Wie viel Restwert hat dieses System?

kaeferblattler

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
84
Hallo.

Da ich auf Laptop umgestiegen bin will ich meinen Desktop (incl. Monitor) loswerden. Ich bitte um eine realistische Einschätzung des Restwerts.
Das System ist noch nicht ganz 2 Jahre alt, ein paar Monate Garantie sind noch drauf.

Gehäuse: Thermaltake Swing
Netzteil: Tagan 380W
Mainboard: Asus A8N-E
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+ (S939)
Kühler: Zalman (der runde 120er aus Alu und Kupfer)
Ram: 1x 1GB MDT
Grafik: MSI Geforce 6600GT
HDD: 200GB Samsung (SATA)
Optisches Laufwerk: LG GSA 1467 (DVD-Brenner)
Maus: Logitech MX310
Tastatur: NoName

Monitor (TFT): 19" FSC C19-7


Gruß, kaeferblattler
 
Graka: ca. 70 Mainboard: 100

Gehäuse: 30 CPU: 30

Netzteil: 40 Zalman-Kühler: 15

RAM: kommt drauf an welcher...30-50 Samsung 200GB (sata): 40

DVD-Brenner: ca. 25 Maus: 15

Tastatur: Gibt's Gratis dazu... Monitor: Ca 150


Bin jetzt mal vom Neupreis immer 10-25% runtergegangen, je nachdem wie ich den Wertverlust einschätze, aber denke mit ner Einzeladdition kommt man zu nem fairen Preis:

545 € würd ich ihn nehmen, wenn ich suchen würde, gleichwertige Neugeräte sind aber bestimmt teurer, kannst also versuchen einen deutlich höheren Preis zu bekommen....aber darunter würd ich ihn nicht bei Ebay reinwerfen glaub ich.


falls ein legales xp dabei ist und +Garantie etwas mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@TntDynamite: 10-15% abzug fürt n gebrauchtes (fast 2 Jahre altes system) halte ich für deutlich zuwenig.
(ja ich weiss, als du die gekauft hast, waren die teile teurer)

(da würde ich wenn ich suchen würde, lieber neuware kaufen, weil ich da dann garantie hab.)
 
40 Gehäuse: Thermaltake Swing
30 Netzteil: Tagan 380W
40 Mainboard: Asus A8N-E
25 Prozessor: AMD Athlon 64 3200+ (S939)
20 Kühler: Zalman (der runde 120er aus Alu und Kupfer)
60 Ram: 1x 1GB MDT
50 Grafik: MSI Geforce 6600GT
35 HDD: 200GB Samsung (SATA)
20 Optisches Laufwerk: LG GSA 1467 (DVD-Brenner)
10 Maus: Logitech MX310
5 Tastatur: NoName
120 Monitor (TFT): 19" FSC C19-7

Zusammen wären das dann 455 Euro.
 
Sorry, nicht böse sein, alles über 350€, selbst mit dem Bildschirm, halte ich für Utopie in Anbetracht des Alters des Systems ...

Es ist einfach in Anbetracht der aktuellen Neupreise kaum mehr sinnvoll, was gebrauchtes zu kaufen, so sehe ich das leider.

Just my 1 cent, lass mich gerne rundmachen :p
 
Ich hab vor rund 1/2 Jahr für ein Komplett Shuttle System mit einem Athlon 64 3700+, 1 GB, 7600 GT nur rund 500 erhalten - also wenn eBay dann wirst du mit den Einzelteilen mehr bekommen.

Bei einem Gesamtpaket würde ich aber nicht davon ausgehen, was die Teile wohl gebraucht an Abschlag haben ... sondern was ein potentieller Käufer für das Geld als neuen PC zusammenstellen kann.
 
Gebrauchte PC-Systeme maximal halber Preis, wenn es schon über ein Jahr alt ist. Pro weiteres Jahr 10% mehr abziehen. Ganz einfache Rechnung.

Nachtrag:
@ TnTDynamite
Melde dich mal bei mir, wenn du ein System brauchst. Kannst dann meins haben, bei dem Geld was du bietest, bekomme ich dann fast ein neues High-End System dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben