Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie viel Verlust Geforce 260GTX gegen PCIe 1 und PCIe 2
Auf jeden Fall ist der Leistungsunterschied so geringt, dass sich ein Board-Neukauf keinesfalls lohnt - einzelne Prozent, je nach Spiel und Auflösung.
Zum OS: Wozu Vista32? Vista 64 ist meines Erachtens nach eindeutig vozuziehen - die günstigen Speicherpreise lassen grüßen. Kompatibilität zu 64-Bit-Anwendungen ist natürlich auch praktisch.
Der unterschied kann schon leicht von 5-20% betragen je nach Spiel und so, aber vor allem merkst du auch das gerade bei Qualitätseinstellungen mit AA und AF durchschnittlich sollten es schon 10% unterschied sein, wenns nix weiter kostet würde ich unbedingt das board wechseln! Da gabs auch mal testberichte in der PCGAMESHARDWARE und irgendwo hier im Internet, da waren die unteschiede teilweise schon krass(konnte ich auch ni glauben), aber es ist so, manche Spiele profitieren mehr davon(glaube COD4) manche weniger bzw garni
Umbau lohnt sich immer - wenns nur daran liegt. Aber das ist natürlich jedermanns Sache.
Bedenke halt, dass der P43 nur eingeschränkte OC-Möglichkeiten bietet - P45 wäre besser.