Wie versende ich ein Fax über mein Brother Gerät?

Nero Redgrave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.651
Hi,

ich verwende Word 2007 und habe einen Brother MFC 260C. Das Gerät verfügt über eine Fax-Funktion, die auch sehr gut funktioniert.
Nun würde mich interessieren, ob ich Dokumente, welche in Word verfasst wurden, über Word selbst, an das Gerät senden kann und das es so dann direkt gefaxt wird?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Falls es wichtig ist, als OS verwende ich Windows 7 64bit RC.
 
Zuletzt bearbeitet:

derHolsteiner

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
70
Klar geht das wenn du die komplette brother software installiert hast.
Im Dokument auf drucken gehen und dann Brother PC Fax benutzen.
 

Nero Redgrave

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.651
Habe lediglich den Treiber über Windows Update geladen.

In der Systemsteuerung wird neben dem Brother Drucker auch das Brother Fax angezeigt. Gehe ich jetzt aber in Office auf "Drucken" und wähle das Fax aus, fragt er nach einem Fax Modem oder Server. Und das ist genau die Stelle, wo ich nicht weiter komme.
 

dogio1979

Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
7.311
die ANtwort wurde bereits gegeben: die komplette Suite aufspielen.
 

Nero Redgrave

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.651
Die komplette Suite lässt sich nur leider nicht installieren.

Ich komme bis zu einem Fenster, wo dann steht, dass ich das USB-Kabel einstecken soll, das Gerät am Stromanschluss stecken soll und dann würde der Setup weitergehen. Tut er aber nicht. Könnte natürlich sein, weil Treiber und Anschluss ja schon längst installiert und angeschlossen sind.
Es klappt aber auch nicht, wenn ich über den Geräte-Manager den Treiber de-installiere und auch das Gerät abschließe.

Wie kann ich das Problem nun noch lösen?

EDIT:

Hat nun doch noch geklappt. Der Drucker etc. muss nicht nur im geräte-Manager entfernt werden, sondern auch im Drucker Menü selbst. Dann klappt es auch.

Jetzt nur noch eine Frage...
Ist es irgendwie möglich ein Fax auch als Datei zu bekommen? Sprich, Tinte leer und Gerät sendet es als Datei an den PC?
 
Zuletzt bearbeitet:

dogio1979

Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
7.311
nein, das geht nur bei den besseren Modellen: MFC-465CN, MFC-490CW und aufwärts.
Sollte die Tinte leer sein, speichert er es intern zwsichen, wird aber sofort ausgedruckt, wenn wieder eine neue Patrone drin sitzt.
 
Top