Wie stehen die Chancen auf ein 2-Bay-NAS mit NBase-T?

Overkee

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
893
Wie stehen die Chancen auf ein kleines, sparsames NAS mit Multi-Gigabit-Ethernet (idealerweise sogar mit SFP) für SSDs? Wäre schön sowas auch von Synology zu sehen
 
Ich würde sagen : sehr gut
 
@cloudman Danke kenne ich. Aber hast du auch den Satz nach meiner Frage gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sogar mit 10 Gbit/s und 2 x 1 Gbit/s gleichzeitig:
https://geizhals.de/asustor-as4002t-90ix0151-bw3s10-a1860795.html?hloc=at&hloc=de
Allerdings ohne SFP.

Synology hat ja aktuell "eher Mühe" überhaupt was rauszubringen was mehr als 1 Gbit/s auf einem LAN Port bringt, da bist Du nicht der einzige der da gerne mal mehr sehen will.
Ist aber sicherlich auch ne Kostenfrage und da die meisten Zieluser für 2-4 Bay sowiso nur HDDs reinpacken (und die meisten PCs auch nur 1 Gbit/s haben), reicht oft eben auch 1-2 Gbit/s.
Aber mal gucken ob die Synology Leute was in Aussicht stellen können was deinen Anforderungen nahe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber @Overkee,

vielen Dank für dein Interesse am Synology Q&A hier im Computerbase Forum!

Da ist uns @Lawnmower bereits zuvorgekommen und hat einen wichtigen Punkt angesprochen. Unsere Produktreihen und die dazugehörigen Hardwarekomponenten orientieren sich stark an einem optimalen Kosten : Nutzen Verhältnis für die breite Masse.

Aktuell liegen uns noch keine genauen Informationen für die Releases nächsten Jahres vor. Wir nehmen deine Anfrage aber als Funktionswunsch auf und leiten es an unsere Entwicklung weiter.

Selbstverständlich nimmt deine Frage auch am Gewinnspiel teil :)

Bleib gesund und danke für deine Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße

Simon von Synology
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Overkee und Lawnmower
Du kannst auch ältere NAS mit USB 3.0 Schnittstelle via USB-Ethernet-Plug aufrüsten :)
Treiber: https://github.com/bb-qq/r8152
 
Jau warten wir mal. Ab wie das mit dsm 7.2 wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cherold
@cherold Interessante Idee. Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben