Wie steure ich den Corsair Vengeance RGB PRO über das MSI Center?

Garagold

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
24
Hallo, ich habe da mal eine Frage zum MSI Center bzw. MSI Mystic Light und zwar kann ich mein Corsair Vengeance RGB PRO Ram nicht über die MSI Software steuern bzw. wird er mir dort nicht einmal angezeigt. Eigentlich müsste in dem blauen "Kreis" das Ram Symbol erscheinen.

Screenshot (200).png
 
Ich vermute... gar nicht ohne iCUE.
 
Dürfte nur mit iCUE klappen, guck sonst mal nach OpenRGB oder SignalRGB vielleicht ist das ne alternative für dich, die ganzen anderen brauchst du dann nicht mehr...
 
Dann versuche mal die Mystic Light Standalone App statt des MSI Centers Moduls...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und kachiri
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Garagold schrieb:
wird er mir dort nicht einmal angezeigt.
Habe nicht groß Ahnung von RGB, aber im BIOS sollte es ne SPD Write Option geben. Scheinbar braucht die nicht jede Software/RAM Kombination, aber kannst ja mal gucken, ob aktivieren/deaktivieren einen Unterschied macht.

Habe vor kurzem ein altes X99 Board einem Kollegen verkauft und seine TridenZ RGB RAM ließen sich mit keiner Software steuern, bis wir SPD Write Funktion aktiviert hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
KnolleJupp schrieb:
Mach doch bitte mal einen Screenshot der entsprechenden Einstellungsseite von iCUE.

Bzw. bei iCUE Version 4 kann es sein das du folgendermaßen vorgehen musst:

  • Open iCUE.
  • Click the Settings icon on the upper right.
  • Click Software and Games on the left menu of the SETTINGS window.
  • Use the toggles to enable integration with your software, games, and devices.

Screenshot (201).png
 
Genau, und dort auf "Software und Spiele" gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben