StormBringer1
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin nämlich am Verzweifeln
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC bei Alternate zusammenstellen lassen.... Die genauen technischen Daten sind wie folgt:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+,
Mainboard: ASUS A8N-SLI DELUXE
Grafikkarte: GeForce 7800 GTX
Speicher: Corsair CMX 3200C2 2048 MB
Festplatte: Seagate 300GB SATA 7200U/Min.
Leider bringt der PC aber bei weitem nicht die Leistung die ich von ihm erwartet habe... Bei Spiele zum Beispiel (RollerCoaster Tycoon 3/3D Mark 7.455 Punkte ) ruckelt er heftiger wie mein alter PC (AMD Athlon 64 3200+, 6800 GeForce)! Das kann doch nicht sein oder?!?! Da ich mich bei Windows eigentlich noch relativ gut auskenne kann es daran nicht liegen und habe daraufhin bei Alternate angerufen, woran es liegt! Die haben mir dann gesagt, dass ich die Spannung vom Speicher auf 2,7-2,8V stellen soll! Den restlichen Einstellungen konnten die mir aber leider auch nicht sagen....
Könnt Ihr mir BITTE sagen was man alles verstellen sollte damit man die Performance von dem PC ausnutzen kann? Dabei will ich nicht einmal großartig übertakten ;o) Mir würde es schon reichen, wenn die Hardware voll ausgenutzt wird... Ich hoffe ihr seit so nett und helft mir weiter, welche Werte ich in welchem Bereich verändern müsste! Bin echt am verzweifeln! Das sind die Phoenix BIOS Einstellungen:
DRAM Configuration:
Memclock index value (Mhz) 400
CAS# Latency (Tcl) 3
Min RAS# active Time (Tras) 8
RAS# to CAS# delay (Trcd) 3
Row Precharge Time (Trp) 3
Row Cycle Time 11
Row Refresh Cycle Time 13
"Read-to-Write Time (Trwf)
Read to Write Delay" 5
"1T/2T Memory Timing
Memory Timing " 2
S/W DRAM Over 4G Remapping Enabled
H/W DRAM Over 4G Remapping Enabled
JumperFree Configuration:
CPU Frequency (MHz) 200
PCI Express Clock 100
DDR Voltage (V) 2,75
CPU Multiplier Auto
CPU Voltage Auto
PCI Clock Synchronization Mode Auto
Thanks
PS: Achja Die Treiber und BIOS sind am aktuellen Stand
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin nämlich am Verzweifeln
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC bei Alternate zusammenstellen lassen.... Die genauen technischen Daten sind wie folgt:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+,
Mainboard: ASUS A8N-SLI DELUXE
Grafikkarte: GeForce 7800 GTX
Speicher: Corsair CMX 3200C2 2048 MB
Festplatte: Seagate 300GB SATA 7200U/Min.
Leider bringt der PC aber bei weitem nicht die Leistung die ich von ihm erwartet habe... Bei Spiele zum Beispiel (RollerCoaster Tycoon 3/3D Mark 7.455 Punkte ) ruckelt er heftiger wie mein alter PC (AMD Athlon 64 3200+, 6800 GeForce)! Das kann doch nicht sein oder?!?! Da ich mich bei Windows eigentlich noch relativ gut auskenne kann es daran nicht liegen und habe daraufhin bei Alternate angerufen, woran es liegt! Die haben mir dann gesagt, dass ich die Spannung vom Speicher auf 2,7-2,8V stellen soll! Den restlichen Einstellungen konnten die mir aber leider auch nicht sagen....
Könnt Ihr mir BITTE sagen was man alles verstellen sollte damit man die Performance von dem PC ausnutzen kann? Dabei will ich nicht einmal großartig übertakten ;o) Mir würde es schon reichen, wenn die Hardware voll ausgenutzt wird... Ich hoffe ihr seit so nett und helft mir weiter, welche Werte ich in welchem Bereich verändern müsste! Bin echt am verzweifeln! Das sind die Phoenix BIOS Einstellungen:
DRAM Configuration:
Memclock index value (Mhz) 400
CAS# Latency (Tcl) 3
Min RAS# active Time (Tras) 8
RAS# to CAS# delay (Trcd) 3
Row Precharge Time (Trp) 3
Row Cycle Time 11
Row Refresh Cycle Time 13
"Read-to-Write Time (Trwf)
Read to Write Delay" 5
"1T/2T Memory Timing
Memory Timing " 2