wie vista partition verkleinern

1

123peter

Gast
Ich habe folgendes problem

ich habe 2 partitionen (2x100gig) aber wie bekomm ich die vista partition auf nur ca 20 gig?

partition magic lässt sich erst garnicht installieren und man kann es ja auch direkt im windows machen aber geht dabei das windows drauf? und ich kann sie nur auf ca. 56gig verkleinern

und das windows verabschiedet sich dann nicht wenn ich an dieser partition herumschneidere?

wenn alles glatt geht, bleibt dein Vista unangetastet. also intackt.

also es geht hier um einen ganz neuen laptop also es ist noch nichts drauf :)
mit trueimage wollt ich auch erst ein backup machen wenn die partition meine wunschgröße hat

hab eben mal ausprobiert direkt im windows zu partitionieren und es geht nicht so ganz
ich kann meine c platte auf 59gig verkleinern (kleiner geht nicht) aber mit dem damit entstehenden unpartitionierten bereich kann ich nichts anfangen also keine neue partition damit machen und nicht auf d dazu schieben. Also habe ich es wieder auf c gemacht und bin wieder am anfang

ich werde mir jetzt mal den Acronis Disk Director anschauen und vielleicht geht es ja damit

ja ich weiss deshalb wollte ich die c partition auf so 20-30 gig haben weil 110 gig doch einfach zu viel ist :)

Zurück
Oben