Wie viel Verlust Geforce 260GTX gegen PCIe 1 und PCIe 2

CoregaTab

Lieutenant
Mit welchem Leistungsverlust kann ich rechnen wenn ich eine Geforce 260 in ein PCI 1.0 Board (680i) stecke oder in ein PCIe 2.0 (P43) Board?

Es werden vor allem Spiele mit DX10 genutz. Dann noch am überlegen ob Vista 32 oder Vista 64?

Danke

Auf jeden Fall ist der Leistungsunterschied so geringt, dass sich ein Board-Neukauf keinesfalls lohnt - einzelne Prozent, je nach Spiel und Auflösung.

Zum OS: Wozu Vista32? Vista 64 ist meines Erachtens nach eindeutig vozuziehen - die günstigen Speicherpreise lassen grüßen. Kompatibilität zu 64-Bit-Anwendungen ist natürlich auch praktisch.

Neukauf wäre es nicht gewesen.

Ich habe nur die Möglichkeit mein EVGA 680i gegen ein Foxconn P43 auszutauschen aber wollte vorher wissen ob sich es lohnt der Umbau.

Das 680i hat nur PCIe 1 und kann nur 800MHz Ram nutzen (bei mir)

Och...so gesehen kein schlechter Deal, wenn du nicht vor hast, SLI laufen zu lassen!

Den P43 find ich schon irgendwie "geschmeidiger" !:D

Hy,

Habe irgendwo etwas gelesen das es 8% Leistungverlust seien sollen.

Kann aber auch sein das es nen Vergleich von 2 mal 16x zu 2 mal 8x war.

Auf alle Fälle sollte das der Mensch als solches nicht mitbekommen was schneller oder langsamer ist.

Gruss KJ

Der unterschied kann schon leicht von 5-20% betragen je nach Spiel und so, aber vor allem merkst du auch das gerade bei Qualitätseinstellungen mit AA und AF durchschnittlich sollten es schon 10% unterschied sein;), wenns nix weiter kostet würde ich unbedingt das board wechseln! Da gabs auch mal testberichte in der PCGAMESHARDWARE und irgendwo hier im Internet, da waren die unteschiede teilweise schon krass(konnte ich auch ni glauben), aber es ist so, manche Spiele profitieren mehr davon(glaube COD4) manche weniger bzw garni;)

Umbau lohnt sich immer - wenns nur daran liegt. Aber das ist natürlich jedermanns Sache. ;)
Bedenke halt, dass der P43 nur eingeschränkte OC-Möglichkeiten bietet - P45 wäre besser.

Zurück
Oben