Wie vermeide ich das neuinstallieren von Games bei einer Neuinstallation?

Andy_O

Commander Pro
Registriert
März 2004
Beiträge
2.422
Bei mir ist es mal wieder an der Zeit, dass meine Kiste neu installiert wird. Jetzt ist es aber jedes mal nervig, dass ich meine ganzen Spiele auch neu installieren muß. Die Anwendungen sind nicht so tragisch, aber die Spiele nehmen schon ziemlich viel Zeit in Anspruch.
Wenn ich über Regedit die Registrirungsdatei exportiere und dann bei der Neuinstallation wieder importiere?
Aber dann habe ich wiederrum den ganzen alten Müll wieder in der Regdatei.
Gibt es nicht eine elegantere Möglichkeit (kein NoCD Crack) die Spiele nach der Windows Installation zum laufen zu bekommen?
Ich installiere übrigens Win XP Prof auf meine Platte.
 
Es gibt zwar einige Spiele, bei denen es genügt den Installationsordner zu sichern und selbigen später einfach wieder zurück zu kopieren ohne das Spiel selbst neu zu installieren. Empfehlenswert ist das aber nicht unbedingt.

Wie du schon sagst, könntest du die Reg.einträge sichern, aber finde da erstmal alle.

Ich würde lediglich Spielstände und Spieleinstellungen sichern, die Spiele selbst aber, auch wenns dauert, neu installieren.

Du könntest allerdings nach der Installation von windows, Programmen und Spielen auch ein Image der Festplatte[n] erstellen. Dann genügt es beim nächsten mal, das Image wieder aufzuspielen. Das dauert ~20-30 Minuten und du hast alles frisch und sauber wieder drauf.
 
kenne keine möglichkeit.. allerdings sei gesagt, dass auch ein no cd crack nicht helfen würde, denn bei jeder installation werden informationen in die registrie geschrieben, vielleicht laufen ganz selten paar games danach schon, aber wie gesagt ganz selten.
 
also ich habe meine spiele auf einer extra partion, und installiere sie dann einfach noch mal drüber, wenn ich windoof gekilt habe.

in 90% der fälle bleiben die spielstände erhalten.

Ist zwar umständlicher, aber der einzig mir bekannte weg, sie wieder zum laufen zu animiren
 
@ Gauder
Das mit dem Image habe ich mir auch überlegt. Aber seitdem ATI alle 2 Stunden einen neuen Treiber raus bringt, ist ein Disk Image auch witzlos geworden. Hoffentlich hört dieser Treiber Wahnsinn nach HL ² endlich auf.
Na ja...... dann verabschiede ich mich hiermit mit meiner aktuellen Installation und mach die Kiste platt! :)
Kann leider nur gelbe Karma Punkte geben, weil solche Vollidi.... den Unterschied zwischen Ironie und Ernst nicht kennen.
Stell dir vor es wäre ein grüner Punkt! :)

Edit:
ich denke ich lege dann das Dateisystem auch neu an. Weil beim drüber installieren spart man ja auch keine Zeit. Und so hat man das Gefühl als wären die HDs nagelneu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy_O schrieb:
@ Gauder
Das mit dem Image habe ich mir auch überlegt. Aber seitdem ATI alle 2 Stunden einen neuen Treiber raus bringt, ist ein Disk Image auch witzlos geworden. Hoffentlich hört dieser Treiber Wahnsinn nach HL ² endlich auf.
Na ja...... dann verabschiede ich mich hiermit mit meiner aktuellen Installation und mach die Kiste platt! :)
Na, wenn du sonst nen neuen Treiber installierst, formatierst du doch auch nicht extra? Dann kannste ja auch nach dem du das Image aufgespielt hast als allererstes den aktuellsten/gewünschten Catalyst installieren.
ich denke ich lege dann das Dateisystem auch neu an. Weil beim drüber installieren spart man ja auch keine Zeit. Und so hat man das Gefühl als wären die HDs nagelneu. :)
Na ja - formatieren halt. Was willste da großartig neu anlegen ;)
 
Ich meinte die Partitionstabelle neu anlegen und auf allen Platten bzw. Partitionen das Dateisystem neu anlegen.
 
Zurück
Oben