Wie viel Watt braucht mein Netzteil

xXH187HXx

Ensign
Hallo,
Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen.
1.Würde der Pc überhaupt funktionieren???
2.Wie viel Watt braucht mein Netzteil???
3.Welche Kühler brauche ich???

1.Hier sind meine Komponenten:
Mainboard:Asus M4A77TD Pro, Sockel AM3, ATX
Prozessor: Amd Phenom ll X4955 Black edition, Sockel AM3
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32mb Sata 2
RAM: 2GB DDR3 OCZ PC8500 Gold Edition CL7
Grafikkarte: ATI Radeon 5770

Danke schon mal im Voraus :D

das hier und das wird dir sicher weiterhelfen.
ich würde für die zusammenstellung jetzt mal das corsair cx 400w oder das cooler master silent pro m500 vorschlagen.

was willst du denn mit dem pc machen?
wieviel darf er kosten?

selber zusammenbauen? hast du erfahrung drin?

ein 400W marken netzteil reicht.

kauf dir aber lieber 4gb ram

was meinst du genau mit kühler?
für die cpu? wenn du übertakten willst brauchst du einen richtigen. wenn nicht reicht der boxed.
ansonsten vorne und hinten im gehäuse ein lüfter anbringen

der PC funktioniert so, allerdings würde ich eher zu 4GB ram raten, außer du machst nur so office sachen. aber dann wäre die radeon 5770 zu gut. ;)
netzteil sollten 400W reichen. alles bis 500W ist noch übers ego zu verantworten. alles dadrüber ist quatsch.
meinst du kühler oder lüfter?

Hi,

wieso soll der nicht funktionieren ?
Also Tipp vorweg: nie nur 2GB, dafür ist RAM zu billig. Gleich 4GB rein und Du hast dann Ruhe. Muss ja dann kein Superspeicher sein, lieber 4GB günstigen als 2GB teuren.
Netzteil würde Dir 400W reichen. Aber nur bis zur nächsten Aufrüstung. Ich würde daher eher zu einem 550W-Netzteil greifen. Wenn Du dann noch ein Board mit CF holst kannst Du bei Bedarf (und vorhandenem Geld) noch eine zweite 5770 dazustecken. Das ausgesuchte Board kostet schon 73 EUR, für das Geld gibts auch welche mit CF...
Such Dir hier eins aus:

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=mbam3&sort=p&xf=494_CrossFire~493_4x+DDR3~597_ohne

Kühler brauchst Du einen für die CPU, da reicht auch der aus der boxed-Packung, solange Du nicht übertakten willst. Ansonsten würde ich einen EKL oder ArcticCooling nehmen, wenn sie günstig sein sollen und trotzdem ein gutes PLV haben. Gehe mal aufgrund Deienr Angaben davon aus, dass Du nicht allzuviel Geld ausgeben kannst/willst.

Bei einem ASUS Board würde ich auf keinen Fall BeQuiet nehmen.
Da gibt es meistens Probleme, was in vielen Foren dokumentiert ist.

entgegen den bisherigen aussagen bin ich der meinung das ein anderer kühler macht nicht nur dann sin macht wenn man übertakten will sonder das es sich definitiv auch lohnt wenn es leise sein soll.
für mehr geld ein board zu kaufen das dir die möglichkeit auf cf bietet lohnt sich normalerweise nicht, selbst wenn es sich um einen gaming pc handeln sollte.
sofern du auf usb3 und sata3 verzichten willst/kannst um das system günstig zu halten würde ich dir als mainboard ein Asrock M3N78D vorschlagen, ansonsten wäre das MSI 870A-G54 eine gute wahl.
immernoch davon ausgehend das es ein gaming pc werden soll würden sich wie bereits erwähnt 4gb ram lohnen, das geld dafür könntest du notfalls bei der cpu einsparen (athlon x4 635).

40balls schrieb:
Bei einem ASUS Board würde ich auf keinen Fall BeQuiet nehmen.
Da gibt es meistens Probleme, was in vielen Foren dokumentiert ist.

ich benutze seit mehreren jahren asus als mainboard-hersteller genauso auch als grafikkarten hersteller. kann sein das manche sonntagsgeräte gekriegt haben.

aber be quiet läuft an sich ganz gut mit asus-mainboards, mehrere kollegen von mir haben auch nie probleme damit gehabt, auch nicht beim übertakten ;)

Okay danke für eure schnellen Antworten.
Als RAM nehme ich dann 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Als Netzteil nehme ich dann den be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Passt das dann so???
Ich würde noch gerne wissen welchen CPU Kühler ich da bräuchte.
Ein mittelklasse CPU Kühler wäre gut.

Zuletzt bearbeitet:
beim netzteil würde ich das silent pro m500 zwar bevorzugen aber es ist ok.
als kühler würde ich dir einen Cooler Master Hyper TX3 vorschlagen, der ist wen du nicht übertakten willst ausreichend und auch schon recht leise.

@ PolarFox82: gewünscht war ein mittelklasse cpu kühler und du schlägst den NH-U12P SE2 vor? das nenne ich mal das ziehl verfehlt.

Zurück
Oben