Wie viel Watt-Nettzteil / Big Tower?

Mao :E

Ensign
Hi,

werden mir die Tage einen neuen PC zusammenbasteln. Bis aufs Netzteil schon alles gekauft/geplant:

GF 8800GTX
Core2Quad Q9450
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
500GB + 80GB Festplatte
EVGA Mainboard 780i SLI
+ Kleinkram

Reicht hier das Enermax Liberty 500 Watt?
Oder lieber 30 € rauflegen und das 620 Watt nehmen?

Und reicht wegen GraKa ein MidTower : Coolermaster Cavalier 3 oder Sollte ich einen Big-Tower nehmen? Hatte dann an den Coolermaster Stacker 832 nVidia Edition gedacht.

Die 500W Version sollte das System zuverlässig versorgen können und ist absolut ausreichend.

Alles klar hatte das auch schon gehört , Danke.

die 8800gtx passt in die wenigsten midi gehäuse
mit dem stacker bist du auf jeden fall auf der sicheren seite

tu uns und dir aber nen gefallen und greif zu einer guten marke

in soulpain´s anhang findest du dazu nen super link

obwohl Enermax auch ganz gut is

Zuletzt bearbeitet:
Enermax ist doch eig. ne gute Marke :o

Wichtig ist mir halt nur das es leise ist, und außer den Be Quit Netzteilen habe ich keins gefunden, was leise ist und 500 Watt liefert.

Seasonic ist da auch gut aufgestellt in Sachen dBA.
Und Enermax ist ganz sicher eine solide Marke.

kommt aber auch aufs gehäuse an was du da reinbaust.
wenn du eins hast wo das NT schräg drin ist und nicht quer wie in den meisten fällen musste dir eins suchen das keinen 120 lüfter hat,da die 120er immer unten sitzen und wenn sie halt schräg sind zieht der es halt aus der seite hab das problem bei mein TT gehäuse auch gehabt da ich oben den festplatten rahmen dran gemacht habe somit wird das NT sehr warm und laut das ist störend aber hab mir da gleich ein neues gekauft um dieses prob zu umgehen.
kleine frage lässt den pc unter vista laufen oder xp wenn ich warum 4 gb? allein der quad kann da nichtma ausgelastet werden^^(3 cd`s rippen oder so aber wer macht das scho)
naja war nur ne frage den 2 gb machens auch z.B crysis nimmt vom speicher 400 mb windows ca 100 mb naja und die anrden 1,5 :) oder besser gesagt 3,5
wenn vista dann 1,2 gb speicher bei cry.

ps:wenn du bei kleinteile 5 kaltlichtk. meinst dann dann lieber 620 ;)

mfg oKumb4

@ oKumb4

Ich wollte eig vista nehmen wegen dx10 und weil RAM halt grad derbe günstig ist, dachte ich mit 4 müssen sein, hatte auch shcon ernsthaft an 8 GB gedahct, was mir dann doch zu viel wurde :freak:

Als Gehäuse Stacker 832 von Coolermaster ist groß und auch von luftkanal ok.

Problem ist das es keine beQuit netzteile gibt bei alternate und ich kein bock habe bei 5 händlern, 5 mal Versanf zu zahlen :mad:

Danke, sieht ganz gut aus, hat zwar kein Kabelmanagment aber was solls :)

Zurück
Oben