Wie Tastatur ausbaun

cristi_petre

Lt. Commander
Hi

Wie kann ich die Tastatur von meinem Subnotebook ausbauen???
Will den Ram erweitern.

http://www.amazon.de/LG-Z1-APRBG-T5200-1-6G-1GB-120GB/dp/B000ORRIFY (Das ist das Subnotebook)

Bitte hilft mir hab die ganzen Schrauben weg gemacht hab aber kein Plan wie man das Teil jetzt weg machen soll.

Hab grad im Bedinungshandbuch geschaut da steht ich solls zum Service bringen.

Please help me!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Normalerweise hast du unter dem Notebook schon einen Deckel mit einem Ram-Symbol drauf.
Diesen einfach aufschrauben und schon solltest du den Ram Slot sehen.

Ist dies nicht der fall , so sind dort meist Schrauben welche ein Tastatur Symbol haben. Diese lösen und die Tastatur vorsichtig entfernen.

Diese schrauben hab ich entfernt und wie soll ich die Tastatur lösen.

Ganz blöd gesagt woran soll ich ziehen???

Ich bin am verzweifeln...

Bevor du was kaputt machst, nimm den Telefonhörer zur Hand und ruf den Support an.
Der hilft bestimmt weiter...

Ich hab dem Support mal eine E-Mail geschrieben.

Was müsste man allgemein bei dem Ausbau der Tastatur beachten.
Oder schreibt wie das bei euren Laptops ist dann kann ich das vielleicht davon ableiten.

Ich hatte mal ein Problem mit einem Latitude.
Die Tastatur ging nicht mehr...
Kurzer Anruf bei Dell und ich hatte einen bebilderte Anleitung zum Ausbau.

Bevor ich was kaputt mache, hole ich mir lieber Hilfe.
Falls was kaputt geht, brauchst du garantiert Hilfe und die Hilfeleistung bzw. Reparatur dauert noch länger.

Ich habs hingekrigt ich hab mir das Ding mal genau rein gezogen und siehe da über den Funktionstasten waren kleine Plastikstifte die man mit eine etwas Spitzen Messer zurück drücken konnte. Und so ist die Tastatur nach jedem weiteren Stift raus gesprungen.

Sehr einfach also dannach Ram raus neuer rein und freu über 2gb :)

Übrigens LG hat noch nichts von sich hören lassen.

Danke trotzdem! (-osi-)

LG hat sich Heute gemeldet und gesagt ich soll meine PLZ schicken damit sie mir ein Service Partner nennen können der mir dann hilft bzw. den Speicher einbaut. Und ich soll bedenken das wenn ich selbst denn Speicher einbaue keine Garantie mehr hab.

Super!!

Sind sicher keine Serviceklappen auf der Unterseite des NBs? Ich hatte mal ein ähnliches Modell in Händen auf dessen Unterseite solche klappen vorhanden waren... wie bei jedem anderen NB auch.

Wenn du beim RAM-Erweitern nichts kaputt machst bzw. man nicht sieht das du da selbst rungehämmert hast können dir die LG-Hoschis gar nix.
Ich will damit aber nicht andeuten das du LG um die Garantie betrügen sollst ^^

Sofern ich weiss, erlischt die Garantie so nicht.

PS:
Bei LG arbeiten keine Hoschis ! :rolleyes:

Hoshis???

Ja 1000%. Hab ja inzwischen den Speicher erweitert. Auf der Rückseite gibt es 2 Schrauben die markiert sind (Tastatur Symbol) und 2 Service Klappen eine für die HDD und eine Für so eine Art Slot oder so was. Sieht so ungefähr aus wie ein etwas zu klein geratener PCIx1 Steckplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben