Wie viel FPS hat man wirklich mit Fast Synchronisieren oder Enhanced Synchronisieren?

Leopardos

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe einen 60HZ Monitor und benutze AMD Enhanced Snyc mit welchem durch einen dritten Buffer Screen Tearing eliminiert wird. Der Vorteil zu V-Sync sind nur minimal höhere Frametimes und kein 60 FPS Limit. Jedoch meine Frage: Beim spielen von CS:GO habe ca. 300 FPS heißt das jetzt das ich 300 FPS auf einem 60 HZ Monitor habe und das ohne tearing? Ich meine es ist ja immer noch ein 60 HZ Monitor...das wäre doch sehr unrealistisch.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Ja, aber der Monitor zeigt halt trotzdem nur 60 pro Sekunde davon an.

60hz = 60fps können angezeigt werden.

Weil pro Sekunde 300 Bilder berechnet werden.

Ja ich habe es doch schon längst verstanden. Kann ich dieses Thema irgendwie schließen? xD

Nein

• Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
wenn deine grafikkarte 300fps schafft, dann muss das dein monitor auch können - bei 60hz werden "nur" 60 fps angezeigt. mach mal vsync an, dann haste 60 fps^^

Edit:
OK - Vote for close

Leopardos schrieb:
Richtig, es hat mich gewundert warum da 300 FPS steht.
das Spiel läuft ja mit 300 FPS, du kannst es nur leider nicht sehen! -)
Es kann sich aber trotzdem flüssiger anfühlen, habe ich mir sagen lassen.

Der Unterschied von 60fps mit 60Hz zu 300fps mit 60Hz ist eventuell spürbar, da der Input Lag geringer sein könnte.

Wenn dabei durch Sync Techniken auch genau 1:5 gesynct wird hat man die Vorteile von geringerem Input Lag bei 60fps/Hz ohne Tearing.

Der Monitor bekommt immer das neueste Bild aus dem Framebuffer während die Graka volle Pulle ackert, anstatt das die Grafikkarte darauf wartet ein Bild ausgeben zu dürfen. Das ist der Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben