Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie überzeuge ich meinen Cousin, dass er keinen 1200 € braucht?
Klar, idealerweise wäre er natürlich viel weniger vor der Kiste und würde sich mit nem gebrauchten Rechner zufrieden geben, der ihm dennoch seine Spiele spielen lässt.
Aber ja... das Thema artet mMn ein wenig aus, ich habe doch jetzt genug gutes Feedback bekommen, danke an alle Two Cent Beiträge auf jeden Fall 🙃🤘🏼
Sehe ich auch so, die RTX 4070 Ti ist immer noch eine sehr gute Grafikkarte, die inzwischen zwar nicht mehr erhältlich ist, aber leistungsmässig sogar noch knapp vor einer RTX 5070 liegt. Deswegen kann man allein für die Grafikkarte ca. 650€ ansetzen.
Der Ryzen 7 7700X kostet neu um die 300€ aber da günstigere Alternativen gibt würde ich gebraucht ca. 190€ ansetzen.
Mainboard ca. 100€, CPU Kühler ca. 25€, 32GB RAM je nach Standard ca. 70€, 1TB SSD je nach Modell ca. 70€, Netzteil ca. 50€, Gehäuse ca. 50€, Gehäuserlüfter und Kleinteile ca. 25€ macht zusammen ca. 390€
650€ + 190€ + 390€ = 1.230€ Wert
Und wenn man stattdessen neue mit Ryzen 5 9600X und GeForce RTX 5070 baut wirds sicher auch nicht billiger sondern eher noch teurer.