Wie übertaktet ihr eure CPU?

micro_virus

Banned
Mich würde mal interessieren, wie ihr eure CPU übertaktet :) Mit welchem Programm? Nur mit den Bios? Welche Programme könnt ihr sonst noch empfehlen?

Ich übertakte grösstenteils mit den BIOS, da bei einem CRASH gut wieder runtergestellt werden kann. Ansonsten natürlich mit CPU Z als Überwachung. Prime95 zum Testen.

Clockgen ist sonst noch gut für Anfänger, die in das OC eingeweiht werden wollen.

Hab aber noch ne Fragen: Wenn man mit Clockgen übertaktet, wird der VCore dann automatisch vom Programm höher gestellt oder müsste man das manuell machen?

hi

nur über bios ..., mit prime schau ich dann obs läuft oder nicht .

Ich hab eigentlich nur Erfahrungen mit dem Übertakten von Intel CPUs. Ich hab hier aber noch einen alten AMD. Ist ein 1800+.

Hab in den Bios geschaut... nirgends gibts ne Möglichkeit zu OClen.
Kannst du mir helfen?

ich eig. auch nur über bios, aber seitdem ich ein gigabyte board habe, übertakten ich mit easy tune5!

Sehr praktisch da man nicht immer neustarten muss!

MFG

Ich hab das Asus P4P800 (VIA)

Nur im Bios. Klappt wunderbar...

Gruss Stephan

für den AMD bestimmt, bei amd entweder über den FSB, wenn du ein A7N8X-E Deluxe hast kannste auch den multi verändern weil das im sokel schon die 2 pins verbindet damit der multi frei ist sonst musst du selber die 2 pins verbinden damit der multi freigeschalten wird

ich oce auch über das bios

Ich habe meinen Core 2 Duo E6600 mit 2400 MHz auf @2933 MHz hochgetaktet.
(wie der Intel Core 2 Extreme X6800EE)

Einfach übers Bios den FSB (Front Side Bus) höhergestellt. ;)

ich hab auch den fsb höhergestellt (von 133 auf 190) und die spannung auf 1,4v angehoben. Jetzt läuft der Pd805 stabil auf 3.8ghz mit ner guten lukü und nem zusätzlichem lüfter in der seitenwand. Der stromverbrauch ist bei Pd805 allerdings nicht mehr schön 210 Watt im idle nur für den rechner!!! unter last bis zu 430watt auch nur für den rechner. dazu kommen noch 35w für den bildschirm und ca 30 für den teufel.

ich übertakte auch im BIOS über den FSB. Multi ist ja nur selten frei wählbar.

Das einzige was ich über windows mach ist: ich habe im BIOS EIST aus gestellt und habe im Windows dann mit CrystalCPU ID 2 einstellungen gespeichert. mit denen ich den multiplikator selbst bestimme. bin ich also im windows nehm ich den kleinsten multi von 6. wenn ich dann anwendungen starte die mehr leistung brauchen stell ich auf nen multi von 9. bei EIST ist das problem, dass er selbst bei gothic3 teils runtertaktet, und dann wenn ich die leistung brauch ist er zu langsam beim hochtakten. also bissl scheisse wie ich finde

Ich hab hier wie du einen 1800 rumstehen. Aber das Mb kenn ich nicht. Ich bin ins Bios gegangen und hab über Fsb hochgetaktet. Das Ding läufft jetzt bei 2,2 Ghz! Bei Last nie wärmer als 50 ° und primestable.
Normaltakt ist 1,49 Ghz.

wie geht das? einen amd auf ein 478 sockel zu bekommen? naja
ansonsten kann man meiner meinung nach noch mit ai booster übertakten, doch wohl eher nur für neuere modelle

Zurück
Oben