Wie viele Linkshänder sind unter uns? Welche Maus habt ihr?

Wie viele Linkshänder sind unter uns? Welche Maus habt ihr?

  • bin Rechtshänder

    Stimmen: 65 75,6%
  • bin Linkshänder mit Rechtshändermaus

    Stimmen: 8 9,3%
  • bin Linkshänder mit Linkshändermaus

    Stimmen: 2 2,3%
  • bin Linkshänder mit Links- Rechtshändermaus

    Stimmen: 4 4,7%
  • bin Linkshänder mit Rechtshänder Gaming Maus

    Stimmen: 7 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .
Traxx555 schrieb:
Auch auf der Maus? Deine Tatatur Tastenbelegung wuerde mich interessieren.

Nein, die Zowie EC Maus ist ausschließlich für die rechte Hand ausgelegt. Ich schreibe nur mit links, aber Maus+Tastatur nutze ich wie ein Rechtshänder.

Stell mir das auch ehrlich gesagt schwierig vor, die Tastatur mit der rechten Hand bei Spielen zu bedienen. Die Bewegungstasten wie "WASD" muss man denke ich auf "UHJK" verlegen damit man mit dem Daumen die Leertaste drückt und mit dem kleinen Finger "Alt". Anders kann ichs mir nicht vorstellen.
 
Traxx555 schrieb:
Warte also immer noch auf eine Antwort von einem Linkshaender am PC der uns seine Tastenbelegung praesentiert. :)

Ja ich bin ja Linkshänder und zwar auch am PC

Ich habe die Maus links in der Hand aber angewinkelt
so das der Zeigefinger auf der linken Taste ist. (Logitech G5)

Tastatur habe ich mir eine kurze ohne Nummernblock
geholt die steht dann einfach rechts neben der Maus.
Bei Spielen zocke ich ganz normal über "WASD" oder über die Feiltasten.

Gruß
 
Ok ja bei einfachen Games is klar wenn WASD ausreicht. Aber meine eben wenn mehr Tasten gebraucht sind wie in MMOs. Bzw. Springen mit Space? Kleiner Finger?

Stell mir das allg. schwer vor, weil du schreibst ja 10 Finger genauso wie n Rechtshaender. Von dem her bestimmt kompliziert v.a. da du dir ja 2 Tastenanordnungen merken musst. Ploetzlich bist du ja mit der rechten Hand auf den Tasten mit der du sonst mit der linken Hand Texte schreibst im 10 Finger.

Sowie der Daumen, der eig. ja immer fuer Space da ist und nun soll das der kleine Finger uebernehmen? ^^
Ich hatte schon genug Probleme mit der Umstellung von DE auf US Keyboard Layout anfangs.
 
Zurück
Oben