Meine Daten Siehe Signatur. Habe im mom ein Noname Netzteil mit 350 Watt drin. Rattert aber und ist das lauteste was im gazen PCeingebaut ist. Ich wollte mir auch noch eine neue Graka holen. Welche ist noch nicht bekannt. Aber dann eine mit 1GB und eine ordentliche halt welche keine ahnung ^^ da kenn ich mich nicht so aus, aber das erst mal egal. Ich habe auch noch 4 Lüfter drin und 4 kaltlichkathoden. Außerdem ist die Soundkarte auch mit Strom versorgt. Und ich würd gern wissen reichen da die 350 Wat noch? oder benötige ich bald mal ein neues und wie viel Watt dann? Ich wollte eh vielleicht eins kaufen. Dieses Noname teil ist mir net mehr so geheuer.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie viel Watt Netzteil brauche ich?
- Ersteller TrueEdge
- Erstellt am
Wishezz
Captain
Die GraKa-Hersteller geben in der Regel an was man als Minimum an Leistung im Netzteil braucht. je nach Restsystem KÖNNTE man evtl immer etwas höher gehen.
Die GraKa frisst ja mit das Meiste aus der Stromleitung, aber nie das was der Hersteller angibt.
(Das wäre ja was^^)
Die GraKa frisst ja mit das Meiste aus der Stromleitung, aber nie das was der Hersteller angibt.
(Das wäre ja was^^)
die suchfunktion funktioniert einwandfrei. genügend threads dazu gibts bereits
http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html
gibt aber nur richtwert an ohne gewähr
gibt aber nur richtwert an ohne gewähr
Dauerregen
Cadet 3rd Year
hier kannst dir ganze für jede konfiguration ausrechnen lassen:
serra.avatar
Banned
naja wenn jetzt nen NoNAme mit 350W gereicht hat, dürfte nen MarkenNT mit 350W auf jedenfall reichen, da du aber noch ne stärkere Graka willst vielleicht ein 425W MarkenNT und du wirst glücklich ;P
cartridge_case schrieb:die suchfunktion funktioniert einwandfrei. genügend threads dazu gibts bereits
Ja? Jemand hat genau die Selbe Hardware wie ich? Und dann auch noch viele? O.o wenn das kein riesen zufall ist.
Zitat von der Forum beschreibung.Welches Netzteil oder wie viel Watt brauche ich?
Und da dachte ich mir da kann ich ja fragen wie viel ICH brauche.
Und net suchen wie viele andere brauchen. Da ich bezweifle das jemand die selbe Hardware hat wie ich.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Es gibt dafür Sammelthreads und die Frage taucht täglich mehrmals auf. Er hat nicht Unrecht mit seinem Hinweis auf die SuFu.
Die Wattrechner sind ungenau und schrottig. Dafür gibts doch die Sammelthreads ...
Die Wattrechner sind ungenau und schrottig. Dafür gibts doch die Sammelthreads ...
Dr. MaRV
Admiral
Naja, so richtig Auskuft kann man dir da nicht geben. Du solltest schon genau wissen was du für eine Grafikkarte möchtest. Ohne diese Angabe kann man nicht genau sagen, wie stark dein neues NT bemessen sein sollte. Solang du keine GTX 470/480 kaufen möchtest oder eine AMD/ATI 5970, solltest du mit einem guten 500W NT für jede Situation gut gerüstet sein. Das SilverStone ST50EF-Plus ist recht gut und mit 65€ zur Zeit auch recht günstig, ihm wird zwar nur ein Wirkungsgrad von 80% auf den ganzen seiten bescheinigt. In Test betrug der Wirkungsgrad aber 87,7% was wenn man bedenkt, wie lang es das NT schon zu kaufen gibt, auch heute noch absolute spitze ist.
M
MC BigMac
Gast
Ein 425-550 für eine neue Grafikkarte reicht völlig aus
mit der 9500GT reicht auch ein 350Watt oder 330Watt
Alles natürlich mit Markennetzteile.
Die Wattrechner sind ungenau und schrottig. Dafür gibts doch die Sammelthreads.
Weil sie kaum die genaue Werte kennen, ich habe mich auch mal an so was gesetzt weil mir den von MM91 einfach nicht an die Funtkionalitäten ran kam die ich eigentlich erhofft habt und die mit einer HTML Application nicht erreicht werden können. Habe ich einfach sein gelassen in der letzten Zeit weil kaum bis kein Interresse bestand seitens der Community an so ein Programm.
Ich sage es könnte die Werte tendenziell sein, müssen aber nicht zutreffen.
mit der 9500GT reicht auch ein 350Watt oder 330Watt
Alles natürlich mit Markennetzteile.
Die Wattrechner sind ungenau und schrottig. Dafür gibts doch die Sammelthreads.
Weil sie kaum die genaue Werte kennen, ich habe mich auch mal an so was gesetzt weil mir den von MM91 einfach nicht an die Funtkionalitäten ran kam die ich eigentlich erhofft habt und die mit einer HTML Application nicht erreicht werden können. Habe ich einfach sein gelassen in der letzten Zeit weil kaum bis kein Interresse bestand seitens der Community an so ein Programm.
Ich sage es könnte die Werte tendenziell sein, müssen aber nicht zutreffen.
Digital_D99
Lt. Commander