Wie stelle ich wieder 3 partitionen her?

waldemar011

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
229
Hallo,
ich hab leider auf meiner 160GB von Samsung 3 Partitionen gelöscht mit michtigen sachen drauf. Die war aufgeteilt in 1 Partition Windows, 2 Dokumente, 3 Musik. Auf der 2 Partition lag noch ein Bauck up vom Betriebssystem drauf.

BITTE BITTE :( Helft mir die Platte wieder so herzustellen wie sie war.

Die partitionen hab ich folgend gelöscht.

Windows CD eingelegt gestartet kam dann die Tabelle mit den Partitionen von den Platten, wollte eigentlich eine alte IBM 60 GB löschen um XP zu installieren aber dann vergessen die 160 abzuklemmen. Deshalb hab ich gedacht das es von der 60GB partitionen waren und hab die mit gelöscht.

Danke euch ;)
 

waldemar011

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
229
also mit testdisk hab ich net analyse gemacht und siehe da die festplatte: D= meine festplatte, F =Musik hat der gefunden. wie stell ich die wieder da das ich von ,,Meine Festplatte,, den Backup laden kann.

Und warum findet der die C: Betriebssysetm nicht?
 
F

Fiona

Gast
Mache mir mal eine Analyse nach dieser Diagnose;

Lade dir mal Testdisk Version 6.6 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 

waldemar011

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
229
@ fiona
ich hab schon viel gutes von dir gehört. das freut mich das du mir hilfst. ;)
eine frage wie soll ich ein screenshot machen im dos??

Ich hab mir testdisk 6.6 beta geladen und auf cd berannt.
Ich habe mein drei Partitionen mit testdisk gefunden

1 Partition: Betriebsystem
2 Partition: Meine Festplatte
3 Partition: Musik
alle drei will ich wiederherstellen.

aber was ich da weiter machen muss weis ich net, auf jeden fall schreibt der schon das er ein fehler beim landen vom Betriebssytem macht. Das war vorher net.

Ich weis mit deiner Hilfe bekomm ich das 100 % hin.


mfg
 
F

Fiona

Gast
Windows CD eingelegt gestartet kam dann die Tabelle mit den Partitionen von den Platten, wollte eigentlich eine alte IBM 60 GB löschen um XP zu installieren
Ich habe gedacht das du bereits wieder Windows hast!
Wenn du von Diskette gestartet bist und du bei Create Log bestätigt hast, findest du im Testdisk-Ordner eine Datei die testdisk.log heißt.
Die kannst du umbenennen in testdisk.txt und hier hochladen.
Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:

waldemar011

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
229
@fiona

ich habe es auf cd und nicht auf diskete.

mein kumpel muss demnächst vorbei kommen und mir ein diskettenlaufwerk vorbei bringen dann kann ich das machen.

ich hoffe das es mit dem screenshot klappt ich kann aber auch ein foto machen. oder net
 
F

Fiona

Gast
Ich denke komme ich!
Die erste Zeile kann ich nicht lesen da zu weiß unterlegt.
Weiß aber nicht ob es wichtig ist!
Mache erstmal folgendes;
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Habe ich keine Infos!
Wichtig ist die Partition Betribssystem die nach der weißen Linie gelistet ist.
Ich gehe jetzt nach dem Screen nach der tieferen Suche aus!
Ist dieser hier;
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/011206204052_IMAG0006.JPG
Markiere mal die zweite Partition und setze die mit dem Links oder Rechtspfeil auf * (Stern) für primär, aktiv und bootfähig.
Markiere dann die drittletzte Partition "meine Festplatte und setze die mit dem Links oder Rechtspfeil auf L für logisches Laufwerk.
Genauso mit der vorletzten Partition "Musik" auf L setzen.
Besttige dann mit Enter.

Ansonsten wenn du deine Daten gesehen hast;

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Wenn irgendwo ein Problem mit dem Bootsektor sein sollte kann dann auch noch ein Menü Boot erscheinen.
Wenn es kommt bestätige dort jeweils nur bei Backup BS mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 

waldemar011

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
229
@fiona

ok ich hab das hinbekommen es läuft.

Und warum ladet der mir net meine Firewall und Antivir??? Normalerweise ladet der es sofort bei Hochfahren.

Und noch was siehe mal den Screen. Die symbole sind nicht so wie sie sein sollten

Auch meine programme gehn net so richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fiona

Gast
Kann es sein das du ein Virus oder andere Maleware hast?
Kann es sein das Dateien oder das Dateisystem beschädigt ist?
Schaue bei dir mal in die Ereignisanzeige bei Anwendungen und System nach Fehlermeldungen und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Top