net/reviews/hard...test-mit-vollgas-in-den-reifenstapel-0211031/

Solch einem Unternehmen gebe ich ganz bestimmt mein Geld... oder auch nicht.

In Grund und Boden schämen würde ich mich.

Es ist ja toll, dass doch recht viele Menschen (mit den Standardprodukten wie Maus und Tastatur) gute Erfahrungen gesammelt haben, aber darüber hinaus habe ich allein schon im privaten Umfeld einfach nur katastrophale Erfahrungen gesammelt.

Wie das ganze dann noch beruflich zur Ausbildungszeit bei ALTERNATE aussah, will ich euch lieber vorenthalten. Es sei nur so viel gesagt: seit 20 Jahren der selbe... naja, belassen wirs dabei, es wurde meinerseits alles gesagt (und schon so oft zum Thema Logitech).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mic90, USB-Kabeljau, Rehtsch und 2 andere
Handheld und Cloud Gaming?

Wie soll man es überhaupt funktionieren? Ich gehe zb. mit dem Zelt campieren oder Hütte und die haben kein Internet weit und breit?! Oder schlechte Verbindung, die man gar nichts gebrauchen kann. Dann lieber Switch, das kann man völlig ohne Internet spielen. Vom Steam Deck habe ich keinen Erfahrung, da kann ich nichts beurteilen. :cool_alt:

Und mit dem Input Latenz kann ich nicht wirklich spielen, höchstens Latenzfreundliche Spiele wie Rundenbasierte Spiele (Zb. Dragon Quest) oder Adventure (Life is Strange) geht es noch :confused_alt:

Für mich sicher ein Totgeburt. Aber wer's braucht 🤔🤷🏻‍♀️
 
@xexex
Natürlich hast du völlig Recht. Ein Cloud gaming handheld muss man nicht mitnehmen. Allerdings verkleinert das den Kundenkreis doch erheblich.
Ich habe absolut nichts gegen Cloud gaming und finde das generell sogar gut.
Nur eben auch mit Nachteilen behaftet, die aktuell für mich noch überwiegen. Man kann mit einem 100% Cloud device halt nicht im Flieger zocken, im Hotel geht's auch schlecht und außerhalb der EU hat man noch die Roaming Problematik. Von daher für mich auf jeden Fall stand heute nix.


In ein paar Jahren kann sich die Situation aber ändern und vielleicht wird's dann interessant für mich.
 
Naja, es wäre zumindest ziemlich nice, wenn die dort ein Linux-Gerät basteln und vor allem die passende Software um Spiele, z.B. vom MS Gamepass bequem spielen bzw. installieren bzw. streamen zu können.

Wobei ich befürchte, das wird yet another Android device...
 
xexex schrieb:
Man muss damit nichts zwingend draußen spielen. Das ein Bedarf nach Handheld Konsolen da ist, zeigt der fortwährende Erfolg von Nintendo Switch und die guten Verkaufszahlen von den Steam Teil.

Also der Erfolg von der Switch und Steamdeck kommt nicht einfach, dass sie Handheld Geräte sind.
Nintendo punktet halt mit den Exclusives und deren Stellung am Anfang als Monopol (Sony ist ja ausgetreten aus dem Mobilegaming) sozusagen.
Ich habe hier beide Geräte und kann mir nicht vorstellen, dass so ein Cloudgerät meinen Steam Deck bzw. meine Switch ersetzen kann.
Wenn man sich mal ein wenig mit dem Steam Deck sich beschäftigt hat, weiß man welche Möglichkeiten es mitbringt und dies mittlerweile ohne Expertenwissen aufzuweisen.
Falls man keine 10 Minuten Step by Step Aufgaben verfolgen kann, hat man sowieso andere Probleme.
 
Klingt richtig gut, ich nutze unterwegs auch quasi nur noch Cloudgaming und kann mir das für so einen Handheld sehr gut vorstellen. Leider ist man damit halt komplett vom Internet abhängig, ein Problem, das ich mit dem Laptop unterwegs nie hatte, da ich den eben nicht mal fix für 5 Minuten beim Warten anschalte. Wenn ich mich jetzt aber als normaler Mensch in die Bahn setze und mit meinem Cloudgaming-Handheld und 5G Hotspot zocken will, hätte ich hier in der U-Bahn aber ein Problem.
Klingt also im ersten Moment super, wenn ich aber darüber nachdenke, halte ich das für den Alltag für eher ungeeignet, zumindest unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty schrieb:
Ja .. ist intern schon durch. Nach der letzten Bekanntgabe der Zahlen von Alphabet wurde entschieden.
Nach aussen wird natürlich anders kommuniziert.
Stadia wächst nicht und liegt im Minus und kostet Stand jetzt nur.
Ist n Money Burner und geht demnächst

Google Search , YouTube etc. Wachsen noch und haben Priorität beim Konzern.
 
Fatal3ty schrieb:
Vom Steam Deck habe ich keinen Erfahrung, da kann ich nichts beurteilen.
motzt kurz rum, geht dann aber auch sofort offline. natürlich nur bei offline games.

stadia läuft btw... geht ganz gut, nur "reaktionsspiele", wie jump'n'runs etc. haben spürbaren input lag. lag aber vielleicht auch an dem schlechten wlan am testort.
man kann bei stadia spiele erwerben und kann jederzeit die "umsonst", also ohne abokosten spielen.
Blade_user schrieb:
Ist n Money Burner und geht demnächst
da bin ich mal gespannt. hab da nämlich noch einige games gebunkert.

für mich ist das vorgestellte cloud gaming gerät ebenfalls eher eine totgeburt, vor allem da es in der form ja eh auf jedem handy funzt. und dort gibt es ja bekanntlich gampads wie sand am meer.
 
Zurück
Oben