Wie verhalten bei Handy Reparatur?

Sir Druidox schrieb:
Cyberport meinte wenn ich es über die laufen lassen dauert es schon alleine 3 Wochen bis das Gerät an Sony verschickt wird.... Dreist!

Was meinst du denn warum die das so handhaben? Die wollen, dass der Kunde direkt zum Hersteller geht wodurch der Händler aus der Verantwortung ist.
Das ist gängige Praxis bei einigen Händler, dass es auch anders geht zeigt bspw. Amazon, da hatte ich mein Gerät innerhalb einer Woche zurück.
Letztendlich landen alle Sony Smartphones zur Reparatur bei W-Support, ein dreiwöchiger Versand ist daher reine Schikane durch den Händler.

Darf das Handy an Cyberport zurückgeben und kriege mein Geld wieder.

Da kann man nur sagen Glück gehabt, und das hätte ich nicht gedacht das dies so klappt. ;)

Sooooooooo Leute kurzes Update.

Kleine schnelle Zusammenfassung! Es war eine totale ver***** von Cyberport. Hier die story :

Mein Handy wurde 1 1/2 Monate einbehalten. Immer wenn ich nach gefragt habe kam keine Infos.

Dann wurde mir ein Paket von Cyberport geschickt. Im Lieferschein stand mein Xperia Z3 Compact noch ein Z1 und ein Samsung Akku. Das Paket war leider leer. Das habe ich Cyberport gemeldet. 1 Woche später kam ein Paket mit einem neuen Handy. Jetzt habe ich gefragt wie das mit der Rückabwicklung läuft. Nun sagt Cyberport das ich das Gerät neu habe und ich kein Anspruch darauf habe?!?! Was soll das....

Ich denke nochmal auf kulante weise Anfragen was das soll bzw Geschäftsleitung verlangen - ansonsten ganz einfach : Anwalt aufsuchen.

Jaynoo schrieb:
Ich denke nochmal auf kulante weise Anfragen was das soll bzw Geschäftsleitung verlangen - ansonsten ganz einfach : Anwalt aufsuchen.

Das kostet mich doch mehr als das Handy mit dem Anwalt oder?

schlunzi schrieb:
Stimmt denn mit dem neuen Handy wieder etwas nicht?

Ja also wenn ich das Handy entsperre (Habe kein Code oder so) Dann in meinem Home Bildschirm bin und das Handy wieder sperre bleibt der Display an.

Das Display schaltet sich nicht aus, wenn du auf den Powerknopf drückst? Aber der Knopf funktioniert sonst noch, also herunterfahren und wieder einschalten?

schlunzi schrieb:
Das Display schaltet sich nicht aus, wenn du auf den Powerknopf drückst? Aber der Knopf funktioniert sonst noch, also herunterfahren und wieder einschalten?

Also der Knopf funktioniert einwandfrei. Das einzige Problem was ist das der Display beim Drücken der Taste Hell wird. Also er wird schwarz (aber licht ist noch an)

Klingt nach 'nem Softwareproblem.

Schon neu gestartet? Ein Softwarereset bzw. 'ne Reparatur über PCCompanion sollten helfen.

Zurück
Oben