Wie Systemwiederherstellung für USB-HDD dauerhaft deaktivieren?

papperlapapp

Newbie
Hi,

obwohl ich bei meiner USB-HDD die Systemwiederherstellung deaktiviert habe, ist sie nach dem nächsten Reboot wieder eingeschaltet :mad:
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Systemwiederherstellung für externe Lufwerke _permanant_ abzuschalten??? Bei fest eingebauten HDDs klappt das ja auch, und ich will ausschließlich meine Systempartition überwachen, die Daten brauchen keine Systemwiederherstellung!

papperlapapp

AW: Wie Systemwiederherstellung für USB-HDD dauerhaft deaktivieren???

Deaktiviere die (wie ich finde sinnlose) Systemwiederherstellung doch einfach komplett. Und benutze für die Sicherung deiner Systempartition Ghost oder Drive Image.

Schau aufs Bild, falls Du nicht weißt, wie man die Funktion ganz lahmlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne,

ich will die Systemwiederherstellung für meine Systempartition ja behalten, die ist viel zu praktisch und hat mir schon öfter mal bei einem verkorksten Treiber o.ä. geholfen.

Ein Image zusätzlich in petto zu haben ist immer gut, aber ich kann und will das Image nicht wöchentlich neu aufsetzten, bei den ganzen Patches & Updates, die man dauernd auf sein System ziehen muss - hier ein neuer Firefox, ein Opera update, 7-zip, laufend XP und Office-updates... Dazu kommt, dass es viel zu aufwändig ist, __alle__ Daten auf andere Partitionen auzulagern. Ich mache hiervon meine Backups, will sie aber nicht nach jedem kleinen Wehwehchen mit der Imagedatei zurücksichern, dazu ist meine Zeit zu knapp! Da setze ich lieber einmal jährlich das ganze System aus WinXP und allem pipapo neu auf, das kostet dann weniger Zeit!

Also: kann ich die Systemwiederherstellung für externe (USB) Laufwerke _dauerhaft_ deaktivieren? Wer weiß hierzu konkretes?

Ich glaube es gibt zu wenige Leute, die diese Wiederherstellung auch nutzen. Deshalb gibt es wohl auch niemanden, der eine Idee hat.
Übrigens dauert die Wiederherstellung des Systems über ein komplettes Image einer Partition mit 10Gb weniger als 15min. Ich möchte wissen wie du in dieser Zeit dein System vollständig aufgesetzt hast :pcangry:

Zurück
Oben