Wie viele Lüfter kann ich an einen cpu fan schließen h

passy95

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
250
Wie viele Lüfter kann ich an einen cpu fan hängen.
Habe meine Cpu-Lüfter an einen Cpu Fan über einen Y-Adapter angeschlossen.
Habe jetzt gehört das man nur 5W an einen Cpu-Fan anschließen darf. Stimmt dass?

Lg passy
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kausalat

Gast
5 Volt? Ich glaube, du meinst die Einheit Watt. Einen gewissen Standard für die Maximalbelastung gibt es nicht, sodass bei jedem Mainboard oder jeder -serie separat nach entsprechenden Angaben in den Dokumentationen gesucht werden muss.
 

passy95

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
250
Sry habe mich vertippt . Ich wollt w tippen habe aber v getroffen naja auch egal habs es geändert.
Wie wäre das bei einem Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H.
 
Zuletzt bearbeitet:

holytheone

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
569
Sorry aber deine Frage ergibt absolut keinen sinn!

Fan und Lüfter ist das selbe nur englisch und deutsch.
Meinst du vieleicht kühler?

Ergibt Trotzdem keinen sinn.

Aber wenn sind es Volt und 12Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kausalat

Gast
@ passy95:

Bei Gigabyte-Boards findet sich im Netz die Angabe, dass ein Lüfteranschluss mit 2 Ampere belastet werden kann. Leider war es mir nicht möglich, herauszufinden, ob dies auch für den CPU-Lüfter-Anschluss gilt.
 
Werbebanner
Top