Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moinsen,
nachdem ich es jetzt geschafft habe, dass mein 945 im Idle runtertaktet (Treiber installiert ), habe ich das Gefühl, dass er nicht hochtaktet. Dazu meine Frage: Was ist der Auslöser fürs Hochtakten? Youtube-HD lässt ihn nicht hochtakten und Audiosurf auch nicht, was anderes hab ich zum testen grad leider nicht.
Zum ganz schnellen testen verwende ich den Win. Taschenrechner einfach eine große Zahle wie 9999999 eingeben und dann die Funktion n! betätigen, schon wird ein Kern ziemlich voll ausgelastet das reicht aus um die CPU hoch takten zu lassen.
Der Auslöser des hochtaktens ist natürlich eine bestimmte Last auf der CPU, z.B. 50% für 50ms, genau Daten kenne ich jetzt aber beim standard C&Q nicht auswendig.
Also:
PC taktet doch nicht von alleine runter. Sobald ich K10Stat starte taktet er runter. Ich hatts eben ausgemacht, deshalb war er runtergetaktet. Weils aus war hat er allerdings nicht wieder hoch getaktet. Nach nem Neustart und K10Stat ausgelassen blieb er auf 3000. K10Stat angemacht, er geht auf 800 runter. Prime angemacht, er geht auf 2100. WTF?! K10Stat nachgeguckt: P-State 0 war auf 3300 eingestellt, da hatter sich anscheinend geweigert. Habs auf 3000 gestellt und jetzt macht er was er soll. Aber kann ich das auch ohne K10Stat erreichen?