Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es heutzutage einen schlauen weg, nach reviews zu suchen, dh ne Engine dafür, ein gescheites Browserplugin etc? Google (und alle anderen normalen Suchengines) liefern mittlerweile zu gefühlt 99% nur noch Amazonlinkschund. All diese "Bestetests.com", "supervergleiche.org", "gartenexperten.de" usw .... keine Reviews, nur Standardgefasel und Amazon Affiliate links ... Webabfall. Es ist unglaublcih schwierig geworden manchmal, irgendein brauchbares Review zu finden.
Ich versuche ehernach Gefuehl und Erfahrung zu gehen.
Keinen billigen klapprigen Mist kaufen, lieber gebraucht und hochwertig.
Keinen Kram mit "Gaming Branding" und fetten Buzzwords kaufen
Nach Moeglichkeit nicht OEM Kram mit Branding, sondern Herstellernah kaufen.
Und kram den youtuber bewerben weit meiden.
Sonst halt genau schauen, was man braucht, welches Produkt dieses Bedürfnis so günstig es geht erfuellt
Dazu gern Produkte meiden, die nicht autark und offline funktionieren.
Wenn ein Headset Internet fuer die Config braucht,ist es Nutzlos.
Ansonsten lese ich nur negative reviews. Wenn ich etwas danach noch kaufen will, reicht mir das.
Negative Reviews sind oft einfach ehrlicher
Ich habe vor kurzem einen kleinen Lautsprecher gesucht der einfach etwas besser als der ganz miese Lautsprecher im Monitor sein sollte.
Nicht um Musik zu hören, nur für den Ton bei Youtube und Filmen...
Ne kleine Soundbar für ~60 Euro hatte gute Rezensionen.
Bestellt, und das Ding hatte ein echt mieses Grundrauschen.
Darauf war kein Tester und keine Rezension eingegangen.
Letztlich wurde es ne Mini-Soundbar für 20 Euro die nicht rauscht und völlig ausreichend ist.
Ich vertraue kaum jemandem. Wolfgang hier bei seinen Grafikkarten Tests ist einer der wenigen.
Technik ist nicht so schwierig ... dafür haben wir gute Seiten. Aber versucht mal, einen wirklich guten Akkugrasschneider oder sowas zu finden. Mit sauberen Tests, wo jemand wirklich selber ins dichte Gras geht usw.
Schauen wir ins doch das UGREEN NAS DXP2800 an.
Das Ding hatte überall ordentliche Rezensionen, mit Schwächen in der Software.
Und auch die User hier berichten fast nur positives.
voon schrieb:
Aber versucht mal, einen wirklich guten Akkugrasschneider
War ein Bosch Green irgendwas Akku Rasenschneider, mit nem Austauschteil für ne Miniheckenschere. Letztere tut, aber Gras schneiden kann das Ding nicht. Der quetscht das eher zwischen die Schneiden, malrätiert alles. Sieht aus wie nach nem Krieg.
Hab langsam ne richtige Akkusystemsammlung, weil kein Hersteller alles richtig macht.
ich bin 90% auf Makita. Kettensaege ist von Ryobi mit Makita Akku Adapter
Rasenmäher oder Kantenschneider?
Meinen Makita Kantenschneider habe ich fuer 15 Euro von kleinanzeigen bekommen - es kommt bei den teilen auch sehr auf den Nylon Faden an
Eins dieser Handgeräte mit Scherklinge vorne. Dachte, der macht mir mit Schneiden bessere, sauberere Schnitte, als Faden. Denkste. Will aber nicht zu sehr offtopic gehen Das war nur ein Beispiel für schwierig zu findende Reviews.
search.brave.com: Produkt reviews
als Suchbegriffe
geizhals.de - dort schauen ob was verzeichnet ist
amazon.de - Reviews des Produktes - schlechteste Reviews
amazon.co.uk
amazon.com
dann google: Produkt reviews
z.B. auf computerbase Forum nachschauen oder anderen englischsprachigen
Youtube und Reviews auf den meisten Seiten scheinen mehr und mehr nur noch Influencer und Hype zu sein - auch die z.B. Amazon VINE reviews - nur wenige davon taugen was - alles viel zu oberflächlich und blubbern die Specs vom Hersteller nach
falls das noch zu wenig ist - andere Suchmaschinen - oder bestellen und selbst ne Meinung bilden
Viele neue Produkte scheinen alle Hardware oder Firmware Bugs zu beinhalten, die erst nach mehreren Monaten oder fast einem Jahr behoben werden - also generell vermeiden zu neue Hardware zu kaufen, wenn nicht unbedingt nötig
Ich vergleiche Reviews von Fachseiten oder Foren mit den Reviews von Plattformen wie thoman oder amazon, geizhals, youtube usw. 2x hab ich zuletzt musik-gear gekauft, das so neu war, das es noch auf keiner Plattform in irgendeiner Form beworben wurde - waren aber auch gute Produkte.
Hier ein typisches YT Review zu einem der Teile, das gabs damals noch nicht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das Abspulen der Specs ist schon mal nicht ganz korrekt und unvollständig.
Eigene Erfahrung in bestimmten Fachbereichen oder spezifische Anforderungen helfen natürlich um Reviews zu bewerten.
Schwieriger ist es manchmal, wirkliche Fachseiten bei bestimmten Themen zu finden - zb Garten oder Haushalt, da gibt etliche Fake-Blogs mit Amazon "Bestenlisten".
Ich finds geil, solche Platitüden rauszuknallen und sich dann beschweren, dass es keine gescheiten Reviews mehr gibt.
Ich bin bisher mit "Produkt + Review" oder "Produkt + Test" immer recht gut gefahren, auch wenn man mal 4 Google Trefferseiten durchgehen muss.
Im Zweifel kaufe ich mir einen Artikel von Stiftung Warentest.
Teilweise eignet sich auch "Readly" ganz gut für sowas. Readly Freimonate bekommt man ständig hinterhergeworfen, auch als Bestandskunde.
Wenns gar nix gibt lese ich auch mal die 2-4 Sterne Amazon Bewertungen. 1 und 5 ist unbrauchbar, außer es sind Fotos dabei.
Ergänzung ()
voon schrieb:
War ein Bosch Green irgendwas Akku Rasenschneider, mit nem Austauschteil für ne Miniheckenschere
Ich habe sowohl den Advancedshear als auch den Isio schon benutzt und beide schneiden ordentlich. Reklamier das Teil einfach, wenn dein Exemplar nicht richtig schneidet.
Eh, das ist das, was ich von dem Teil halte. Andere mögen es anders sehen. Für mich ist es effektiv Müll, zumindest das, was ich hier habe. Ich setze es nicht ein. Ich bin mit der Handschere zum Gras gelaufen danach. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich hier ein Review abgeben will. nIch wollte nicht mal wirklich von dem Teil reden .. das war offtopic.
h00bi schrieb:
Ich bin bisher mit "Produkt + Review" oder "Produkt + Test" immer recht gut gefahren, auch wenn man mal 4 Google Trefferseiten durchgehen muss.
Ich eben nicht ... nahezu alle hits sind generische "Test"seiten mit Amazon links. Keine wirkliche Angabe zu was man genau versucht hat, um zu dem Ranking zu kommen. Und das betrifft eben auch FAZ und andere. Dafür braucht es allerdings eher Youtube, damit man mit eigenen Augen sieht, was zB der Grasschneider mit was für Gras gemacht hat. Youtube enthält wenig Pseudoreviews, dafür manchmal schwierig, sein Modell zu finden.
h00bi schrieb:
Im Zweifel kaufe ich mir einen Artikel von Stiftung Warentest.
Hat ich mal im Abo .... Gartenmagazine könnten sich da bei dem Beispiel schon lohnen. Habs aber nicht so oft genutzt .. lese nicht so gerne auf Tablets etc.
h00bi schrieb:
Wenns gar nix gibt lese ich auch mal die 2-4 Sterne Amazon Bewertungen. 1 und 5 ist unbrauchbar, außer es sind Fotos dabei.
Jep, mach ich auch. Die Negativbewertungen sind die wertvollsten idR, wenn auch oft nicht genug für eine aussagekräftige Statistik.
h00bi schrieb:
Ich habe sowohl den Advancedshear als auch den Isio schon benutzt und beide schneiden ordentlich. Reklamier das Teil einfach, wenn dein Exemplar nicht richtig schneidet.
Kann ich bei Gras echt nicht nachvollziehen. Ich rede nicht davon, dass es "OK" ist und ich mich aufregen würde, dass es zu dem Preis kein Luxusprodukt ist. ich finds wirklich, ehrlich total umbrauchbar. Die Schneideplatten liegen gut eben aufeinander, denke da sind andere Geräte nicht anders. Die Obere schneide lässt sich aber relativ einfach nach oben drücken ... nur ein paar Mikrometer, aber das reicht, damit dickere Grasbüschel nicht mehr geschnitten werden.. Ich kann richtig zusehen, wie dasselbe Gras vom Gerät 100 mal hin und her gehauen wird, zermatscht, aber nicht geschnitten. Ich mach morgen vieleicht mal ein video dazu
Vieleicht erwarte ich zuviel von den Geräten und alle sind so, keine Ahnung. Ich hab erwarte, dass ich gras vor mir hab, ich fahr rein, und das Zeug ist komplett weg .. natürlich hab ich das auch langsam, vorsichtig, nicht zuviel reinnehmen etc ausprobiert. Hilft nix.
Ev ist google nicht mehr so ganz gut, ggf mal eine andere suchmaschine wie ddg oder dgl versuchen. da gibts durchaus unterschiede - hängt aber trotzdem von der produktkategorie ab.