Wie via Internet Ferndrucken?

Webprinting hat nix mit PDF zu tun .... das muss gar nicht gemacht werden .

Es läuft so das du eine Emailadresse bei HP bekommst und diese direkt mit deinem Drucker verbunden ist ... der drucker selber kann wie jeder andere Pc diese Emails sofort abrufen über den Router und wenn eine Mail da ist kann er sie ausrucken oder das passende angehängte Dokument .

Was für Dokumente das sind muss ich nochmal nachschauen .

Aus der HP Seite dazu .
https://h30495.www3.hp.com/help#getting_started.gs-information-sheet

Einführung in ePrint

Über ePrint
Mit HP ePrint können Sie praktisch von überall aus auf einem HP Drucker drucken, der ePrint unterstützt. Nach dem Aktivieren von ePrint wird dem Drucker eine E-Mail-Adresse zugewiesen. Senden Sie zum Drucken einfach eine E-Mail mit dem Dokument an die Adresse des Druckers. Sie können Bilder, Word- und PowerPoint-Dokumente, PDFs und Fotos drucken.

Das die zu druckenden Rechnungen nur als HTML in Browser sind, muss ich diese doch zwischenspeichern... Oder ghet druck an email?

wenn du die Rechungen schon im Browser hast dann kannst du doch auch per PFD erzeugen Druck ein PDF erstellen und es dann per mail schicken .
Drucker ruft die Mail ab und druckt .

Genau. Das sage ich ja. Das sind folgende extra schritte. Drucken drücken (PDF erstellen, speichern, email öffnen, pdf finden und als Anhang an eine email kleben, email senden) fertig.
Bei 50-80 druckvorgängen am Tag geht das nicht.

Wie wäre es wenn du es dir von denen erklären lässt die das Zeug anbieten ... ala HP ....

Denn anders als per VPN ... wo du wie es scheinst wenig drüber weißt oder Webdruck geht es nicht .
Du kannst ja nicht einfach deinen Drucker so einrichten das er von der "Welt" da draussen überall gesehen
wird .

Also HP ePrinting konnte ich gerade ausprobieren und das ist keine Lösung.

Ich werde die Router Situation hier mal zwecks VPN ansprechen.

Danke für die Tipps!

Zurück
Oben