Wie viele ms hat euer Monitor?

Wie viele ms hat euer Monitor?

• 2 ms

Stimmen: 28 19,7%
  • 4 ms

Stimmen: 30 21,1%
  • 8 ms

Stimmen: 36 25,4%
  • 12 ms

Stimmen: 16 11,3%
  • 16 ms

Stimmen: 13 9,2%
  • 20 ms

Stimmen: 4 2,8%
  • andere

Stimmen: 15 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    142
Ich habe den BenQ FP93G X. Auf Nethands in meiner Sig gibts beim Monitor nen Link zu nem ganzen Testbericht auf Prad.de mit vergleich zu anderen als auch Technische Daten usw. Also für meine Zwecke mehr als ausreichend. Zum Zocken nach vielfacher Meinung derzeit eindeutig der beste TFT, ist aber halt TN was mich aber für meine Anwendung wenig stört.

Wir sollten uns aber wirklich auf ein Verfahren einigen, wobei ansich sinnlos ist daj a jeder Hersteller die Messerfahren zu seinen gunsten anlegen kann denn AFAIK gibt es für g2g nachwievor kein einheitliches Messverfahren, naja hier die angegeben Werte:

g2g: 2ms
r&f: 6ms

Einmal meinen VX924 mit 4ms und dann noch nen 15er mit k.a. wie viel ms, der ist einer der ersten TFTs gewesen, mit diesem "Schlierentest" hat er 35ms..

Also das ist natürlich nen Unterschied wie Tag und nacht, aufm 15er kann ich net zocken, da siehst garnixmehr..

Aber aufm VX924 geht alles ohne irgendwelche Schlieren, top Gerät.

Ich hab zwar zwei TFTs am Spiele PC zwecks Muti-Monitor, hab aber mal 8MS angeklickt, weil ich ja nur mit einem davon spiele ;)

Belinea 102035W (8ms)
+
Iiyama AS4314UT (25ms)

Mein LG FLATRON 19ZOLL L1915S hat 12ms, wobei ich keinen unterschied zu einen 4ms erkennen kann, da mein bruder einen besitzt.
Vorteile:schön groß zum zocken, geiles Design
Nachteile: hmmm keine xD
Gruß.

hab ein Dell 2407WFP 24" Wide-Screen bei 12 ms...
spiele damit CS, Quake 3 und habe überhaupt keine probleme, bei CS sieht man ein seehr leichtes schlieren aber ist nicht weiter stöhrend und bei Q3 überhaupt nicht!

Das einzige problem war sich auf dieses monstrum einzustellen! von 19" CTR auf 24" Wide ^^

Ich werd mir wahrscheinlich einen Samsung 940BW mit 4 ms kaufen.
Hätte nicht gedacht, dass so viele Leute hier einen Monitor mit 8 ms haben.

Gibt es da kein Schlieren?

Lg BlackBoXX :D

Ich hab einen Samsung bf730. Der hat 4ms. Bin sehr zufrieden, man erkennt keine Schlieren.
Mein Cousin hat einen mit 25ms mit 19 zoll. Da kannst du echt nicht zocken. :evillol:

ich hab ein medion mit 8ms und einen alten 17" mit 32ms:evillol:

belinea 10-19-25 oderso 8ms... und nein keine schlieren.. irgendwie ist das spielabhängig ich kann hl2, q3 usw spielen aber zb. bei titan quest krieg ich echt augenkrebs -.-

Nen schicken 17'' BenQ FP783 und satten 12ms. War damals der schnellste 17'' den es gab ;) und ist immer noch total zu empfehlen :)

Ein Samsung Syncmaster 172X TFT mit 12ms. Super Bildqualität und keine Schlieren. Interpoliert auch sehr schön. Dazu ein absolut cleanes design.

Gruß

HI!

Einen Samsung 960BF/BG mit 2 o. 4ms bin mir net ganz sicher reicht aber und sieht zudem sehr geil aus in IPod weiss und ohne Bedinungsknöpfe:) ;)

Ich hab nen Samsung 205BW mit 6ms (hab 8ms angeklickt).
Ist ein 20" widescreen Monitor und absolut schlierenfrei.
Praktisch sind die hohe Auflösung und der natürlichere Blickwinkel, und auch das Wegfallen der schwarzen Balken beim Film schauen.
mfg
IRID1UM

HP w19,Widescreen,8ms lt Hersteller.
Da ich viel mit Fotobearbeitung mache,und ab und zu mal
einen Film sehe,ist WideScreen einfach das optimale.

Fezza schrieb:
Moin,

ms Zahlen sagen leider rein gar nix über die tatsächliche leitungsfähigkeit eines monitors aus. viele scheinen das noch nicht begriffen zu haben? (soll keine beleidigung sein)

falls der thread starter sich einen neuen monitor zulegen wollen sollte (wasn deutsch) dann sollte er sich mal die seite http://www.prad.de zu Gemüte führen, dort wird er alle Informationen finden die ihm helfen, den für seine Bedürfnisse besten Monitor auszusuchen.

Ja das ist so. Mein Vater hat für den Server ein teuren Sony TFT gekauft mit 12ms hab nicht schlecht gestaunt wie extrem der geschliert hat. Hat so ausgesehen als hätte er 60ms und ein rot stich bei schnellen Bewegungen. CoD usw. war da nahe zu unmöglcih zu spielen.

Model war ein: SDM-HS94P

Wenigstens macht der Monitor ein Spitzen Bild bei Digital Bildern.

Acer AL1721m mit 16ms.
War damals lange zeit auf Platz 1 der PC-Games Spieler TFT´s.
Im Gegensatz zu vielen anderen 16ms TFT´s die die damals getestet hatten, war mein Acer der einzige der die 16ms auch im Test geliefert hat und se nicht nur auf der Packung stehen hatte. DVI war da auch noch nicht Standard...war auch teuer genug.

Zurück
Oben