Wie teile ich Windows 7 in 2 Partitionen NACH der Installation?

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo ich hab leider vergessen eine 2te Partition zu erstellen als ich mein Windows 7 neu installierte.

Da ich nun aber hörte dass Spiele etwas flüssiger laufen (stimmt dass überhaupt?) wenn ich sie auf D installiere, möchte ich nun eine 2te Partiton erstellen so dass meine SATA 500 GB noch eine D Partition bekommt.

Wie mache ich dass ohne die Andren daten zu löschen den ich hab noch Wichtige daten auf meim PC und möchte nicht dass ich was falsch mach und naher auch kein C mehr da ist :D

Danke im Vorraus.
 
bu1137 schrieb:

Ok danke (; Warum behaupten dass dann soviele dass es besser ist die auf D zu installieren anstatt auf C? (;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Deswegen laufen die Spiele nicht schneller ;) Wenn du ein Geschwindigkeitsboost brauchst, kauf dir ne 64/128GB SSD für Windows und nutze die HDD für Games. (1-2 Games werden auch auf der SSD Platz finden ;))
 
AbGedreht schrieb:

Siehe dazu bitte meine Andre Frage (; da geht es speziell um SSD, aber lies bitte vorher was ich da genau frage (; danke dir (;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Schneller läuft dadurch nichts aber es ist ebend nicht auf dem gleichen LW wie Windows, daher ist bei evtl-problemen nichts weg wenn man neu installt. doch das bringt nichts bei Spielen.
Aber sonst kannst du das über die Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung machen. das geht auch ohne datenverlust nur du kannst max. 50% der platte teilen.
 
~DeD~ schrieb:

Danke dir (; aber lies zu SSD bitte mein andren Post wo ich frage *lohnt sich ne ssd im vergleich zu sata* bei den paar spielen die ich spiele und merk ich da überhaupt ein unterschied? also was leichte miniruckler betrifft oder so, oder läd es nur meine spiele schneller, weil dan ist mir egal ... danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
XHitcher1 schrieb:
*lohnt sich ne ssd im vergleich zu sata*

Was bitte? Lohnt sich ein TFT im Vergleich zu einem TN-Panel?
Lohnt sich ein Golf im Vergleich zu Diesel?
 
LinuxMcBook schrieb:

Meine Frage war nicht ob es sich generell lohnt klar ist sie schneller beim booten von windows und laden, meine frage war aber ob ich bei FIFA und PES zocken überhaupt ein unterschied merke, und dass auf miniruckler oder sonstiges bezogen, ob dass neue spiel 2 sekunden schneller läd etc ist mir egal ehrlich gesagt.

Ich würd die mir nur kaufen wenn ich was ruckler etc betrifft ein klaren unterschied hätte!!!

danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Diese Ruckler entstehen, wenn Texturen von der HDD in den RAM und zur Grafik nachgeladen werden. Die alten Fußballspiele, die ich vor meinem geistigen Auge sehe, sind da bei weitem anspruchsloser als Egoshooter, zumal Du 16gb RAM nutzt.

Trotzdem solltest Du die HDD (das meinst Du sicher mit "SATA") teilen und die Systempartition klein halten (30-50gb). Windows lädt ständig Updates und verteilt sich dadurch quer über die HDD. Die resultierenden Zugriffszeiten verlangsamen das System enorm. Zusätzlich landen die aktuellen Libs und Files stets "hinten dran", also am langsamen Ende der HDD, und die alten Treiber blockieren den vorderen schnellen Teil der HDD in Form von Wiederherstellungspunkten. Dadurch wird das gesamte System nach wenigen Monaten langsam.
Gibt man Windows nur die ersten 30-50gb bleibt es in dem schnellen Bereich und zerstückelt auch nicht die Daten/Programmstrukturen einer separaten "D"-Partition.
Win7 kann Partitionen verkleinern, aber wie oben beschrieben nur auf die Hälfte. Gparted kann das besser, allerdings sollte man sicherstellen, dass man ein funktionierendes Backup hat (was aber jeder enrsthafte Computernutzer hat).
 
Außerdem versteh ich nicht ganz, was "Registry-Einträge" mit Vermülen zu tun haben...
 
Zurück
Oben