Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie steure ich den Corsair Vengeance RGB PRO über das MSI Center?
Hallo, ich habe da mal eine Frage zum MSI Center bzw. MSI Mystic Light und zwar kann ich mein Corsair Vengeance RGB PRO Ram nicht über die MSI Software steuern bzw. wird er mir dort nicht einmal angezeigt. Eigentlich müsste in dem blauen "Kreis" das Ram Symbol erscheinen.
iCUE ist installiert und dort geht es auch aber ich möchte es gerne über Mystic Light steuern und ich habe gesehen das es dort auch geht. Außerdem steht auf der Corsair Webseite dass es mit Mystic light kompatibel ist.
Dürfte nur mit iCUE klappen, guck sonst mal nach OpenRGB oder SignalRGB vielleicht ist das ne alternative für dich, die ganzen anderen brauchst du dann nicht mehr...
Habe nicht groß Ahnung von RGB, aber im BIOS sollte es ne SPD Write Option geben. Scheinbar braucht die nicht jede Software/RAM Kombination, aber kannst ja mal gucken, ob aktivieren/deaktivieren einen Unterschied macht.
Habe vor kurzem ein altes X99 Board einem Kollegen verkauft und seine TridenZ RGB RAM ließen sich mit keiner Software steuern, bis wir SPD Write Funktion aktiviert hatten.
Da steht eigentlich bereits alles...
Jedenfalls nehme ich an das es auf diese Weise funktioniert, da ich selber keine Corsair-Produkte im Rechner verbaut habe.