Wie tausche ich den Treiber beim Monitor?

Wurzel

Commander
Moin zusammen,

ich habe ein kleines Problem:

Ich nutze auf einer Platte 2 Betriebbsysteme; beide gleich eingerichtet/installiert.

Beim ersten System (Bild1) habe ich einen Treiber von Intel.

Beim zweiten System (Bild2) einen von Microsoft -> hier knacken die Lautsprecher permanent beim arbeiten :mad:.

Somit denke ich, dass der Treiber von Microsoft das nervige Problem des Knackens darstellt!

Wenn ich über 'Treiber aktualisieren' gehe und auf 'Computersuche' klicke, die System Partition auswähle, wo der richtige Treiber wohl liegt ?, passiert gar nichts - bleibt alles auf dem alten Stand.

Wie bekomme ich jetzt auf die einfachste Weise den MS Treiber gegen den von Intel ausgetauscht?

Und warum habe ich überhaupt zwei verschiede Treiber? Und wo liegen die Dinger überhaupt im System?

Ich weiß da echt nicht weiter...

Hoffe Ihr könnt helfen?

Grüße

Anhänge

• Monitor3 - Pro.JPG
    Monitor3 - Pro.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 135
  • Monitor1.JPG
    Monitor1.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 181
installiere den Intel OnBoard Grafiktreiber, der liefert auch den Intel HD Audio Treiber mit :)

Treiberdateien (.sys) liegen i.d.R. unter C:\Windows\System32\drivers
INF Dateien von Treibern werden zusammengefasst und liegen i.d.R. nicht mehr einzeln vor

der gesamte Treiber (für neue Geräte) sofern es Windows bekannte ist liegt nochmal hier (is Quasi ein Cache): C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nen w2207h? Der normale HP w2207 hat doch nur Audio per 3,5mm Kabel und für den funktioniert der Display Audio Treiber gar nicht.

Ja, es ist der w2207h

Ich hatte das vor Jahren schon einmal und mit einem zusätzlichen 3,5mm Kabel UND Hdmi Kabel war das Knacken weg. Dann irgendwann bei einer Neuinstallation war das Knacken auch ohne das 3,5mm Kabel nicht mehr da. Jetzt installiere ich ein zweites System und es kommt wieder - Das zusätzliche Kabel möchte ich mir ersparen, denn es geht ja auch ohne.

@LieberNetterFlo

bekomme angezeigt, dass der Treiber auf dem neusten Stand ist

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den gleichen Monitor und egal bei welchem Treiber hat das Ding geknackt.
Um das zu beheben, habe ich einfach den Ton am OSD des Monitors komplett ausgeschalten.

Es geht ja auch ohne, das sehe ich ja wenn ich das andere System starte.

Ja aber warum denn so nen Aufstand machen, wenn man es so einfach abstellen kann :)?
Oder verwendest du die Lautsprecher etwa?

Ja, das reicht mir.

EDIT: Es hat geklappt, vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben