Kann ein Tastaturkurs nützlich sein, um sich auf rechts umzustellen? Bin Linkshänder

Also auch für spezielle Wünsche gibts spezielle Sachen die Frage ist wie du damit umgehen willst ...

Frei belegbare Tasten gibt es kann man selbst in Windows umschreiben.
Weiterhin gibt es Monitorhalterungen auch mit Gelenkarm und so dann brauchts keine Notebook.
Tastaturen kann man genaus haltern.

oder spezielle Tastaturenblöcke nur fürs Gaming.
saitek-pgcu-n52.jpg

http://land-der-erfinder.de/?tag=joystick

https://de.wikipedia.org/wiki/PC_Dash gabs auch noch

dann gibts Tastaturen mit austauschbaren Fronten zum zocken

https://geizhals.de/steelseries-zboard-gaming-keyboard-64028-a113399.html?hloc=at&hloc=de


Fehlende Feinmotorik bei den Tasten -> geht vielleicht ein Pfeiltastenjoystick

alternative Mäuse

http://www.ergo-online.de/uploads/arbeitsplatz/hardware/maus-penguin.jpg

https://www.google.de/search?q=shut...I7wEoAQ#tbm=isch&q=shuttle+express+controller

http://xkeys.com/xkeys/xk12JSH.php

also Möglichkeiten gibt es schon aber man muss selber aktiv und kreativ werden ... sorry einfach nur auf etwas schimpfen was in der rechts/linkshänderwelt groß geworden ist klappt nicht.

Behinderung heist aber nicht das man ausgegrenzt wird man muss sich über alternative Lösungen informieren.
 
Nabend,

es geht doch nicht um "Recht/Anspruch" auf etwas zu haben, sondern darum was gegeben ist und das Beste daraus zu machen! Dir sind einige Optionen genannt worden und alles was ich von Dir im Grundtenor mitbekomme ist weinen wie Scheiße doch alles ist.

Bevor Du jetzt auf den Gedanken kommst, labber nur, Dir geht's doch gut, ich bin selbst seit 16 Jahren vorzeitig berentet, habe davon - 1 Jahr im Krankenhaus verbracht und ich kenne dunkle schwere Zeiten sehr gut mit OPs wo ich vorher meinen Nachlass, Patientenverfügung etc. geregelt habe.

Versuch das Beste aus gegebenem zu machen, evtl. wäre eine kleine Tastatur die komplett auf eine Notebooktastatur passt von der Größe und frei konfigurierbar ist, das Richtige für Dich. Dort lassen sich alle Tasten, das was rauskommt, frei nach Deinen Wünschen belegen. Z.B. die Minivan: https://www.massdrop.com/buy/minivan-keyboard?mode=guest_open

Jede Krankheit/Behinderung und deren Folgen sind großer Mist, Frust, Selbstmitleid sind auch OK und vollkommen normal, aber auf Dauer bringt das rein gar nichts.

Lieben Gruß und alles Gute für Deine Zukunft!!!
 
Lieben Gruß und alles Gute für Deine Zukunft!!!
Danke sehr, aber normal rechtshänisch oder normal linkshändisch werde ich nicht mehr.
1 Jahr im Krankenhaus verbracht
Mein Beileid, das hätte ich nicht ausgehalten. Wünsch dir das bestmögliche.

Ich bin nach 4 tagen KH schon geflohen^^
Rente beantragen kann ich nicht, da nicht offiizielle Diagnose, mußte kündigen. Das andere was ich von Geburt an hab, hat man ca 15 Jahre zu spät erkannt und das zählt nicht als Krankheit, sondern eher als Störung. Und das wird eig. nur im Kinderalter "dran rumgedoktert" ... bei mir stellten sie es 2 Tage vorm 18. Geb. fest und jetzt wird in etwa gesagt, das ich es ertragen soll, weil es keine / wenige Angebote gibt, die meiner Altersklasse entsprechen und ich es ja eh nicht so schliimm hab. Halt nur so schlimm, das ich auf die falsche Schule kam, und mich nicht durchsetzen konnte mangels Waffen wie Pfefferspray, Schlagring, Klappmesser, Fäuste etz.


Brauch beim Spiel Zahlen (der rechts ligende Zahlenblock ist mir zuweit entfernt- nehme die oberen Zahlen), Buchstaben, Enter, ESC, *, ? und ab und zu F Tasten, ganz oft F5 Taste, Bilddruck Taste, STRG, Leertaste., Pus und Minus, Doppelpunkt, Prozentzeichen, Anführungsstriche, klammern und eckige klammern (die kopiere ich im spiel und füge sie dann ein, ebenso grader Strich und das Email a, das kopiere ich auch, anstatt zu drücken.)
Maus habe ich auf dem lappi drauf, so kann ich was anklicken, danach Enter drücken mit kleinen rechten Finger (der hat eig. besssere Motorik als Mittelfinger, da der Mittelfinger mit klickt im Takt des Zeigefingers, was manchmal nicht gut ist, linke und rechte Maustaste zu klicken, spielfluß störts es aber eh.)
kann auch mauscursor halten und mit kleinem Finger Pfeiltasten mit rechts, bei recht unwichtigen Aktionen (da ist ein verklicken nicht schlimm), wo ich nur die pfeil rechts taste, aber keine andere drücken muß. Finger bleibt dann aber liegen auf den Pfeiltasten, so brauch ich nur den Klick koodinieren, nicht jedoch die Position.

Tastatur darf nicht länger sein als 41,3 cm, besser unter 40 cm bleiben. alles andere passt nicht rein.

Darf nur 2500 Kröten haben/ besitzen, daher darf es nicht mehr als 500 Euro kosten. Bei der für 2000 Euro bräuchte ich 2 Tastaturen, da ich sie dann nicht mehr wage zu transportien bei dem Preis. Falle manchmal hin und das ist ja echt zu teuer, um es daabei zu beschädigen. Kredit darf ich doch nicht aufnehmen. Suche noch ein Laptop, daher ist ist denke ich besser, ich lass es sein, und hoffe da ich nachher nix dazu zahen muß für die Therapie der Handgelenksschäden.

mein laptop hat 44 cm bildiagonale und etwas das kleiner ist, finde ich anstrengend für die Augen.
Hätte gern Kurzhub tasten oder eben Lappi Tasten. Wenns geht noch beleuchtet (wenn ich dafür keine Bank ausrauben muß^^)
Und dann will ich noh ne Wartungsklappe um an den Lüfter ran zu kommen, ... da sagte ein sehr "kompetenter" Verkäufer das man ja fast alles ohne Klappen baut mittlerweile. Bei Amazon finde ich fast gar keine Beschreibung dadrüber ob Klappe oder nicht. Muß da noch mal andere Fachgeschäfte abklappern, ob es das wirklich kaum noch gibt. (Ich muß 28 Schrauben lösen, um Lüfter reinigen zu können. Nicht so schön.)
(Den Kaufberatungsthread hab ich gesehen, danke.)
 
Morvan schrieb:
Du redest hier mMn ein wenig um den heißen Brei herum. Bitte einmal eine ganz kurze Antwort auf folgende Fragen:
1.) Welche Tasten brauchst du gleichzeitig zum Spielen?
2.) Brauchst du dabei die Maus?
3.) Kannst du mit der rechten Hand irgendwas machen oder soll alles mit links gemacht werden?
4.) Kannst du Geld für eine Lösung ausgeben? Wenn ja in welcher Größenordnung 50€, 150€, 500€, xxxx€?

Tu uns Beratenden den Gefallen und geb kurze prägnante Antworten auf die Fragen. Ich bin ganz ehrlich. Ich will helfen, habe aber keine Lust mir mühselig aus langen Texten alle infos zu suchen.
 
ghostdriver 777 schrieb:
Einmal danke für deine Ehrlichkeit und deiner Ausführung, die, wenn man eh schon eingeschränkt ist und noch mit Adler-Suchsystem arbeitet bestimmt umso mehr Zeit gekostet hat.
Generell lernt man ja den Umgang der Maus mit der rechten Hand. Dennoch gibt es viele Linkshänder, die damit nicht klar kommen. Da bist du sicherlich kein Einzelfall.

Eine kompakte vollprogrammierbare Tastatur wäre optimal, aber es ist natürlich ein Gerät, was dann zusätzlich rumgeschleppt werden muss. Bei Laptops ist es auch eine Krux, die integrierte Tastatur zu deaktivieren. Bei meinem geht das z.B. nicht und wenn ich da ne Tastatur dann drauflege, werden wild iewelche Tasten gedrückt.
Womit du die Laptoptastatur umprogrammieren könntest: AutoHotkey

Zu deinen Handgelenken: Ich habe selbst eine chronische Sehnenscheidenentzündung und arbeite min. 12h am Tag am PC. Um da beschwerdefrei zu bleiben, trage ich große Schweißbänder für die Handgelenke, die dadurch stabilisiert und gleichzeitig warm gehalten werden.

Bei der Maus: Einfach eine symmetrische, die links und rechts Tasten hat (oder garkeine Daumentasten, je nach Gusto), sollte auch da passend sein.

ghostdriver 777 schrieb:
Ach das geht ja nicht, wenn 2 USB schon durch Tastatur und Ziffernblock belegt ist. Meine Schwester meint, 2 USB reichen und seien Standard, mehr brrauch man nicht. Hab schon ein Port weg wegen Internet Funk Stick und Funk Maus. Einer schon mit nem Wackelkontakt gesegnet, und dann bleibt da nur noch einer ...
Vllt. früher mal, als Maus und Tastatur noch mit PS/2 angeschlossen wurden.
Allein USB Stick, Handy/Digicam, besseres Mikro, externe Peripherie, etc. etc. wird alles über USB angeschlossen. Min. 4-6 Ports wären so Minimum, was ich an einem Laptop/PC haben wollen würde. Da hilft dann nur wieder ein externer USB Hub.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ergo-online.de/uploads/ar...us-penguin.jpg

https://www.google.de/search?q=shutt...ess+controller

http://xkeys.com/xkeys/xk12JSH.php

also Möglichkeiten gibt es schon aber man muss selber aktiv und kreativ werden ... sorry einfach nur auf etwas schimpfen was in der rechts/linkshänderwelt groß geworden ist klappt nicht.
ICH brauch Maus und Tasten.
Finnde kreativer sein, als Tastatur spiegelverkeht nutzen oder rechte hand linke Tastaturenseite, linke Hand rechte Tastaturenseite gehts gar nicht mehr.
klar kann sie über Kopf mal testen, obs dann besser ist. Dann ist ESC rrechts unten, was schon etwas besser ist, nur dann hab ch die F Tasten unten und Leertaste oben ... idelal sieht anders aus.


Sind da alle Buchstaben drauf ? Alle Zahlen drauf, Entertaste?

uND pFEILE aktivierbar und gleichzeitig schhreiibbar ?Dann noch das Problem auf den kuhligen, geschwungenden Tasten Plexiglas Plättchen drauf zu kleben - es hält nicht, das hab ich schhon öfter gehört :-(((



Ich hab mir 2008 ein handy gekauft, nun fängt es an, schäbig zu werden. dies ist okay, damit kann ich leben. mene 69 Euro teuer mit ner einfachen Foto Kamera drin. Tausennd mal gestürz, jedoch funzt selbst der Akku noch so weit gut, das ich dies als Vibratiionshandy nutzen kann. Heutge Smartphones sehen bei täglicher Benutzung und weil man damit eig. alles machen kann, nimmt man es ja öfter zur Hand, was auch doch in dem sinn dieses Produktes sein sollte, schon nach nem halben Jahr unschön aus und das bei dem Preis *hand vorm Kopp schlag* wo ist die Nachhaltigkeit? Müssen wie alle so leben, das nach uns nur noch die Sintflut kommt?
Ich habe gedacht so eben mal von meinem "Handy" der 2. oder 3. Generation aufs Smartphone umsteigen zu können, da sie billiger, robuster und größere Auswahl geben wird und sie noch mehr können als 2008.
Bewahrheitet hat sich nur Punkt 3, 4, aber ansonsten nix berauschendes.

Mein Vater hat ein Lebensmittelwagen, ... da wir ihn nun umbauen, suchten wir neue Steckdosen, da sie außen vergilbt waren durch Dämpfe. Als wir sie in Einzelteile zerlegten, mußten wir mit erschhrecken feststellen, das die Kupferteile kaum bis gar keine Korrosion aufwiesen, und das der max Stromdurchfluss etwas höher ist (bei ner Firma getestet) als bei heutigen Steckdosen. Da sie irgendwann ca 1965 gebaut wurden oder früher , gibts halt keine genauen Infos mehr, mit wieviel sie belastbar sind. Hänger Baujahr ca 1965, Achse noch älter, war schon gebaucht. Da mußte jetzt wirklich was dran gemacht werden und an der Bremsanlage.
Da der Wagen auch Antik aussehen darf, werden wir die Schalter reinigen von innen und außen und können dann hoffendlich auch mit nem neuen Zähler und FI wieder Strom bekommen auf der Kirmes. (Deswegen der Stromdurchfluss- Nachweis. Die Jahrmärkte werden grade kaputt gemacht wegen weil alles nicht sicher genug ist, aber der durchschnittliche Kunde ist nicht bereit für das mehr an Sicherheit auch höhere Preise zu zahlen ... aber Smartphone Farbe darf "ableckbar" (im etwas übertriebenden Sinn gesehen) sein. lol)
Hänger trotz Gasbetrieb ohne Feuerlöscher, Notausschalter an den Maschinen nicht einmal ausgebrannt, in die Luft geflogen, die Rührmaschinen sind nicht 1 mal von ihren Halterungen gehüpft und sind rührend durch die Menschenmenge geflogen (a la sci Fi Filme), noch nicht 1 Toter, auch nicht durch 180 Grad heißen Zucker der flüssig auf ner Granitplatte gekippt wird, deren Ende nur von losen Metallstangen begrenzt wird.
Ein paar kleine Verbrennungen hier und da ab und an lassen sich nicht vermeiden, Kunden wurden aber noch nie verletzt, Angestellte haben wir nicht.

Daher mag ich den neuen Unfug der gebaut wird, einfach nicht mehr und es wird ja schlimmer, anstatt besser trotz zig Jahrzehnten Materialforschung. Wir sind nun mal anders, selbst unser Rührwerk ist Marke Eigenbau, denn Planetengetriebe das nicht nur rührt, sondern der Rührer noch seine Position verändert, also auch gedreht wird, gibts nicht. Keines der heutiigen kaufbaren Systeme hat diese Masse Effizienz unsere Maschine, die wir damals bauen ließen (einn Satz Ware a ca 12 Minuten, neue Systeme sinnd "gut" wenn sie 20 minuten brauchen und 12 min. oder auch 11 min. wenns sein muß, reicht tels nicht, bis der nächste Satz fertig ist, ist alles verkauft und der Kunde steht sabbernd^^ in der Schlange).
Heute wird Kessel gedreht und Rührer dreht, ... somit muß man neue Kessel kaufen, die es aber nicht in der Kupferstärke der damaligen kessel gibt. Hitzeverteilung ist einfach mies. Dazu sichere Brenner, die "kalt" brennen möchten ... wir haben kein Tüv Stempel, CE Zeichen oder GS Zeichen dran noch einen hochwichtigen Notauusschalter (der meiist so taktisch angebracht ist, das man ihn bei Hochbetrieb und Enge im Fahrzeug gelegendlich ausversehen einschaltet, was wir aber doof finden) und werden nun für etliche Jahrmärkte gesperrt.
Wir müssen ca 100 000 Stück dieser Maschinen bauuen lassen, da einige Zeichen nur für in Serie gebaute Maschinen vergeben wird.
Da es deutschlandweit niicht mal 100 000 Anwender gibt, würden wir uns verschulden über Jahrhunderte^^ Aber dann könnten wir unseren Kunden ein "sicheres Produkt" bieten. Das dann die Amoklaufgefahr innerhalb der Familie aber um 180 %^^ steigt (gegen Platzmeister und Ordnungshüter - zu unseren Kunden sind wir lieb), das wird aber nicht berechnnet.

Zuhause dürfen wir es auch nicht produzieren, da wir kein gefließten Raum haben, wo der starke Wasserdampf abgeführt werden kann, draußen auf unserem Hof dürfen wir es nicht, wegen weil es ja unhygienisch ist, ... ihhh Betonfußboden, den wir mit warmen Wasser und hohen Druck und nem abbaubarem Spülmittel reinigen können und für runtergefallende Reste mehrere Tiere haben, die es frressen können. Einzige möglichkeit nachts geschäft abbauen, bei uns aufbauen, brennen, morgends abbauen und auf der kirmis aufbauen, ... aber dann verstoßen wir gegen die lärmschutzverordnung (wann man aufzubauen hat, dafür gibts wieder ne Regelung) und der verordnung möglicherweise in der Spielzeit (so nennt man das wenn man sein Laden, Fahrgeschäft etz auf haben soll) aufbauen zu müssen, was wiederum untersagt ist.
Oder wir produzieren vor, was unser Familienpolitik wiederstößt (zb 10 Tage altes Popcorn .. wer will das?) oder produzieren doch illegal auf dem Hof, den vermutlich keiner kontrolliert, aber da es verführerisch riecht, könnte man entdeckt werden.
Ich bin nur froh, das es für mich außer Frage steht, das Geschäft weiter zu führen, ewentuell tut es sich mein Bruder an, wer weiß. Dritte Generation ... tja aber Hauptsache sicher.

Anfing es ca 1960 rum, zu anfang nur mit Bulli und Tapeziertisch und kleinen Zelt. Zähler ? fließend Wasser ? sauberer Boden der abwischbar ist und desinfizierbar ? Kabel die als sicher gekennzeichnet sind? Brenner die als sicher gekennzeichnet sind? Zeiten wo man sein Geschäft auf und zu zu haben hat? Alles Fehlanzeige^^
Das sich das mit dem fließend Wasser als Pflicht durchgesetzt hat, hat seine Vorteile, ganz klar.
Dennnoch gibt es heute noch Wagen in den Fleisch verkauft wird wo Boiler nur "bauernblind" anngebracht haben und die Ordnungshüter es nicht mal gebacken kriegen zu überprüfen ob dort "fließend" Wasser angebracht wurde oder ob nur Wasser oben in den Boiler gekippt wird und voila es zu "fließend" Wasser mutiert.
PS: Wir waren einer der ersten Schausteller die auf Wasser bestanden , da wir es auch zum produzieren der Lebensmittel brauchen und Kanister sind ja nichht immer so der Knaller. Manchmal gehts nicht anders (Frost) , dann nehhmen wir oft Edelstahl Eimer , aber im Hochsommer Wasser für Lebensmittel ohne Kühlung, das ist schon sehr schlecht.
Selbst Platzmeister damals (bis ca 1975, teils noch danach) fragten wofür man das denn brauch, sowas exotisches wie Wasser.^^

Ich hab hier auch nix gefunden, was mich anspricht. Da ist wohl wieder selbst bauen oder "das beste aus der rechten Hand machen" angeesagt.


PPS: Gesunde Ernährung wird vollkommen überbewertet, wenn du eh nichts essen darfst, ohne fürr jeden Bissen mit hartnäckigen Dauerhusten bis hin zum brechreiz. morgends eher 45 bis 90 Minuten, restliche Ess-Versuche ca 30 bis 60 Minuten trotz chemischer Hustenstiller und nach jedem Bissen noch pflanzliche Hustenstiller, ... mußte lernen es wieder runter zu schlucken, sonst wär ich verhuungert. Salat ist aber warm und pampig, wenns wieder hochkommt, auch Biosalat ist pampig und faserig. Da esse ich lieber 3 Esslöffel Kartoffelpürree aus der Tüte.^^
Erst als ich mich selbst half mit Medis umstellen konnte ich mich von meiner Ess-Brechsucht, die nur davon kommt, weil ich mich schon von jüngster Kindheit vor reis ekeln würde (laut psychiaterin, bei der ich nur war wegen krank schreiben lassen über 6 wochen hinaus) innerhalb von 2 einnhalb Tage heilen, Hustenstillersucht (über 1 Jahr codein das angeblich abhängig macht - alles schwachsinn, nachdem der husten weg war, brauchte ich es nicht, ich war nicht süchrtig) auch weg, und die "Faulheit" die keine war, ... konnte wieder duschen mit Haare waschen!! durfte Komödien gucken und am 4 einhalbten Tag sah meine Chefiin schon aus ca 50 Metern (!!!)
Entfernung, das es mir besser ging. Andere Chefin, die mich nicht so gut kennt, sagte dann auch nur "Stimmt !" ... naja und die heer Gelehrten (Ärzte) sind nun am streiten ob es jetzt an der LLunge oder Lunge und Herz liegt, oder ob es was ganz anndres ist. Hab nur die Medis zum inhaluieren anders gemixt und mir ka**endreist nun ein teures Kombi Präparat, das ich laut Hausarzt nicht brauche, bestellt. und nun lebe ich und brauch nur 7 stunden schhlaf anstatt 12 bis 16 h pro 24 h, und kann mich auch sellbst die Haare waschen.
Ist mir doch egal, wer nun Recht hat von dem Ärzten. Im EKG komme ich nun auch nach langer regelmäßiger einnahme ca 15 Watt höher. Immer noch zu wenig, aber einfache dinge gehen nun.

vielleicht kanns auch bei der Tastatur nur Wege geben jenseits der Norm ... also spiegelverkehrt.

Close hier und Danke sehr für die links.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre denn eine vollkommen programmierbare Tastatur von Tipro?
In 4 Ebenen programmierbar und die Tastkappen lassen sich einfach wechseln.
Das heißt, du kannst du die Tasten so umstecken, das sie zu deiner speziellen Programmierung passen.

In dieser USB Variante, ist die Software zum Konfigurieren mit jedem Windows kompatibel.
Vielleicht kommt dir das Matrix Layout (tasten sind genau untereinander) auch zu gute.
Link
 
Tastatur von Tipro
Die Tastatur "TOP Kassentastatur - POS APOTHEKEN Modul
KMX128A Modell TMC-KMCV-C13-038" wirkt ein wenig "Oma-mäßig", wenig modern. Muß mal schauen wo man die kaufen kann, in welchem Laden. Und wie ich danach googlen muß, um die Kritikpunkte dieser Tastatur raus zu bekommen. Preislich okay.

weiß nicht was fürn Plastig das ist, wie lang der Hub ist, was für Geräusche die macht beim tippen und ob sie nicht zu groß ist. Ob die Buchstaben draufgeklebt sind etz. Will sie mir angucken in real ...

und ich fände eine, die auch mit Linux kompaktibel ist, sehr gut, da mein jetziges Win 8 mit Firefox version 39 bis 47 flackeert mit meinem Spiel.Wenn das flackern beim aktualisieren unter Linux nicht weggeht, dann nehme ich Linux mit Firefox 37 version, solange bis gar nix mehr geht.
mich stört es grade massiv,, das ich in Opera und Chrome browser keine Wörter mehr markieren und verschieben darf, die ein Doppelpunkt enthalten. Die werden zu download umgewandelt. Werde es erst mal mit älteren Opeera Versiion testen, geht das nervige umwandeln weg, werde ich nie wieder Browser erlauben, ein Update zu machen. hab echt kein bock bei jedem Browser Update die Neuheiten auszuhebeln und tot zu legen. Wollte hauptberuflich zocken und nicht Browser immer umtricksen.

Daher biin ich leider beschäftigt zur Zeit. Wenn jetzt Firefox, Chrome und Opera nicht mehr funzt, dann hilft nur noch aufhören mit meinem letzten Hobby und dann nur noch Zimmerdecke anstarren.

Auch bei https://translate.google.de werden Dinge umgewandelt, wenn man markierte Wörter verschiebt. Hier leider auch. Daher downgrade ich erst mal mein Browser, vielleicht hilft es ja.

zu das >download< wird es umgewandelt

Ach einer aus meinem Umfeld meint, man könnte PCs Probe testen im Geschäft, ob mein Spiel drauf läuft mit Firefox. Stimmt das, das man kostenlos ans Internet ran darf, etwas Dwonloaden darf (zb Firefox, Flash Player, User Tools - was man halt so braucht) und bei nicht gefallen wieder gehen darf ohne bezahlen ?
Ich meine man muß mindestens einmal neues Betriebssystem drauf machen lassen bezahlen zum testen (war beim letzten mal so, da wurde ich übern Tisch gezogen, kotz) , auch wenn deistallieren völlig ausreicht. surfe ja niicht auf Schmuddel Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tipro wirst Du im Laden nicht finden, wenn Du Glück hast ist die Tastatur noch in der einen oder anderen Apotheke zu finden/im Gebrauch oder an der Tanke.

Habe selber vier Stück, es gibt diese Tastaturen auch in kleiner, diese hat 128 Tasten/Schalter, aber es gibt auch 96er, sehr sehr selten in der Bucht, 64er und 32er, selten aber hin und wieder anzutreffen.
Die verbauten Schalter sind Cherry MX Black, andere Varianten sind mir noch nicht untergekommen, was aber nichts heißen muss.
 
Und die gebrauchte aus meinem Link ist nichts für dich?
Du kannst die Bestellung auch widerrufen. Wenn ich das richtig überflogen habe, übernimmt der Verkäufer sogar die Rücksendekosten.
(sofern man den Versender seiner Wahl nimmt)

Nutzen kannst du die Tastatur auch unter Linux. Zum programmieren ist allerdings Windows nötig.
Aber einmal programmiert, funktioniert sie wie andere Tastaturen auch.

Wenn du dich an die Tastatur gewöhnen kannst, bietet diese wirklich viele Vorteile.
Bedenke die Möglichkeiten falls mal eine Umstellung nötig ist.
Umprogrammieren, Tasten umstecken fertig.

Schwierige Tastenkombis oder Makros kannst du auch programmieren.
 
Und das geht alles ohne einmal telefonieren zu müssen ? Ebay ist nix für mich, oft muß man da telefonieren, allein schon für mehr Infos zu bekommen.

Und ob die nooch drin steht wenn ich in 2 , 3 Wochen dies meinem bruder sage., das er da mal gucken soll .... und ich mir anhören muß wie blöd ich denn sei, da ich meine sowas zu brauchen, ... ich kaufe eig. nie bei Firmen ein wo ich Hilfe brauch bbeim bestellen, auch nicht Amazon, da sind mir viel zu wenige Infos und zu hohes Risiko das man doch telefonieren muß.

Dann weiß ich nicht was "ohne Software" bedeutet .... und wo ich sowas herbekomme. dann noch überlegen ob sich die normale Tastatur ausstellt, kann da ja kein Verkäufer fragen. Aber Tastatur ist mit nem kleinen Kabel und Stecker verbunden, da ginge es vielleicht den stecker zu entfernen.
dann noch irgendwo rausbekommen, welche Abmessungen das hat. 8 Reihen mhhh , meine lappi tastatur hat nur 6 Reihen, müßte es echt ausmessen ob ich genug platz hab auf der lappi tastatur, wo es dann drauf kommt.

Unter Windows programieren wäre kein Problem, würde ich eh machen.

Adabter um vom runden Stecker auf USB umzustellen gibt es, glaub ich. Die eine hat sogar USB.
Aber alles ohne telefonieren möglich ? puuhh, da bin ich mir nicht sicher.

hier steht auch nix über außenmaße gehäuse.
h+++ttp://kas+++a-pro.de/KMX032-Tastatur-Modell-TMC-KMCV-C13-020_1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

dies soll jetzt mein letzter Beitrag sein in diesem Thread, ich habe leider den Eindruck, es ist egal, was wir Dir schreiben, es bringt nichts.

http://www.tipro.net/shared_files/support/technical_documentation/technical_overview/free_to_01.pdf

Net Dimensions (W1×D×H) [mm] 328 × 222 × 44
Gross Dimensions (W2×D×H) [mm] 348 × 222 × 44
Net Weight [g] 1200

Keine Ahnung, wie Deine Einkaufserfahrungen sind, aber ich musste zum Glück in den letzten drei Jahrzehnten noch nicht telefonieren um beim Onlineshopping, egal auf welcher Plattform, glücklich zu werden.

Krankheit hin oder her, ich empfinde Dein Auftreten als recht befremdlich und konnte mich zwischendurch nicht des Eindrucks entziehen, Du trollst uns.

Gruß und viel Erfolg mit Deiner Suche.
 
Dann meinst du es eben, das ich trolle. Geht die Welt auch nicht von unter.

Ich weiß was ich will, das aber gibt es nicht. Und dazu die Browser Probleme, sie nerven einfach, die neu implementierten Dinge die das spielen immer mehr erschweren.

Machts gut. Werde auch nicht mehr hier was in anderen Bereichen posten.
 
@ Orson ... zum Trollen hat er sich viel zu viel Mühe gegeben einen Text zu verfassen ...
 
Moin,

@xxMuahdibxx, ich glaube auch nicht daran, dass ghostdriver 777 uns trollt in letzter Konsequenz, aber trotz allem habe ich zwischendurch betreffendes Empfinden gehabt. Und ich bleibe bei meinem Eindruck, dass es vollkommen egal ist, was hier an bestehender Hilfe/Vorschlägen geposted wird, es ist sowieso alles Kacke.
 
xxMuahdibxx schrieb:
@ Orson ... zum Trollen hat er sich viel zu viel Mühe gegeben einen Text zu verfassen ...
eben. die meisten Trolle antworten kurzen, knappen Text.

ich hab mir eure Links angeschaut.
 
@ Orson es gibt halt auch Menschen denen es irgendwie Scheisse geht und die halt irgendwo an einem Punkt stehen wo manches schon egal ist... da muss man nicht noch etwas weiter Kitzeln das man später in der Zeitung liest... Person xyz liegt unter einem Zug.

Das Leben ist nicht immer Sonnenschein und auf Dauer machen Schmerzen keinen Spass.

Trotzdem sollte man nach vorne schauen denn man weis nie was noch kommt ... es kann immer wieder mal besser werden.
 
Moin,

@xxMuahdibxx, ich werde Dich jetzt nicht mit meinen Erfahrungen in Bezug auf Schmerz oder es geht einem Scheiße langweilen, aber kann Dir versichern, dass ich darin sehr bewandert bin, sei es persönlich oder Familie/Freundeskreis.

Das von Dir genannte Kitzeln, dies ist ein PC-Forum, sollte die Möglichkeit bestehen, dass jemand vor den Zug springt, gibt es wohl andere Probleme als eine Tastatur, die aber anderswo (professionell) besprochen werden sollten.

Meine für Dich überzogene Reaktion liegt wohl zum Teil daran, dass ich mich gespiegelt sehe, ich war im übertragenem Sinne da wo der TE anscheinend ist. (Selbst)Mitleid, Jammern bringt nur leider rein gar nichts auf Dauer, nach lebenswerten Alternativen zu streben dagegen sehr.

@ghostdriver 777, noch ein paar Links für Dich zum stöbern: http://blog.roastpotatoes.co/review/2015/09/20/ortholinear-experience-atomic/ - http://olkb.com/ - http://matias.ca/halfkeyboard/ - http://xahlee.info/kbd/ergonomic_keyboards_index.html

Die ultimative Lösung wäre wohl eine perfekt funktionierende Sprachsteuerung, aber was dort mittlerweile geht, keine Ahnung.

Gruß
 
Zurück
Oben