Wie viel Smartphone brauche ich? und welches?

Wenn der viele Speicher nur wegen der Bilder sein muss, würde auch ein günstigeres Gerät mit Speicherkarte reichen - leider sind diese wohl zu groß.

Eine längere Screen on time wird mit dem S22 nicht möglich sein.
 
Geisterwolf schrieb:
noch mal die ein oder andere Meinung
Was spricht denn gegen das erwähnte Apple iPhone 13 Mini?
Geisterwolf schrieb:
Akkulaufzeit sollte sich auch wieder bei 3Tage
Das bitte umgewöhnen, also jede Nacht das Telefon an die Dose. Darauf sind die Geräte heute ausgelegt. Zeltest Du auf einer Wander-Tour – also ausnahmsweise keinen Strom –, nimmst Du Power-Bars mit. Oder Du kaufst ein Handy mit Wechsel-Akkus.
Geisterwolf schrieb:
Sony [stellt sich] wegen des „nur 2-jährigen Software-Supports“ selbst ins Abseits.
Das erwähnte Sony Xperia 10 iv kostet keinen Tausender, wäre das daher doch akzeptabel?
Geisterwolf schrieb:
ein 600€ Gerät durchaus sinnvoller
Warum dann kein Fairphone 4?
 
norKoeri schrieb:
Was spricht denn gegen das erwähnte Apple iPhone 13 Mini?
Meine persönliche Abneigung gegen Apple. Ich wollte zwar unvoreingenommen sein und ahbe mir auch Revies fürs iphone 13 und 14 (explizit das 13 mini nicht) angeschaut und gefühlt war jeder 4te Satz "Das kann die Androis Konkurrenz besser" oder "Das ist keine Verbesserung zum Vorgänger".

Fairphone nicht, weil es (nach meiner Einschätzung) in fast allem schlechter ist als das Xiaomi12, dafür aber mehr kostet.
 
Wieso jetzt noch ein Xiaomi 12 kaufen, wenn das 13 bald vorgestellt wird?
 
Geisterwolf schrieb:
gefühlt war jeder 4te Satz "Das kann die Android Konkurrenz besser" oder "Das ist keine Verbesserung zum Vorgänger". Fairphone nicht, weil es […] in fast allem schlechter
Du erkaufst Dir andere Qualitäten.

Du möchtest eigentlich ein Telefon, dass Dir lange keinen Kummer bereitet. Das kannst Du schwer monetär gegenrechnen. Google Pixel mit seinen langes Updates und Samsung Galaxy mit ihren Absichtserklärungen kommen diesem Maßstab langsam näher … Dazu muss man auch sagen, dass Samsung irgendwann auf Viertel- und dann Halbjährig umschaltet. Was ist dann so ein Security-Update noch wert?

Wenn Du technisch an das Thema ran gehst, dann gewinnt sogar irgendein China-Böller bei dem man Tage, Stunden, Minuten (?) mit dem Aufräumen beschäftig ist … daher mein Tipp: Das Alles nochmal überdenken. Entweder wirklich was gönnen, also Apple iPhone 13 Mini, oder gönnen und Android treu bleiben, also Fairphone 4, oder das nehmen, was eigentlich passt: Sony Xperia 10 iv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisterwolf
Geisterwolf schrieb:
Was mir jedoch im Weg steht ist das "wie gut ist das im Vergleich zum Xperia 1 i"? Ich konnte nirgends Vergleiche finden die 3 jährige Geräte mit aktuellen vergleichen, sondern höchstens mit dem Vorgängermodell.

Daher bitte gerne noch mal die ein oder andere Meinung, auf die GEfahr dass ich dann immer noch nicht schlauer bin :D

Merci
Jani
www.versus.com
Hier kannst alle Modelle vergleichen
 
Zurück
Oben