wie viel watt braucht mein netzteil?

Schau mal bei EBAY rein, da könntest was günstiges finden.

@Abolis,
ich bin da deiner Meinung, wollte damit nur zeigen das die Aussage mit den 50% stimmt.
Ansonsten kann ich aber noch aus Erfahrung sagen das man lieber etwas mehr nehmen sollte, ich war doch öfter mal enttäuscht wie schwach manche Netzteile mit recht guten Werten trotzdem sind. Denke mit 420Watt ist er gut dabei, auch wenn es ein chinesisches ist...

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARwAAA1aUwU28bfe387f0f02e2c40ddbf24e976d958

Unglaublich, was für Leute sich hier zu Beratern ernennen wollen.
Bitte mal ein bisschen informieren, bevor man Empfehlungen gibt.

Die Sharkoon Rush Power sind sehr gut - hier ein Test. Das 600W Modell ist genau das, was ich für so ein System empfehlen würde.

dorndi schrieb:
Das Rush ist recht gut, die 500W Variante würde aber auch ausreichen.

mfg

360W auf der 12V Schiene sind recht mager für 2 GPUs.

Sein Budget ist aber nur bis 50Euro, das Sharkoon liegt in der 600Watt Version deutlich darüber, also vermutlich zu teuer.

ich hab gesucht und eins gefunden.
allerdings eins von bequiet.
es hat 530 watt (was eigentlich ja ausreichen müsste)
ich versteh aber nicht warum vielewas gegen bequiet haben!!?!
die testberichte sind doch alle super bis auf kleine ausnahmen (was überall der fall ist)

Kauf es dir doch einfach, aber vielleicht hättest doch lieber das 420er für 19.- genommen, hat doch eh die gleiche Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
@TE
Ich würde sagen, viele assoziieren be quiet! mit vielen Ausfällen in der Vergangenheit (E5, E6), als deren NTs noch von ToPower gefertigt wurden. Dass die neuen Serien besser sind, wissen viele nicht. Der dafür zuständige Hersteller FSP ist hier um Einiges voraus.

Pure Power würde ich lieber nicht nehmen - diese Serie ist für einfachere Rechner prädestiniert. Auch, wenn L7 530W bietet, würde ich es für einen Spiele-PC mit zwei Grakas nicht nehmen - das Risiko wäre mir zu hoch. Für einen normalen Multimedia-PC würde es aber vollkommen ausreichen.

Spare dir lieber dein Taschengeld noch einige Wochen. ;)

ich warte noch einfach ein bisschen und hole dann irgend ein gutes!

danke für die meinungen!!
mfg,
-.-

Silencio schrieb:
@TE
Ich würde sagen, viele assoziieren be quiet! mit vielen Ausfällen in der Vergangenheit (E5, E6), als deren NTs noch von ToPower gefertigt wurden.

E5 und E6 sind auch FSP ;) Alles was "Straight Power" oder "Pure Power" im Namen hat stammt von FSP. P4 & P5 sind Topower sowie die Dark Power bis P6, ab P7 dann FSP.

Bist du sicher? :rolleyes: Ja gut, bei den Straight Power war ich mir nicht gaaanz so sicher..;) Meine P6 (vor kurzem verkauft, knapp 3 Jahre gehabt - ohne Probleme) und auch P4 (welches immer noch zuverlässig seit mehr als 5 Jahren seine Arbeit macht) sind definitiv von ToPower.

Zu E5 bzw. E6 sage ich dann: Schlampig schlampig, FSP :D

Na am Layout hat FSP ja keine Schuld ^^ Und ich bin ziemlich sicher, dass die von FSP kommen. Ich find die E5/E6 trotzdem besser als die P5er Reihe. Ich weiss gar nicht wie gut/schlecht die P4 Serie war, hab nie eins davon gehabt oder gesehen.

Zurück
Oben